Weitersegeln im Gleitflug...
Vor einiger Zeit hat mich in einer Diskussionsrunde eine mit reichlich Grips versehene Frau beeindruckt mit ihrem Wissen über Politik, Philosophie und die Welt, so wie sie ist. Sie liest Zeitungen, von denen ich noch nicht mal den Namen gehört habe. Auf meine Frage, wie sie es dabei fertig bringt, nicht verrückt zu werden, hat sie mir Folgendes geantwortet: Ich versuche, in der kleinen Welt, in der ich mich bewege, meinen Beitrag zu leisten, dass die Menschen anders miteinander umgehen. Das ist alles, was ich tun kann.
Ich habe aus aktuellem Anlass ein wenig über mich und das Forum nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, den ihr ganz am Anfang meines Threads nachlesen könnt. Ich bin schon sehr lange hier und ich werde nicht immer so viel Zeit dafür aufwenden können, wie ich es in letzter Zeit getan habe. Wer aber sagt, dass ich das muss?
Trotzdem möchte ich auf meine Art und Weise dabei bleiben, weil es mir, wie schon gesagt, nicht egal ist, was hier für ein Wind weht, mir etliche von euch und auch die Community als solche ans Herz gewachsen sind und es auch immer wieder Rückmeldungen gibt von den Neuen, dass so alte Hasen hilfreich sind.
Insgesamt gesehen finde ich, wie in der Hall of Fame beschrieben, dieses Forum Spitzenklasse, viele empfinden das ebenso und lassen wir uns das von ein paar widrigen Winden kaputt machen?Never.
Genausowenig wie wir wieder anfangen zu rauchen. Dabei unterstützen wir uns und darum geht es hier.
Deshalb danke für die bereitgestellten Getränke, Umarmungen, habe mich sehr darüber gefreut und jetzt lasst die Dinge auf sich beruhen und uns bitte wieder zur Tagesordnung zurückkehren: en: hat keine Chance gegen uns
zusammen sind wir stark e:
Ja juten Morjen,
da jeht de Sonn gleich et zweite Mal auf...
und herzlich willkommen zurück! Komm lass ma schweigend en Tässjen trinken, is ja eijentlich alles schon jesacht, nich?
Un dann wünsch ich da ne juten Start innet Wochenende un ein wunderschönes Ebensolches
Schön, dat de wieda da bis - meint et Söckchen
Hallo,
schön das Du wieder gesund bist.
Passend zum Wochenende gibt auch besseres Wetter.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Marion
Hallo und guten Morgen Claudia,
es ist sehr erfreulich und erbaulich zu lesen, das UND wie gesund du wieder bist. Das alleine zu lesen war mir heute morgen eine erfreuliche Nachricht.
Darüber hinaus möchte ich mich herzlich bedanken für deinen Besuch und deine mich tief berührenden Worte. Ich brauche dir nicht zu sagen, wie wichtig solcher Rückhalt manchmal sein kann. Das ich darüber hinaus im Umkehrschluss hinter dir stehe,weißt du. Wenn wir uns so weiterhin gegenseitig den Rücken frei halten, kann nicht mehr viel passieren.
Nun wünsche ich dir noch ein charmantes Wochenende, lass es dir gut gehen, genieße den langsam beginnenden Frühling, bleibe rauchfrei,
es grüßt in unverbrüchlicher Verbundenheit Daniel aus demPlänterwald
Liebe Claudia ;-)
du hast mal wieder einen tollen Beitrag geschrieben und genauso sehe ich das auch, dennoch wie auch immer du weißt das du so nen tollen Beitrag geschrieben hast der mir noch mehr die Augen geöffnet hat und ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dann ab und an sollte ich mal hier sein aufgrund der tollen dir einfach mal ein paar tolle
da lasse ;-)
lg
Tanja
Willkommen zu Hause und guten Abend, Claudia,
schön, dich wieder wohl behalten zurück zu haben. Ich hoffe,das Wochenende hielt, was es versprach, ich habe jedenfalls mein möglichstes getan und dafür britisch die Finger gekreuzt und deutsch die Daumen gedrückt.
Das Umtopfen all meiner Zimmerpflanzen hat dadurch zwar wesentlich länger gedauert, aber morgen ist auch noch ein Tag, an dem kann ich die restlichen Zimmerpflanzen versorgen.
Jetzt bleibt mir nur noch, dir eine entspannte aber trotzdem erfolgreiche neue Woche zu wünschen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
glücklicher NichtMehrRaucher
ne juten Start inne Woche wünschen wollt... und hoffe dein WE war mindestens so schön wie meines!
ma sieht sich
Liebe Claudia!
Schön, dass du wieder halbwegs auf dem Damm bist
Ich wünsche dir, dass dich der Alltag nicht zu sehr überrollt und du dir noch kleine Auszeiten gönnen kannst!
Jetzt stell ich dir noch ein kleines Blümchen und eine Kaffee in dein Wohnzimmer, auf dass es ein guter Tag werde!
Grüße von der Onkeline
Hallo und guten Abend Claudia,
nun, bis zu meinem Geburtstag sind noch ein paar Tage Zeit, bis dahin fließt noch einiges Wasser die Spree hinunter. In acht Tagen habe ich es dann geschafft, vieles geschafft, meine Renovierung hier in der Wohnung und auch das alte Lebensjahr.
Ja,auch nach 5 Monaten Rauchfreiheit muss man aufpassen, wir müssen unsere Raucherei als Sucht verstehen und als Sucht begreifen, wir müssen uns als Suchtkranke sehen. Auch nach Jahren kann der uns allen gleichermaßen verhasste jederzeit wieder zuschlagen. Es gibt sie nicht, die eine, die man Mal rauchen kann, nicht bei uns.
Für Rückhalt brauchst du dich bei mir nicht bedanken, liebe Claudia, Menschen wie du, bekommen den, wie würde Korrianke jetzt sagen: Ohne mit der Wimper zu zucken.
Was deine letzten Krankheitsreste betrifft, ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich von denen nun auch bald verabschieden wirst, ich wünsche es dir jedenfalls.
Es grüßt freundlich in alter Verbundenheit Daniel aus dem Plänterwald
So, heute morgen um halb acht bin ich dann aufgebrochen zu meinem ersten langen Französischvormittag (letzten Dienstag ging's ja nicht).
Ich hatte mal berichtet, dass ich jeden Tag mir einige Zeit nehmen wollte, um zu lernen, jetzt mit der Seuche, was glaubt ihr, wie's geklappt hat damit: gar nicht.
Habe aber festgestellt, dass das im Konversationskurs überhaupt keine Rolle spielt, das ganze einfach genial ist und ich total umdenken muss: bevor ich einen Satz spreche, muss ich mir nicht hundert Prozent sicher sein, dass er grammatikalisch korrekt ist und ihr ahnt schon, das Gespräch ist längst weiter gegangen.
Jetzt höre ich, verstehen kann ich viel, und sage etwas dazu, wird ggf. korrigiert oder ergänzt-einfach drauflosplappern, völlig egal, ob im Kopf die korrekte Schreibweise existiert, um schreiben geht es gar nicht.
War grandios, genau das richtige, das übe ich jetzt
Soviel dazu.
In den nächsten Tagen komme ich noch mal bei euch in den Wohnzimmern vorbei und erwidere eure lieben Besuche; und huch, Daniel, was ist denn mit dir los, jetzt haste dich ja doch geoutet, nee, war schon klar... Schlaft schön, wir lesen uns, immer schön rauchfrei weiter
Gute Nacht sagt Claudia