Weitersegeln im Gleitflug...
Hallo, ihr Lieben
bevor die Sonne endgültig aufgeht ein Riesen-Ostseestrand-Feuerwerk für alle, die ein Jubiläum hatten
verbunden mit herzlichen Glückwünschen zur Rauchfreiheit
stark und stur, so kommen wir da durch!
Seid lieb gegrüßt von Claudia
...und jetzt der Reisebericht für die, die es interessiert.
First of all war das die erste längere Reise, die ich alleine mit einer Reisegruppe unternommen habe und die Erfahrungen waren gemischt.
Im Bus sass ich neben einer sehr fitten, mit solchen Reisen vertrauten 83jährigen, die fälschlicherweise angenommen hat, ich sei im Alter ihrer Enkelin. Sie brauchte viiiiiel Platz und hätte mich gern auch sonst als Reisegefährtin für die Reise aquiriert; diesen Zahn musste ich ihr auf die sanfte Tour ziehen.
Die hinter mir sitzende 69jährige wurde dann zusammen mit anderen meine Tischgefährtin und auch ihr musste ich eine Absage erteilen in Bezug auf ein siamesisches Beisammensein während der Reise.
Ich brauche beim Strandspaziergang keine Berichte über die sado-maso-Praktiken des Ex und wie lange der Ex-Ehemann zahlen musste. Abends in unserer bevorzugten Bierkneipe war 2x erstaunlich gute Life-Musik, was leider ( für mich Gott sei Dank :riesengrinser jedes Gespräch unmöglich machte.
Weiterhin befremlich fand ich die weit verbreitete Angewohnheit, auf der Suche nach dem Sparen eines Euro zehn Läden und bzw. Restaurants aufzusuchen und Preise zu vergleichen (und sich hinterher über die Qualität zu beschweren).
Da ich mich öfter abgesetzt habe, habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Kontaktschwierigkeiten habe.
Vorletztes Jahr im Mallorca-Urlaub mit meiner Freundin habe ich wegen durchwachsenem Wetter die Erkundung der Insel mit Tagestouren bzw. öffentlichen Verkehrsmitteln organisiert, das war für mich ungewohnt, letztlich aber auch kein Problem.
Positiv am unterwegssein im Reisebus mit erfahrener Reiseleitung war, dass ich vieles über die Insel und ihre Geschichte en passant erfahren habe, was ich mir sonst mühselig hätte anlesen müssen. Und die Einheimischen wissen schon das ein oder andere zu berichten, was in keinem Führer steht. Und eben im Bus auch problemlos zu den verschiedenen Punkten kutschiert wurde.
Das Hotel war ein Riesenteil, was eigentlich auch nicht so meins ist, was aber auch Vorteile hat, z.B. mit x verschiedenen Restaurants, Kneipen, Hallenbad, Sauna und Wellnessbereich, Bächlein mit Holzbrücke, Super Kinder-Animation, eine eigene Welt für sich. Und mein Einzelzimmer war ein Riesen-Doppelzimmer mit Riesenbäumen vor dem Balkon, direkt am Strand gelegen, das nächtliche Geschrei der Möwen inclusive.
Überhaupt die Bäume, wunderschön sind die Alleen mit vorwiegend alten Eichen bestanden, die Stämme ineinander verschlungen oder mit Ausbuchtungen wie verknorpelte Gesichter; etliche waren mit Kreuzen versehen, also zum Fällen vorgesehen zur Verbreiterung der Straßen, davon wiederum trugen einige ein Herz um diese Kreuze, was besagte, dass es Menschen gibt, die sich für den Erhalt einsetzen.
Dabei musste ich immer an das Lied von Nicole denken: Hundert Jahre alte Eichen, mussten einer Straße weichen...
Schön war die Architektur auf der Insel, ob es jetzt die Reetdächer oder die weißen Seevillen waren...
Und interessant war der geschichtliche Teil in Bezug auf die DDR, z.B. die Prora-Bauten, deren ehemaliges Seebad, das eigentlich nie fertiggestellt wurde...verkauft wurde mit dem erstmal bösen Erwachen für die Investoren, dass es als Denkmal vor dem Abriss geschützt wurde...
Will euch nicht mit sämtlichen Details meines Urlaubs langweilen; für mich war wichtig das Meer und lange Strandspaziergänge, meine sonst oft schmerzenden Füße haben es mir gedankt, schwindlig war mir auch kaum; ich könnte mir vorstellen, bei Gelegenheit individuell noch mal für längere Zeit irgendwo an die Ostsee zu fahren, um mehr vom Meer zu haben; mein Bruder wollte da glaube ich auch mal hin, wir werden sehen; und obwohl es nicht richtig heiß war, habe ich mir nicht nehmen lassen, wenigstens einmal in der richtig kalten Ostsee zu schwimmen, bibber...
Mittwochabend saß ich an Abgang (zum Meer) 37 im Strandkorb in meiner Lieblingsstrandbar, einen Campari-Orange in der Hand, die Sonne ging unter und ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, dachte erst, ich hätte mich verhört, da spielten sie echt das Lied, das mich seit 10 Jahren verfolgt, "In einem Taxi nach Paris", das war auch hier im Forum mal mein Name, manche erinnern sich vielleicht :::
Soviel erstmal von mir, mache jetzt hier noch ein paar mir wichtige Besuche, wir lesen uns sagt Claudia
da isse wieda
komm, lass ma jemütlich frühstücken
msfruehstueck:
jaha, kann ich auch
Hasta ja mächtich wat erlebt, du Enkelin... wenn de et nächste ma Spirituosen kaufs, fragen se dich sicha nache Personalausweis. Wat so ne Rauchstopp alles ausmacht
Haste jetz noch bissjen Urlaub oda musste nächste Woche schon wieda ran? Aba is bei dich ja eh übaschaubar
See you
bin ich heut jut beschäfticht un muss aufpassen, dat ich mich hier nich sooo viel ablenke... Hab ich wohl en Putzfee, aba die putzt ja bloß
See you
Juhuuu, warste auch schon on Tour,
wollt bloß ma kurz ne jute Sonntach wünschen un bin auch gleich wieda wech.
Bis die Tage, lass dich jut jehn
See you
Liebe Claudia,
ich habe gerade deinen Reisebericht gelesen.
Auf Rügen war ich schon sehr oft. Wenn es eine Wettergarantie geben würde, dann würde ich jedes Jahr wenigstens für eine Woche an die Ostsee fahren. Meine absoluten Favoriten sind Rügen und der Darß, einfach super dort. Wenn ich an die leckeren Fischbrötchen und den leckeren Räucherfisch in Dierhagen denke, dann könnte ich mich sofort auf den Weg machen. Vielleicht klappt es ja noch mal mit einem langen Wochenende in diesem Jahr. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und komm gut in die neue Woche.
Liebe Grüße Renate
Liebe Claudia,
vielen Dank für deinen Glückwunsch in meinem Wohnzimmer.
Du schreibst:
Du bist auf einem guten Weg locotoy.png in die Dreistelligkeit!
Das machst du super, bitte bleib dabei; irgendwann wirst du mit Erleichterung auf diese Zeit zurückblicken und auch alles andere geschafft haben, was du bewältigen musst. Diese schwierige Zeit wird dich in Zukunft stärker machen.
Da kann ich im Moment nur sagen oder schreiben: Deine Worte in Gottes Ohr, ich versuche tapfer zu bleiben, und nicht zur Zigarette zu greifen, aber die Tablettenumstellung ist viel schwerer als ich dachte. Aber mit eurer Hilfe hier im Forum schaffe ich es vielleicht doch noch rauchfrei aus dieser Sache raus zu kommen.
Ich lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
das Igelchen
Sommerrezept:
man nehme eine Karaffe mit
-1 Liter Wasser
-dem Saft einer Zitrone
-5 kleingeschnittenen Minzblättchen
- hält sich im Kühlschrank 2 Tage und ist sehr erfrischend!
Einen schönen, rauchfreien Sommerabend wünscht euch allen Claudia
guckguck
Dich hab ich jestern vamisst. Lässt dich doch sonst kein Party durche Lappen jehn un wat hat et jestern Nullen jerappelt
Alles jut bei dich? Biste nich einjeschnappst, weil ich dein Rezept weita vaschickt hab oda so?
Hab noch wat üba von jestern .. is jut für Kreislauf un so, wenn et wieda so heiß wird.
See you
Ihr Lieben alle
ein großer Dank für eure Besuche in meinem Wohnzimmer.
Bin ja immer noch in Urlaub mit jetzt ein bisschen Zeit auszuspannen, mich mal um meine Wohnung, meine Pflanzen, meine Freunde zu kümmern,
An dieser Stelle möchte ich, wie ich das in unregelmäßigen Abständen tue, Folgendes zum Forum anmerken:
Einige von euch wissen, dass ich seit mindestens 4 Jahren mit Abständen hier herumflattere; eingedenk dieser Tatsache bitte, bitte, nehmt es mir nicht übel, wenn es da immer wieder Pausen gibt, wo das Real-Life an erster Stelle kommt; ich bemühe mich um Achtsamkeit in meinem Leben, d.h. es ergibt sich schon mal, z.B. an ungeliebten Putztagen, dass ich immer mal wieder ins Forum hüpfe und für Ablenkung dankbar bin, dann darf die ursprüngliche Unternehmung auch mal ein, zwei Stunden länger dauern und es ergibt sich ein vergnüglicher Austausch, Achtung, Satz geht weiter : aber eigentlich ist dieses hin und her hüpfen nicht so meins, vielmehr tue ich das, was ich eben gerade tue, gern mit voller Konzentration darauf, im Hier und Jetzt und eben achtsam.
So finde ich die Glückwünsche zu allen möglichen Nichtmehrrauchertagen toll und sinnvoll für die "Neuen", eine super Motivation, allein, wenn ich hier weiter schreiben und als "alter Hase" hier und dort unterstützen möchte, kann ich nicht für Jahre dies alles im Auge behalten und freue mich, dass die meisten dafür Verständnis haben.
Viele, die allermeisten, sind hier in der Akutphase des Rauchentzugs und verabschieden sich dann wieder, was bei dem ein oder anderen auch ich sehr bedauere, andere finden eine neue Form der Teilnahme, wichtig dabei ist, dass sich jeder dabei selbst im Auge behält und nicht die eine Sucht mit der anderen, nämlich der Internetsucht ersetzt, jeder sollte sich hier so einbringen können (oder auch nicht), wie es ihm selber gut tut.
Und wie auch Daniel schon mal geschrieben hat: das Real-Life an die erste Stelle setzen, das kein Forum der Welt ersetzen kann! Denn wenn du jemanden brauchst, der für dich da ist, kommt nicht XY aus dem Forum zu dir, Händchen halten, Freunde tun das, nicht vergessen!!!
So, genug davon!
Gestern Abend hatte ich mit Freunden ein Vier-Gänge-Menü im Restaurant "Unsichtbar" in Köln, das war ein Essen, serviert von einem blinden Kellner, in völliger Dunkelheit, ein echtes Erlebnis, kann man kaum beschreiben, muss man mal mitgemacht haben, gibt es, glaube ich, auch in anderen Städten.
Mein schönstes Erlebnis gestern aber war, ganz kostenfrei, am frühen Morgen vor dem Augenarztbesuch mit meiner Mutter eine Viertelstunde am See, die ich dort auf einer Bank verbracht habe:
die Lufttemperatur war noch richtig angenehm, zu meiner großen Freude hat das Schwanenpaar dieses Jahr 6 Junge, die Mutter gründelte in Ufernähe, ihr wisst schon, "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'', und die 6 grauen Wuselchen planschten um sie herum, ein Bild für die Götter!
Und ich saß da so und dachte: Ja, das Leben ist schön!
Und mit einem französischen Sprichwort wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
[color=purple]"Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg.
Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden."[/color]
Und zur Beruhigung, liebes Söckchen : Neeeee, ich bin dir nicht böse, du mir hoffentlich auch nicht...:::
Seid ganz lieb gegrüßt von Claudia