Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
Hallo
ich bin Christian und neu hier, ich hoffe ich darf auch ein paar Zeilen verfassen.
Taj, seit dem 13.01 rauchfrei aber: Wann hört das Verlangen endlich auf? Ich bin bis jetzt so stark und hoffe es weiter durchzuhalten, war heute das Auto tanken ohne Kippen zu kaufen !!(die freundliche Kassierein greift immer gleich nach meiner Marke wenn ich den Raum betrete), das war ein irres Gefühl ohne Kippen wieder raus zu gehen. Das es nicht einfach ist aufzuhören war mir klar, aber das ist schon ne harte Nummer für mich.
Ich hoffe ich habe niemanden gestört und freue mich auf eure Antworten.
Gruß Christian
Hi,chr, natürlich störst Du nicht!! Ich kann Dir ( noch ) nicht sagen, wann diese negativen Gefühle verschwinden, aber ich glaube den altgedienten Nichtrauchern, dass es besser wird. Hoffentlich ein bisschen plötzlich
Liebe Grüße, Christiane
Danke ich hoffe es geht bald vorbei
Ich freue mich hier zu sein allein ist der Ausstieg meiner Meinung nach nicht zu schaffen
Gruß Christian
Hallo chr,
christian, christoph...egal, ich finde dein Foto supersýmpatisch, deshalb fällt deine "Störung" gar nicht so sehr ins Gewicht
Quatsch mit Soße, du störst narürlich nicht. Würdest du hier im Forum über Tipps gegen Haarausfall diskutieren wollen, sähe das schon anders aus.
Deine Hoffnung möchte ich mit meinem Wissen nähren: Es wird besser! Der Anfang, die ersten Tage, fühlen sich mies an. Ich weiß das. Ich habe gelitten, wie ein Hund. Aber sowohl die Intensität, als auch die Häufigkeit der Attacken lassen nach, das ist so!
Dein Beispiel mit der Tanke finde ich sehr gut, zeigt es doch, wie stark Zigaretten zu bestimmten Aktionen "gehören". Ein über lange Jahre antrainierter Automatismus.
Welche Situationen gibt es noch? Pausen auf der Arbeit (sich belohnen)? Morgens zum Kaffee (zum wachwerden). V gucken (Entspannung)? Was auch immer in deinem Leben passt, nimm dir die Zeit und überlege, was deine Situationen sind. Schreib es dir auf! Und überlege dir eine Alternative für die Kippe. Beispiel:" Ich steige ins Auto und zünde mir eine Zigarette an" heißt dann künftig:" Ich steige ins Auto und stecke mir drei Pfefferminz-Pastillen in den Mund." Kannst du das konsequent durchziehen, bist du einen entscheidenden Schritt weiter.
Viel trinken!
Bewegung!
Allen erzählen "ich bin werdender Nichtraucher"
Entspannung!
Im Moment bist du das wichtigste, chr, nimm dich ernst, höre auf deine "innere Stimme", was dir guttun kann. Das Rauchen gehört garantiert nicht dazu.
Das soll für's erste reichen, mein Lieber. 12-Stundentag macht doch schlapp und leer im Kopf...
Bis bald mal, meld dich, ok?
Lieben Gruß
Meikel
Moinmoin,
@chr: willkommen im club. Mach doch einen eigenen thread auf, das ist auf dauer entspannter.
@chrismowgli: schönen tag wünsche ich. Bin gespannt auf neuigkeiten!
LG LT
Bonjour Toujours et alors alle
hier stört Niemand - das möchte ich unbedingt nochmal betonen, wir sitzen alle im selben Boot.
und als mittelaltgediente Ex-Raucherin kann ich versprechen, dass dieses Boot öfter mal auf den Wellen tanzt, sicher auch mal Schlagseite bekommen kann.
Je länger die Überfahrt ins neue Leben dauert, umso mehr Erfahrung bekommt ihr beim Navigieren und es wird immer leichter, mit stürmischen Phasen klar zu kommen.
Es wird mit der Zeit immer leichter, versprochen.
Also volle Fahrt voraus ins gelobte Land.
Ich wünsche Euch einen stressfreien Freitag.
Liebe Grüße aus Schlumpfhausen.e:
Guten Morgen, LT und natürlich auch an alle anderen Mitstreiter,
es gent wirklich sachte bergauf, gestern Abend habe ich lange mit einer Freundin telefoniert und hatte schon ganz schön Schmacht, zwischendurch bin ich dann in den Keller gegangen und habe mir etwas zu trinken geholt, so eine nette Hopfenkaltschale. Auf dem Rückweg, den ich auch vorher ohne Japserei geschafft habe, stellte ich dann fest, dass es noch viel besser ging als mit Ziggi, noch nicht einmal der Herzschlag war beschleunigt. Nein, der Keller, liegt nicht direkt neben meiner Wohnung!!! Da bin ich doch glatt noch einmal gelaufen!
Die Welt ist auch nicht mehr so grau, juppi!
Danke, LT, Dein Geschenk nimmt Formen an!
Guten Morgen, gestern war die Stimmung endlich besser, der Schmacht war da, aber man gewöhnt sich wohl an alles! Trotzdem fehlen mir die Ziggis immer noch, und ich kann nicht behaupten, dass das Leben ohne sie frei oder toll ist. Dazu habe ich einfach viel zu gerne geraucht.
WIESO ZEIGT DIESER ZÄHLER NUR 7 TAGE AN, OBWOHL ES SCHON 9 SIND?? Gibt es hier Punktabzug für provokante Threads????
Interessante Hypothese
Habe hier aber schon einige technische macken entdeckt. Mein zähler hat auch bei 21t aufgehört, zeigt aber öffentlich den realen wert an. Naja, meinen ausstiegstag kann ich mir grad noch merken
Wünsche eine schönen tag, bin gespannt auf news! LG LT