weiter auf dem rauchfreien weg
Oh, da komme ich doch gerade zur rechten Zeit vorbei:
Herzlichen Gückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen!!! Du bist auf einem verdammt guten Weg!!!
Wie geht es dir, liebe Stornoway????
LG,
Delia
hallo delia *freu*
oh, so ein hübsches feuerwerk, ist das etwa für mich?
naja, heute gehts mir leider nicht sooo gut und wie sieht es bei dir aus?
danke nochmal, jutta! ich war jetzt draußen und bin ne halbe stunde richtig ausgiebig spazieren gegangen.
das hat gut getan!
früher hab ich mir nur so ründchen rausgequält, wenn überhaupt! und jetzt brauch ich plötzlich auslauf wie ein bernhardiner :o
komisch....
ich finde das so lieb, dass ihr an mich denkt und mir schreibt und mut macht... das hab ich wirklich grade ganz dringend gebraucht!
jetzt hol ich mir erstmal das große glas wasser!
Hallo Strono,
man muss in diesen Situationen einfach durchhalten und versuchen, sich abzulenken bzw. den Gedanken gar nicht ganz an sich heran lassen.
Mir geht es - bis auf wenige Ausnahmen gut! Ganz oft denke ich gar nicht mehr ans Rauchen. Ja, es gibt noch Schmachtattacken, aber sie sind selten und gehen auch wieder weg. Es wird besser - ganz bestimmt!!!!
Je länger man ohne Zigarette ist, desto mehr ist man über eine Schmachtattacke verwundert, man gewöhnt sich m. E. schnell an die problemlose Zeit und ist dann völlig überrumpelt, wenn es einen dann doch noch mal trifft. So wird es dir sicher ergehen, aber es wird weniger, geht weg und eines Tages werden wir uns selbst daran nicht mehr erinnern können. Denke bitte auch daran, dass ich auf der Blümchenwiese schon seit über drei Wochen auf dich warte :-)
LG,
Delia
hallo ihr beiden,
so, ich komme grade aus der wanne und bin jetzt endlich so ziemlich entspannt wieder
genau, delia, es überrumpelt einen völlig. ich hab irgendwie gar nicht mehr diesen modus der anfangszeit drin, wo man immer gespannt und wachsam ist und gleichzeitig völlig euphorisch. geht ja auch gar nicht, was wäre das auch für ein leben, wenn man ständig wachsam sein müsste!
mir hat das grade echt geholfen, dass jutta mich erinnert hat an ein paar einfache sachen: rausgehen, 1 glas wasser trinken und der zuspruch von euch war jetzt auch ganz wichtig!
danke
ohne euch wäre ich vielleicht wirklich zum rewe marschiert, so stark war das gefühl vorhin... und im kopf herrscht dann so ein nebel, da dringt einfach kein vernünftiger gedanke mehr durch.
ich hab aber auch grade viel streß und bin allgemein so unzufrieden mit meinem leben im moment, dass macht mich irgendwie anfälliger...
beim spazieren habe ich gedacht: was hätte das rauchen jetzt geändert? ich hätte immer noch zuhause gesessen, hätte mich weiter einsam, traurig und gelangweilt gefühlt und wäre zusätzlich noch enttäuscht von mir selbst gewesen.
so hatte ich, [color=blue]dank nichtrauchen[/color], die energie rauszugehen und mir den frust ein bißchen rauszulaufen! das ist doch tausendmal besser!
und was ich draußen alles gerochen habe...
ich will wirklich weiter durchhalten.
solange ich so tolle mitstreiter habe wie euch hier schaffe ich das hoffentlich auch!
noch 10 tage, dann komm ich zu dir auf die blümchenwiese, delia!
ich hab diese woche schon eine picknickdecke besorgt
wir legen uns dann unter einen baum und du spielst ukulele okay?
und wir lassen uns die sonne auf die füße scheinen
Liebe Storno,
wie gut, dass ich heute Abend auch noch kurz bei Dir vorbeigeschaut habe, sonst wäre mir noch Dein
[color=green]40ster[/color] entgangen. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kenne diese Dünnheutigkeit auch z.Zt. sehr gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit dem Rauchen wohl so viel an Gefühlen weggepustet habe. Nun sind sie natürlich "ungefiltert" da. Da muss Frau ja erstmal mit zurecht kommen. Eine Herausforderung, die es ganz schön in sich hat. Ist aber auch irgendwie sehr spannend. Ich lerne gerade viel über mich selber.
Also liebe Storno, lass uns doch einfach weitermachen, eben nicht mehr Rauchen und schauen, was noch Gutes daraus entsteht.
Danke auch für Deine Erinnerung an eine Dankbarkeitsliste. Das wirkt bei mir auch immer Wunder...
Liebe Grüße
Hanna
guten morgen,
heute geht es mir schon wieder besser als gestern. eure hilfe gestern war super!
etwas sorgen macht mir der heutige abend, ich habe etwas angst davor samstags alleine zuhause zu sitzen, das hat sowas einsames loser-mäßiges
komisch, als ich noch geraucht habe, hat mir das gar nichts ausgemacht! im gegenteil, ich war oft froh meine ruhe zu haben. ok manchmal gab es das trotzdem, dass ich mich deswegen schlecht gefühlt habe...
mag mich auch nicht mit rauchern treffen, das geht mir zur zeit echt immer noch so an die nieren und nichtraucher gibt es in meinem freundeskreis einfach weit und breit keine :o
hat jemand eine idee? wie macht ihr das denn so?
liebe grüße und einen schönen rauchfreien tag wünsche ich euch
und es geht wieder los...
lass mich in ruh du kleines a....
Liebe Storno,
du verletzt dich doch selber, wenn du mit dem Kopf gegen die Wand haust. Zieht dem doch lieber mit dem Hammer eins über.en:faelle:
Ich sitz gerade auch alleine zuhause. Find ich garnicht loosermäßig. Ist eben gerade einfach so. Es kommen auch wieder Samstage, wo ich ausgehe, Freundinnen zu Besuch habe oder selber eingeladen bin. Gräm dich nicht, liebe Janina.
Ich möchte Dir auch einfach mal ganz herzlich für Deine tollen Beiträge hier im Forum danken. Du unterstützt mich und andere damit ungemein
Ich drück Dich mal ganz lieb, wenn ich darf
Also schneide dir nen Strohalm ab oder knabber ein Möhrchen und weiter gehts...
Liebe Grüße
Hanna
Hi Janina,
also meine Devise ist... ich bin ein Spießer (kein Looser) man kann halt nicht jedes Wochenende immer nur high-life. Eigentlich haben wir nur verlernt, uns mit uns selber zu beschäftigen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und nen Samstag Abend mal nur uns zu widmen.
Klar geh ich auch gerne mal raus... Ich lade auch gerne mal Freunde ein zum grillen, spielen, quatschen, aber... ich genieße auch mal nen Samstag mit nichts von alle dem. Man ist es nur nicht gewöhnt und die Medien, Filme und Co vermitteln einem ja auch, das man nur glücklich sein kann, wenn man immer auf Party ist.
Ich meine wer sitzt denn Sa abends in den ganzen Filmen alleine zu hause? Nicht die überaus hübsche, talentierte und sehr beliebte Hauptdarstellerin... NEIN... die verpickelte, übergewichtige nerd- Aussenseiterin, die mal wieder keine Verabredung abbekommen hat. Wie mit den ganzen Modellbildern, die sind auch alle retuschiert und rausgeputzt.
Daher seh es einfach als Psychotrick der Mediengesellschaft... Wir sind die coolen! Die, die länger leben, gesünder sind und... wenn wir es mit dem Entzug geschafft haben, auch die schlankeren und beliebteren sind. Und vermutlich hätteste trotz rauchen alleine zu hause gesessen... so
ein bisschen was zum kuscheln
Liebe Storno .... toll wie du durchhälst!!! Ich weiss, wie schwer das ist - mir fiel es genauso schwer!
Ich habe noch immer Attacken, aber nicht mehr so schlimm. Du schaffst das auch, garantiert!
Nur Mut und mach weiter so! Du hilfst soo vielen anderen!