weiter gehts

Verfasst am: 25.10.2021, 08:41
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Weiterhin kein Druck zu Rauchen.

Verfasst am: 29.10.2021, 18:47
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

so, jetzt bin wohl ich dran ; ) ... und weiter gehts ...

Ihr lest hier zwar mit, aber im Grund erzähl ich es mir selber. Die Trennung von meinem Mann rieselt Tag für Tag weiter in mein Leben. Ich sehe es, spüre es, mache weiter. Denn was sonst ist möglich. Der Schreck hat eine alte Erkrankung wieder wach gerufen. Sie schreitet voran, wie ich heute erfahren habe. Rauchen ist grad meine kleinste challenge *g* hatte schon kurz den Gedanken, hey, was solls denn nun, ist doch egal bald. Aber ich habe mich mit Herrn Carr soweit geeinigt, es tatsächlich zu lassen. Würd meine Zeit wohl drastisch verkürzen ; )

Fang jetzt einfach von vorne an. Nahrungsumstellung wieder 100% umsetzen, auch wenn dann keiner mit mir mehr Döner essen gehen wird ... Frühes schlafen gehen, um dem Körper die notwendige Zeit zum regenerieren zu geben, Seelenhygiene, vielleicht noch eine Therapie und den entsprechenden Behandler kontaktieren.

später weiter.

Verfasst am: 30.10.2021, 10:37
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Gestern war die Verzweiflung schon arg. Nach dem Krankenhaus zurück in das eigene halbleere Haus. Bitter ; ) Hab dann Freunde angerufen, Schweigen und Stille hätten mich sonst platt gemacht. Gute Gespräche, sogar Besuch ist noch gekommen. War eine schöne Überraschung. Eine Freundin mit der ich immer wieder geraucht habe zuletzt. Kurz war der Gedanke da, rauch doch, ist doch jetzt eh egal. Aber ich wollte irgendwie nicht. Sonst bin ich früher bei kleineren Gelegenheiten eingeknickt (Streit auf Arbeit, Stress, Ärger sonst wie ...) und jetzt, jetzt hätt ich doch allen Grund es schleifen zu lassen ; ) ... nein, jetzt rauch ich nicht *g*

Es tut fast gut, dass jetzt alles in Trümmern liegt. Weniger Auswahl, die Dinge, um die ich mich jetzt kümmere, habe Priorität. Ich kann egal um was es geht, tatsächlich nur noch eine Sache nach der anderen machen. Zwangsachtsamkeit sozusagen ...

Gewicht geht auch nicht rauf, bin wohl genügend aktiv ; ) Seit das alles losging, keine Süßigkeiten, kein Schluck Alkohol und nur noch gesundes Essen. Ganz ehrlich Leute, wenn ich lebend aus der Sache raus komme, sehe ich aus wie ein Top Modell am End ; )

Verfasst am: 31.10.2021, 17:18
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ja, ich mache weiter.

Die Tage waren Freunde von mir da, überwiegend Raucher. Sie haben sich sehr zurückgenommen und möglichst wenig geraucht. Jedes mal, wenn sie dann vom Rauchen draussen wieder zurück ins Haus gekommen sind, ist mir der Geruch extrem unangenehm in die Nase gestiegen. Ich merke grade, wie weit weg ich vom Rauchen bin. Wie unangenehm sie riechen. Und wie jedes mal fällt mir auf, dass es wohl einen Moment gibt in dem ich innerlich "umschalte". Jetzt nach erneutem Rauchstopp bin ich sehr empfindlich, es ist mir unbegreiflich, wie ich rauchen konnte. Aber ich weiß auch, wenn ich wieder "drin war", wie wenig mich mein eigener Gestank gestört hat. So ferngesteuert : /

Ich höre weiter Allen Carr und versuche meinen gesundheitlichen bzw. privaten Gau auszugleichen. Grade halte ich mir selber die Daumen ; )

Aber hey, ich rauche nicht ICH RAUCHE NICHT : ))))))))))))))

Verfasst am: 01.11.2021, 09:10
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

22 Tage nicht geraucht : )

Bin wieder gut eingestiegen Ernährung, Gesundheit, Seelenhygiene.
Lenke mich von allem mit notwendigen Dingen ab. Vor allem sortiere ich viel.
Beruflich, privat ... Baue mir mein neues Leben auf mit meinen neuen Rahmenbedingungen.
Ganz grandios, so viel Hilfe um mich herum. Hoffe, ich kann mich stabilisieren und später eigenständig und selbständig weiter zu machen. Vor einpaar Wochen dacht ich, hör ich mal besser zu Rauchen wieder auf.
Jetzt hört so viel auf und fängt neu an. Ich hoff es hat am End eine sinnvolle Richtung.

Bisschen wie eine Flaschenpost das ganze hier ; )

Verfasst am: 01.11.2021, 09:49
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Whoopie,

habe deine Flaschenpost gefunden.

Finde du machst das super. Ich ziehe meinen Hut wie du alles wuppst.

Du schreibst, dass du hoffst alles habe am Ende eine sinnvolle Richtung. Ich denke: du gibst die Richtung an und wenn sie mal nicht stimmen sollte für dich, dann kannst du korrigieren. Diese Sichtweise hat mir bereits oft den Druck rausgenommen, vielleicht kannst du damit was anfangen.

Herzliche Grüße an deinen Flaschenpost-Strand von Ulrike

Verfasst am: 02.11.2021, 22:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.11.2021, 20:08
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo : ) bin wieder da. Flaschenpost-Strand, schönes Bild, seh mich grad stehn und eure Post lesen : ))
Liebe Ulrike und liebe dorothy, tut gut eure Gedanken zu lesen. Krieg heut nichts zusammen zum schreiben. Langer Tag.

Verfasst am: 04.11.2021, 11:40
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

So Hallo, noch mal ; ) Gestern ging nichts mehr.

Ich möcht mich noch mal bedanken, es hat mir sehr gut getan eure Gedanken und Impulse zu lesen.
Tatsächlich funktioniere ich wieder nur. Kann mich schlecht loben dafür ; )) Ich laufe wie im Autopilot, hoffe wie gesagt, ich flitze in die richtige Richtung. Und ja ich korrigiere, versuche aufmerksam zu sein und schlau zu handeln. ... Schläue ist leider nicht meine erste Kernkompetenz ; ) ...

Die guten Wünsche nehm ich, ich nehm alles was ich krieg. Wundere mich selber über meine Aktivität. Bin dankbar, dass ich aktiv reagiere, könnt ja auch gegen die Wand glotzen und rauchen ... Aber wie gesagt, ich habe Glück und nutze die Situation. Ich lauf einfach los, wenn nicht jetzt wann dann?

Kümmere mich weiter um meine Baustellen. Gesundheit geht wohl in eine unerwartet erfreuliche Richtung. Meinen Job hab ich in dem allem verloren, kümmere mich auch da drum. Sollte der Spuk für mich positiv enden, könnte ich weiter arbeiten, eine Stelle habe ich schon angeboten bekommen : )

Tatsächlich kommt mittlerweile eine kleine Hoffnung hoch. Ich bin da vorsichtig, geh von dünnem Eis aus ; ) Hab sogar zwischendurch herzhaft lachen können. Meine Katzen sind auch wieder eingezogen. Die fanden das alles sehr sonderbar und haben sich das erst mal aus der Ferne angesehen ...

Verfasst am: 04.11.2021, 11:43
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1092 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

... und ich habe nicht geraucht ...

Hab sogar abgenommen. Fühl mich ungewohnt aktiv, hab den Impuls mich zu bewegen. Ist körperlich grad etwas schwer, aber ich fühls in mir "laufen". Wer weiß, was ich vielleicht später alles davon umsetzen kann : )