Warum noch warten???
Hallo zusammen,
ich habe mit diesem Programm meinen Tag X auf den 22.07.2012 gelegt. Da ich aber so richtig die Schnautze voll habe mir von meiner Sucht den Tag bestimmen zu lassen, bin ich fest entschlossen, meine letzten Zigaretten noch zu rauchen und dann einfach keine mehr zu kaufen...
Jetzt rauche ich schon seit 22Jahren, also mehr als die Hälfte meines Lebens- ist das nicht bescheuert??? Meine beste Motivation sind meine Kinder. Ich sage meinem 16jährigen ständig, er soll mit dem Scheiß nicht anfangen (bis jetzt hat er auf mich gehört), aber ich komme mir dabei so unglaubwürdig vor. Wenn ich jetzt also endlich die Kurve bekomme, dann haben meine Vorträge doch eine ganz andere Aussage!
Dann sind da noch meine zwei Kleinen, die mir andauernd vorlesen, was auf meinen Schachtel steht- was mir auch jedesmal unangenehmer wird. Sie fragen dann auch: Warum machst du das Mama wenn es doch schädlich ist und dich sogar töten kann??? Was sagt man wenn solche Fragen und Aussagen kommen???
Für mich ist klar geworden, dass ich für mich und für meine Kinder aufhören muss und ich eben diese Gespräche als Motivation nehme.
Was meine Vorfreude etwas trübt ist, dass mein Mann mich nicht für voll nimmt. OK, es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich aufhören will...ABER: auch so schwere Fälle wie ich können es schaffen mit dem Mist aufzuhören. Wenn ich so wenig an mich glauben würde wie mein Mann, dann könnte ich mir das ganze auch sparen.
Also nehme ich das lächeln des "Ungläubigen" einfach als Zusatzmotivation, nach dem Motto: Dir werd ich es schon zeigen!!!!!!!!!
So, jetzt hab ich mich getraut ein Thema zu eröffnen und bin gespannt, wieoft ich hier hilfeschreiend auftauche und mir die Augen wundlese um mich abzulenken...
Ich wünsche euch einen schönen Tag (bei uns strahlt die Sonne)
Liebe Grüße
Muddi
Hallo Muddi,
herzlich willkommen hier im Forum, irgendwann wirst Du sagen das war einer meiner besten Entscheidungen. Deine Motivation hört sich überzeugend an. Würde Dir dringend raten an dem Ausstiegsprogramm hier teilzunehmen, da wirst Du die ersten 21 Tage begleitet und mit nützlichen Tipps zum Ausstieg versorgt. Tipp von mir, Du hörst für Dich auf, es ist Deine Gesundheit, Deine Freiheit. Kann Deine Kids natürlich verstehen, ich hatte meinem Sohn auch immer erklärt warum er mit dem Scheiß nicht anfangen soll, es hat funktioniert, allerdings wurde er fasst 40 Jahre alt bis ich es selbst einsah dass es einfach scheiße ist. Nun wünsche ich Dir viel Sturheit und einen eisernen Wille für Deinen Ausstieg, wenn es schlimm wird schreie laut hier um Hilfe aber rauche nicht.
LG
Piet
Hallo Piet,
jetzt wollte ich nur schnell noch was nachtragen und schon hast du mich begrüßt...Danke.
Ja klar nehme ich das Programm in Anspruch, ich hole mir alle Hilfe die ich bekommen kann...warum auch nicht. Wenn ich wenig Hilfe brauche-umso besser, aber wenns mal brennt bin ich froh, wenn mir ein Tipp oder ähnliches helfen kann.
Was ich aber nachtragen wollte: Beim lesen meines eigenen Textes kam mir ein ganz schlimmer Gedanke. Wenn ich schon fest entschlossen bin heute aufzuhören, warum will ich dann die letzten Stinker noch rauchen??? Wie bescheuert ist das denn? Da kam wohl der sparsame "Schwabe" in mir durch... Also bin ich ne Minute später raus, habe den Mist in die Tonne gekloppt und den Aschenbecher gespült und in die Garage geräumt.
So, nun ist es also amtlich, ich habe ausgeraucht!!!
Mal schauen, ob die Hochstimmung anhält...
Gruß von der Muddi
Eigentlich wollte ich nur noch schnell mal reinschauen, bevor ich runtergehe zum Rasenmähen.
Aber deinen mutigen und kurzentschlossenen Schritt heute wollte ich doch nicht unkommentiert lassen:
[quote="DieMuddi"]
... Wenn ich schon fest entschlossen bin heute aufzuhören, warum will ich dann die letzten Stinker noch rauchen??? Wie bescheuert ist das denn? Da kam wohl der sparsame "Schwabe" in mir durch... Also bin ich ne Minute später raus, habe den Mist in die Tonne gekloppt und den Aschenbecher gespült und in die Garage geräumt.
So, nun ist es also amtlich, ich habe ausgeraucht!!!
[/quote]
Ich bin begeistert! Etwas Besseres hättest du gar nicht machen können.
Das nenne ich mal Entschlossenheit vom Feinsten
Wünsche dir einen tollen Verlauf und angenehmen, endlich rauchfreien Tag. Deine Kinder werden so stolz
auf dich sein. Du wirst dich befreit und glücklich fühlen.
Toi,toi,toi!!!
LG Nati
Hallo Muddi,
das war super, wie du das gemacht hast.
Weg damit.
Und wenn Du Hilfe brauchst, dann Schrei hier um Hilfe, es ist immer jemand hier, gelesen wird immer, eine Antwort kommt dann auch
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausstieg
Ute
Hallo Muddi,
Super Entschluss, ich hatte mir damals auch gesagt wenn nicht jetzt, wann dann. Mutti heißt wohl auf schwäbisch Muddi wie auch in Baden.
An dieser Stelle möchte ich doch noch mal den Spruch vorholen den irgendein Mitstreiter hier mal geschrieben hat, er lautet wie folgt:
Immer wenn ich kurz davor war, meine Pläne über den Haufen zu werfen, habe ich mich gefragt, was durch das Rauchen einer Zigarette besser wird. Die Antwort war immer die gleiche: Nichts!!!
Dieser Spruch hat mich am Anfang immer wieder ermuntert stur zu bleiben, es hat sich wirklich gelohnt.
LG
Piet
Hey Piet,
also Muddi wäre ja echt nett...leider ist das nicht schwäbisch. Mein Großer sagt "Mutter" zu mir, das find ich schrecklich...
Zum Thema:
Liebe Petra,
ich freue mich, wenn es dir ein bisschen Auftrieb gibt was ich so geschrieben habe. Ich bin gerade aus der Stadt zurück ( mit den Kids Schuhe kaufen- ein kleiner Tipp: das ist nix für die ersten Stunden...)
So, nun noch kochen und dann aufs Sofa- mehr will ich auch nicht mehr tun heute.
Grüßle von der Muddi
Hallo muddi,
ja aber das nenne ich doch mal einen felsenfesten Entschluss. Ich bin überzeugt davon, dass du ihn nicht bereuen wirst. Wer mit solch einem festen Willen an die Sache ran geht, der kann doch eigentlich nur gewinnen. Ohne Zweifel, ohne soll ich oder doch lieber nicht. Klasse. Mir blieb richtig der Mund offen stehn bei deinem Tempo.
Ich sage dir eine ganz herzliches Willkommen und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg in ein freies Leben.
Und halt an deiner Entschlusskraft fest. Immer schön stur bleiben.
Liebe Grüße
Anki
Einen schönen guten morgen,
jetzt sind alle Kinder aus dem Haus und ich gehe glaub einfach wieder hinliegen... Seit gestern Abend habe ich so ein ganz komisches Gefühl in den Händen- ich kanns gar nicht richtig erklären. Was mich tröstet ist, dass es das einzige ist was daran denken läßt das etwas anders ist...
Fest entschlossen bin ich immer noch!!! Irgendwann geht auch dieses Gefühl in den Händen weg. Bis dahin mache ich einfach Gymnastik um es besser zu machen.
Also: Auf in den Kampf, hier heisst es ja immer, nur an heute denken. Ich werde heute nicht rauchen-BASTA!!!
Grüßle
Muddi
[quote="natifo"]
Etwas Besseres hättest du gar nicht machen können.
Das nenne ich mal Entschlossenheit vom Feinsten
[/quote]
Hallo Muddi
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg!
Nati hat völlig recht... Da dampft die Entschlossenheit....
Find ich toll !!! So macht das richtig Sinn !!!
Immer schön stur bleiben und im Notfall um Hilfe rufen, dann schaffst Du das
Liebe Grüße,
dieNicki