Was sind das für Körpergefühle?

Verfasst am: 19.05.2020, 20:19
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1962 Tagen
Beiträge: 726 Beiträge

Hallo Marlies,

...o gott ...professionelle Nicht Raucherin bin ich wahrlich nicht ... hab gerade mal gute 300 Tage auf dem Zähler....da gibt es professionellere hier im Forum meine gute aber danke für das Kompliment....

Der Gedanke " und jetzt könnten wir doch mal eine Rauchen " begleitet mich auch jetzt, immer noch. Nur ist er so machtlos und banal. Ich muss innerlich oft schmunzeln und sage dann zu mir: ich bin doch nicht blöd, vergiss es, jetzt nochmal anfangen, aber bestimmt nicht. Nö das macht keinen Sinn.
Die ersten Tage vom Entzug haben sich bei mir auch ins Gedächtnis eingebrannt und tragen auch dazu bei, nicht leichtsinnig zu werden.

UND DU HAST 160 TAGE AUF DEINEM ZÄHLER... das ist ja Super...
Mach weiter so .... du kannst das... genauso wie ich.
Einen schönen Abend noch und


Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube
Glg bettina

Verfasst am: 20.05.2020, 08:16
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Marlis,
danke für deine Nachricht. Ich starte gerade in den 5. rauchfreien Tag und auch heute bin ich gut gelaunt aufgewacht. Freue mich jeden Morgen über die rauchfrei überstandenen Tage.
Und heute ist dazu noch klasse Gartenwetter. Zwischen Wäsche waschen und Gartenarbeit ist keine Zeit zum Rauchen.lenkung:
Jetzt glaube ich auch langsam selber dran, dass ich es schaffe. 4 tage geschafft, da geht der 5. wie von selbst. bis jetzt jedenfalls
Und heute rauchen wir auch nicht.
Liebe rauchfreie und sonnige Grüße
Ramona und der belastbareblassen:

Verfasst am: 21.05.2020, 17:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3297 Beiträge

Liebe Marlies,

heute ist der letzte Sonnentag, war 3 Stunden in der Sonne auf dem Balkon. Als der Urlaub abgesagt wurde, hatte ich die Hoffnung meinen Geburtstag anstatt auf Kreta in Schwerin in der Kneipe feiern zu können. Aber mit diesen Einschränkungen habe ich da keine Lust drauf. Vielleicht sieht es nächstes Jahr am 30. Mai wieder besser aus. Dann wäre ich dann auf Kreta , Umbuchung von September 2020 auf Mai 2021 habe ich vorgenommen.

LG Ralf

Verfasst am: 21.05.2020, 18:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4181 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Lesi,

Ja Maiglöckchen riechen auch total super. Früher hatten wir die auch im Garten und auf einmal waren alle weg. Aber es ist schon beachtlich, wie schnell sich unsere Sinne wieder verfeinern. Heute habe ich den Tag auf dem Balkon verbracht, die Sonne genossen und leckere Melone gegessen. Ja das Wetter ist super. Nur ein wenig Regen für die Pflanzen wäre auch mal gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Bine

PS Ralf: Welche in Zufall, ich wäre nächste Woche auch nach Kreta geflogen. Ich warte jedoch noch auf die Rückbuchung.

Verfasst am: 21.05.2020, 23:24
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 2052 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Marlies,
danke für deine Glückwünsche auch du hast an mich gedacht.
Ich drücke dir feste die Daumen für die Untersuchungsergebnisse.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.05.2020, 08:08
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Marlis,
danke für deinen Besuch und die lobenden Worten. Heute Morgen bin ich schweißgebadet 1/2 Stunde zu früh aufgewacht und hatte ein irres Rauchverlangen. Mit 6 rauchfrei überlebten Tagen hab ich mir schnell meine gute Laune wieder zurückgeholt..
Das ging ja wohl gar nicht. Mich so unfreundlich aus dem Bett zu werfen. Das lass ich mir von einem en: schon mal gar nicht gefallen. Heute ist der 7. Tag und auch den werde ich rauchfrei überleben, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ich bin schon total aufgeregt wegen Montag. Mit der Bahn bin ich noch nie nach Berlin gefahren. Und wir haben hier an unserem Bahnhof nicht mal einen Bahnsteig. Der Einstieg ist entsprechend hoch. Ist nur ne Bedarfshaltestelle. Bus erschien mir immer bequemer. Rucksack unten ins Gepäckfach, einsteigen, Augen zu und schlafen bis man da ist.
Trotzdem oder jetzt erst recht: Heute rauchen wir nicht.
Liebe rauchfreie Grüße und einen schönigen sonnigen Tag
Mona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 22.05.2020, 20:46
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Nabend Marlies,
obwohl deren: heute den ganzen Tag nicht unversucht gelassen hat, hab ich freundlich gelächelt und gedacht, ich werde schon nicht ersticken. Geh und lass mich atmen. Das hat er dann auch kurze zeit getan, kam aber immer wieder um mir die Luft zu nehmen.
Ich weiß, dass die Atmung sofort wieder leichter geht. Daher mehrere Rückfälle. Aber jetzt habe ich 6 rauchfreie Tage, die mir helfen stur zu bleiben. Hab 6 Tage mit wenig Luft überlebt, dann schaff ich den 7. auch ohne zu ersticken. Dumm gelaufen, aber nicht für mich.
Ja damals gab es auch noch die Nahverkehrszüge. Die hatten auch Raucher- und Nichtraucherabteile getrennt. Aber ob man bei einer 20 minütigen Fahrt unbedingt rauchen muss, wage ich heute auch zu bezweifeln. Aber man hat es gemacht.
Klasse, du bist den Jakobsweg gegangen. Will ich auch noch machen, aber nur die letzten 100 km. Mit einer alten Klassenkameradin. Deren Verwandschaft wohnt entlang des Weges. Anfangen werde ich aber bei Mama. Die wartet schon auf meinen Besuch.
Montag aber erstmal nach Berlin zu Jasmin und Jonas. Im Zug darf eh nicht geraucht werden und die beiden haben seit Beginn der Schwangerschaft auch eine Nichtraucher-/Sportlerwohnung. 4. Stock Altbau. Das sind 8 Treppen. Bin hier zuhause schon am trainieren. 5 x rauf und runter geht. Dann ist keine Kraft mehr in den Beinen und keine Luft in den Lungen. Hier muss ich zwischendurch aber auch immer wieder runter, da nicht, nur rauf sind 8 Treppen evtl. im Stück zu schaffen.
Ich werde berichten wie es war und ob ich auf der Treppe zwischendurch Pause brauchte.
Dann hab ich vielleicht auch mal was interessantes zu erzählen.
Wenn ich dort einen PC finde, bekommt ihr weiter täglich mein Tagebuch. Boah ist dat lang. Aber hoffentlich nicht zu langweilig
Schönes rauchfreies Wochenende
Liebe grüße
Ramona und der für heute erschöpfte blassen:
Morgen ist anderer dran und mit dem rauchen wir morgen auch wieder nicht

Verfasst am: 23.05.2020, 00:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3297 Beiträge

Liebe Marlies,

hier sind die Leute gesetzestreuer, ich bin der einzige der im Supermarkt keine Maske an hat. Hier ist es ja "nur" dort und in Bus/Bahn Gesetz. Trotz seit Wochen 0 aktiven Fällen. Denke mal hier hält man sich daran wegen Kontrolle / Strafe. Aber es kann ja auch sein, wenn man jemanden im Supermarkt ohne Maske trifft, das derjenige auch befreit ist, das weiß man ja nicht.

Dein altes Leben wirst du wohl nicht mehr zurückbekommen, solange noch einer von 100000 infiziert ist, wird sich nichts ändern. Virenfrei war die Welt noch nie, das werden wir auch nicht schaffen. Die neue Welt gefällt mir ganz und gar nicht. Einkaufen, essen, schlafen. Schön ist anders. Zum Glück schlafe ich ja ca. 10 Stunden, dann ist die Langeweile nicht ganz so krass.

Naja, was solls. Mach dir ein schönes Wochenende, und ich wünsche dir ein solches tolles :-)

LG Ralf

Verfasst am: 23.05.2020, 21:52
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend Marlies,
danke für die Glückwünsche zur ersten rauchfrei überlebten Woche. Ja, mein en: nimmt mir die Luft zum Atmen. Eine COPD hab ich auch, aber die bekomme ich erst bei schnellem Spazierengehen oder schwerem Tragen zu spüren. Aber wenn ich still am PC sitze und meine die Luft reicht nicht, dann ist das mein en: Als würde er auf dem Brustbein stehen und verhindern, dass ich richtig tief durchatmen kann. Deswegen sind die ersten Anläufe auch danebengegangen. Eine Zigarette nur zum Durchatmen. Wirkt sofort beim ersten Zug. Bis das Nikotin langsam wieder abgebaut wird. Und die Atmung wieder schwerer wird. Ja ist total paradox.
Ich mach dann jetzt anstelle von rauchen im Garten Atemübungen. Die vergraulen ihn dann ne Zeitlang.
Momentan bin ich aber wegen dieser blöden Bahnfahrt auch so aufgeregt, dass mich dieser elende rote Kerl so überhaupt nicht in Ruhe lassen mag.
Und nein meine Mutter lebt nicht in Spanien. Die Mutter meiner Freundin aber und fast der komplette Rest der Familie. Nur der Bruder lebt zzt. noch in Hamburg.
Mir geht es auf jeden Fall trotzdem richtig gut. Vor allem nachdem ich das mit meiner Extrahilfe gebeichtet hab. Jetzt kann ich doch das Ende meines 8. Tages erst richtig genießen.
Ich wünsch dir eine gute Nacht. Und morgen rauchen wir auch nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr erleichterter, fröhlich hopsender blassen:

Verfasst am: 24.05.2020, 09:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 1872 Beiträge

guten Morgen liebe Marlies,vielen Dank für dein Besuch und für deine lieben Worte.Ja,es sind schon ü 230 Tage und ich bin jeden Tag über mich selbst erstaunt,wie ich das bloss geschafft habe.Ab und zu denke ich noch an das Giftzeug,aber dann verschwindet auch wieder sehr schnell der Gedanke eine zu quarzen.
Übrigens bekomme ich seit meiner Rauchfreiheit auch weniger Luft als vorher und scheint bei manchen wohl "normal" zu sein.Bin deswegen auch in Behandlung-war schon beim Radiologen und morgen muss ich zum Kardiologen und dann zu meiner Ärztin zur Auswertung Ich habe hier im Forum von einem User gelesen,dass er auch diese Symptome hatte und er nach ca einem Jahr sich das atmen erleichterte.Nun warte ich ungeduldig,bis die 10-12 Monate vorbei sind um zu merken,ob ich nun endlich besser Luft bekomme.

So,nun genug geheult.Ich wünsche dir einen schönen angenehmen Sonntag-von sonnig brauchen wir heute wohl nicht zu reden
hier noch ein paar Blümchen für deinen Garten

Gruss Klaus