Was sind das für Körpergefühle?
Liebe Marlies,
danke für deine lieben Zeilen. Ja, das werde ich so machen. Keiner weiß was morgen ist. Man soll immer das Hier und Jetzt genießen und leben. Das Ergebnis beim Lungenarzt war erwartungsgemäß gut, Lunge okay, Lungenvolumen und Sauerstoffsättigung sehr gut. Nur meinte er auch, ich muss mich mit einer Dauermedikation von Xarelto anfreunden müssen. Das Medikament ist halt meine Lebensversicherung. Dann haben wir uns über Corona unterhalten. Er meinte auch, der einzige Grund für diese Panik und Stillstand der Weltwirtschaft, ist das zu wenig Kapazitäten in den Krankenhäusern sind. Ob es auf längere Sicht besser ist, wird sich zeigen. Eien Virologe geht von einer Sterbensrate von 0,2 % aus. Er meinte würde man es weiterlaufen lassen, würden sich ca. 50 Mio anstecken und ca. 100000 sterben. Mal sehen was rauskommt wenn man es streckt, so wie man es vor hat. Ich lasse mich eines besseren belehren. Die Zeit wird es zeigen.
Genug geschwafelt, schönes Wochenende liebe Marlies, wir werden es genießen
LG Ralf
Liebe Marlies,
bevor Dein Jubiläumstag vorüber ist, noch schnell meine Glückwünsche zu Deinen
100 rauchfreien Tagen t:
Zum Feiern ist einem ja gar nicht mehr zumute, aber wir lassen uns nicht davon abhalten, weiter zu machen.
Bleibe gesund und zu Hause - herzliche Grüße von Petra
100 Tage, große Gratulation.
Ist schon was...... 100 TAGE!
Respekt!
weiste noch, vor 96 Tagen...
ich feiere das heutige Nichtrauchen zu deinen Ehren mit "no problem"
und ich danke dir, weil jetzt hab ich noch mal hingehört, auf die trompetenmusik
Liebe Marlies,
herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 rauchfreien Tagen.
Was hat sich seit dem Aufhören bei dir verbessert?
Wir können so froh sein das wir in der jetzigen Nichtmehrraucher sind.
Bleib gesund.
Lieber Gruß Gabi
Liebe Marlies!
Gestern habe ich deine große Feier verpasst.
So gratuliere ich dir heute zu 101 Tagen.
Mein Stiefsohn geht jetzt für uns Eltern einkaufen.
Ich schreibe alles auf Zettel und vergesse doch viel.
Er ist gutmütig und geht nochmals.
Das Verweilen in den eigenen 4 Wänden fordert mich.
Ich weiß, das ist notwendig und trotzdem . . .
Mit den anderen Söhnen bin ich im regen Kontakt.
Die Familie rückt zusammen, im übertragenen Sinne.
Bleib gesund!
Viele liebe Grüße
Uli
Hallo Marlies,
heute mal für dich Kaffee mit Keksen:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 100 und 1 TAgen in Freiheit. Du hast den anfänglichen Entzug tatsächlich ausgestanden. Wie geht es dir heute?
Besonders für dein Herz und deine Lunge wünsche ich dir das Beste.
Bis wieder mal im Chat
Viele Grüße
Andrea
Liebe Marlies,
manchmal fällt es mir schwer den Tag zu genießen. Das ist ja nun mal so, letzter Urlaub Kreta im September ausgefallen, Krankenhaus. Dann der blöde Winter (mag ich nicht), man freut sich auf den Frühling, der fällt wegen Corona aus. Der nächste Urlaub (23.5.) auf Kreta ist sehr ungewiss und wird wahrscheinlich auch nicht stattfinden. Mit meinem Krankheitsbild ist das alles sehr schlecht, diese ganzen schlechten Nachrichten. Dann im TV, man denkt die Welt geht unter wenn man die Politiker hört.
Trotzallem habe ich heute 2 Std in der Sonne gesessen, mal abschalten von dem ganzen Mist, hat gut getan.
Lass es dir gutgehen
LG Ralf
Liebe Marlies
Ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch in meinem WZ, für deine Gratulation und für die Übergabe der Keksdose. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche und meine App zeigt mir tagtäglich die positiven Aspekte. Also bleiben wir achtsam und machen weiter so.
Es freut mich, dass du Zürich kennst und schon öfters dort warst. Ich wohne im Zürcher Oberland und habe mit den ÖV’s ca. 25 Minuten bis nach Zürich. Das Café Schober kenne ich und es gefällt mir auch sehr gut. Vor einem Jahr wurde es beinahe geschlossen und dann von einer Stiftung übernommen und im bisherigen Stil weiter geführt.
Ich freue mich heute schon, wenn nach der Krise alles wieder öffnet, und wenn man draussen bei einem feinen Cappucino die Sonne geniessen kann.
Hoffentlich brauchen wir nicht allzu viel Geduld.
Herzliche Grüsse
Mona
Hallo Marlies
Vermutlich beschäftigt mich diese Corona-Krise mehr als ich denke. Im Moment bin ich so verfressen, dass ich in der letzten Nacht Bauchweh hatte. Wenn ich nie aufgehört hätte zu rauchen, würde ich im Moment ziemlich sicher einiges mehr als gewöhnlich rauchen. In der Zwischenzeit habe ich auch nochmals 2 kg zugenommen. Jetzt sind es insgesamt schon 10 kg. Trotzdem ist die Gewichtszunahme für mich in jedem Fall das kleinere Übel, als das Rauchen. Und es ist mir wichtig, nicht mehr zu rauchen. Leider kann auch ich keine Garantie abgeben. Wenn wir uns an die Regeln halten, sollten wir gut durch diese schwierige Zeit kommen. Einen Schwatz mit den Nachbarn in einer sicheren Distanz sollte doch auch noch gehen.
Bereits habe ich auch schon gelesen, dass man/frau im Allgemeinen auf das Rauchen verzichten sollte. Für uns ist es sicher ein grosser Vorteil, dass wir das seit einiger Zeit nicht mehr tun. Schön ist, wenn man/frau sich auch im Garten aufhalten kann. Die Gartenarbeit lenkt ab, und wir sind trotzdem an der frischen Luft. Zudem fängt immer mehr zu blühen an und das tut uns gut. Und für den Gedankenaustausch gibt es in diesem Forum hier so viele liebe Leute.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Liebe Grüsse
Mona
Hallo Marlies,
wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.
Du kannst doch auf dem Deich spazieren gehen.
Ein bis zwei Mal am Tag den Deich lang laufen tut dir bestimmt gut. Sowas ist doch Balsam für die Seele. Und es ist uns noch erlaubt an die frische Luft zu gehen. Sonne und Bewegung draußen stärken das Immunsystem. Sperre dich nicht ein.
Ich werde jetzt auch meine Runde laufen. Natürlich fehlt mir mein Cappuccino bei Italiener. Aber den gibt's dann Zuhause.
Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid