Weitersegeln im Gleitflug...
Liebe Claudia,
wie schön, dass Du mich besuchen gekommen bist, und herzlichen Dank für die Gratulation!
Ich genieße meinen Offline-Modus tatsächlich, ich habe nicht einmal ein schlaues Telefon...nur ein Handy, das Telefon und SMS kann, nicht mehr
Ich sitz ja in meiner Arbeit ständig vor der Mattscheibe, da zelebriere ich meine Nichtständigverfügbarkeit schon sehr bewusst. Manche sagen, zu sehr. Ich sage, es passt derzeit so. Ich bin ja immer noch anrufbar, so ist es ja nicht.
Ein Dauerzustand ist das nicht, das ist mir klar. Ich bin einer der letzten Dinosaurier, die privat noch einen analogen Telefonanschluss haben, es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Betreiber das kündigt. Und dann wird bei mir zu Hause auch Internet, superduper-TV und dergleichen Einzug halten. Ich bin gespannt, wie entspannt ich dann damit umgehen werde.
Bis dahin sehe ich es auch ein bisschen sportlich
Hab eine gute Zeit, bis zum Wiederlesen alles Liebe
Silke
Dringelingeling! Postbote
Tach Claudinchen
ich bin jenerell niemandens Jegner
Weißte noch? Watching you... nich soo viel los bei nico un fetti un meine Unsinn wollt ich die Seite nich mit vasauen, dacht ich jehste ma bei et Claudinchen
Ich jeb dich ma ne heiße Tipp: Wenne bissjen suchst, findste garantiert Klamotten, die dich auch in Größe 40 passen; musste bloß gucken, dat se groß jenuch jeschnitten sin... un schon brauchste üba Karolinen nich mehr nachdenken
Hab ich in echt ne Weile so jelebt, als ich so allmählich aus Größe 38 rausjewachsen bin. Hat mich wat nich jepasst, pfff, dann hab ich halt woandas jeguckt un mich jesacht, dat die bloß falsch jeschnitten sin. Jep, so doof war ich mal.
Aba ehrlich; wenn ich mich heut Größe 38 anguck... dat is nich mehr dat, wat et damals war... mein ich
Nix für Unjut aufe Fassenacht *schlicks*
Biste dabei, Söckchen? Hoch die Tassen rn:rn:rn:!!!
Und ich ergebe mich, also heute nix mit Karneval, mit euch beiden stoße ich an auf die Fasnacht und die Fastnacht: was soll das eigentlich bedeuten, fast Nacht, so wat wie Abend, also die Stunden, wo wir ungestraft Prösterchen machen können?
(Und liebe Yvonne, also, ich war nur einkaufen heute morgen, schön leer):::
Viel Spaß heute Abend!
Moin Claudinchen un Danke
Hospiz... machste dat ehrenamtlich oda haste da wen liejen, der dich nahe steht?
Liebe Claudia!
Will auch mal für dich ganz liebe Grüße da lassen und danke für deine Worte!
Mir kommt es nicht so vor, als wenn ich jetzt nur so ein paar Tage "geschafft" hab.
Es fällt mir wirklich relativ leicht, ich hoffe es bleibt so!
Hab einen schönen sonnigen Tag, vielleicht kannst du ihn für dich gut nutzen!
Amalaja
Hallo Liebe Claudia
dann komme ich doch mal auf ne Tasse vorbei und ja es geht sehr sehr gut.
Das einzigste was mir zur Zeit fehlt ist ein bisserl der Schlaf, zum Glück Rauche ich nicht mehr, sonst würde mir ja noch mehr Schlaf fehlen
Dann mache ich mal noch ein bisserl hier an denn es ist so bitter kalt und ich wünsche dir eine schöne Woche
ganz liebe Grüße
Tanja
So, Wäsche hängt! Und ich glaube, ich muss mal erklären, warum mir heute im Real-Life so nach Feiern ist!
Ich war die letzten Tage sehr angespannt, hab' zwar versucht, es zu verdrängen, aaaaber....
Es ist noch kein halbes Jahr her, als ich endlich mit ausgedehnten Zahnbehandlungen durch war, und heute hatte ich Termin zur gründlichen Zahnreinigung und Nachkontrolle. Und Schiss total, aber sowas von...und kein gutes Gefühl.
Also, Termin heute Vormittag nach dem Französischunterricht, und...Entwarnung!
Der Zahnarzt, bei dem ich jetzt seit 20 Jahren in Behandlung bin, begrüßte mich mit den Worten: Na, lange nicht gesehen, ich hatte schon Entzugserscheinungen, sie nicht, wa, hähähä...und hatte nur eine kleine Stelle abzuschleifen, wo die Verkronung einen kleinen Defekt hatte, Gott sei Dank! Anschließend wünschte er mir schöne Weihnachten...
Ich war sowas von erleichtert; ich arbeite mehr als sonst noch diesen Monat, und dann noch eine aufwändige Zahnbehandlung wäre Grauen gewesen...Uff, uff!
Und @Michaela, da habe ich was verwechselt mit Sabine, aber es gibt hier noch jemanden, der mit Kindern arbeitet...und Erzieherin: also, ich war mit Leib und Seele Kindergärtnerin, obwohl sich der Beruf auch schon in meiner Ausbildungszeit Erzieherin nannte: ich mag den Ausdruck Kindergärtnerin viel lieber, so nach dem Motto: den Boden bereiten für ein gutes Gedeihen. Bin vor 20 Jahren aus einer Reihe von Gründen ausgestiegen und arbeite jetzt in der Zentrale eines Wohlfahrtsverbandes: wir schlagen uns gerade mit den personellen Anforderungen der Integration herum; das wird alles politisch am grünen Tisch entschieden und alle, die in der Praxis damit zu tun haben, Kinder, Jugendliche, die Familien, die Schulen, leiden...ohne Worte!
Vor einigen Jahren habe ich darüber nachgedacht, noch ein berufsbegleitendes Studium der Kleinkindpädagogik nachzuschieben an der Alanus-Hochschule, also Waldorfpädagogik, aber mein Leben stellte andere Anforderungen, und es ist ok so!
Ich kündige hier schon mal an, dass ich mich ab Mitte nächster Woche bis zum Jahresende ein wenig aus der virtuellen Welt zurückziehen werde, d.h. Forum, Internet, e-mails und Fernsehen auf ein Minimum reduzieren und anderen Dingen Vorrang geben werde: die Adventszeit mit allen Sinnen erleben, einige lange aufgeschobene Besuche machen, Rückschau halten, was kann so bleiben, ist mir wichtig, was möchte ich ändern etc.
Vor zwei Jahren habe ich das aufgrund höherer Gewalt schon mal gemacht, und es hat mir sehr gut getan..
Aber noch bin ich nicht weg, und heute Abend wird im Treffpunkt gefeiert!
Allen einen schönen, na, klar, rauchfreien Abend wünscht Claudia
Sportprogramm durchgeführt; habe mir fest vorgenommen, das, wenn es irgendwie geht, auch im Winter durchzuziehen. War frisch, 1 Stunde Fahrrad, 1 Stunde Walken, hat aber gut getan.
Wieder zurück, habe ich mir erst mal aus Rest-Rosenkohlkochwasser und einem Würfel eine Gemüsebrühe uese:gemacht, war lecker!
Jetzt flattere ich noch ein wenig durch's Forum; morgen und übermorgen arbeite ich, sehr angespannt im Moment, aber auch dankbar, dass es eben nicht 40 Stunden/Woche sein müssen.
Ihr Lieben, die ihr mich besucht habt, mögt ihr ein wenig hier am Platz nehmen, Tanja hat so schön eingeheizt, ein leckerer Kakao brodelt auch im Topf!
Mit lieben Grüßen Claudia