Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.

Verfasst am: 09.03.2014, 17:08
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3876 Tagen

Hi chris,

lustige Vorstellung - du könntest aber am Rechner auf einem Hometrainer sitzen, ebenso vorm Fernseher, tja, beim Essen wirds schwierig, aber da bist du ohnehin abgelenkt....aber was du sagst ist so, beim Sport verschwindet die Lust, weil man tiefer einatmet vermutlich und mehr Serotonin im Blut hat......keine Ahnung

Und wegen meinem Zähler, ich überleg noch wieviele Tage ich insgesamt hier hatte, hab mich noch nicht entschieden wie ich vorgehe.

Verfasst am: 09.03.2014, 17:17
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3970 Tagen

Genau, Mabelle, ich schnalle mir Pedale an die Füße!! Ich meine, dass Du doch schon locker dreistellig warst, oder? Egal, Du bist eine geübte Nichtraucherin, die mal kurz das probiert hat, was sie eigentlich nicht mehr mag!

Verfasst am: 10.03.2014, 07:41
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4268 Tagen

hey mowgli

habe mal den sportthread wieder nach oben geschubst

bei mir war es anfangs so, dass ich nach dem sport immer lust hatte zu rauchen... hab mich früher nämlich genau damit belohnt

das hab ich sogar jetzt noch ab und zu, aber halt gaaanz selten. manchmal triggert mich auch grade dieses entspannungsgefühl nach dem sport, total bescheuert oder?

wünsche allen nen schönen start in die rauchfreie woche

Verfasst am: 10.03.2014, 08:32
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

GENAU!!! Exakt das ist auch mein Problem, Stornoway, die Fluppe vor und nach dem Sport waren einfach der Trigger schlechthin!!! Dir einen schönen Morgen!

Verfasst am: 10.03.2014, 19:37
chrismowgli
chrismowgli
Themenersteller/in

So, heute war ein doch wirklich netter Tag, viel Sonne, Schubkarre gekauft und zusammengebaut, Rad gefahren, Unkraut gezogen, Ränder geschnitten und neuen Baumarkt besucht. Ach so, Schmachtanfälle waren gering und auszuhalten!

Verfasst am: 10.03.2014, 19:59
MusicusCGN
MusicusCGN
Rauchfrei seit: 1740 Tagen

Hey Chris,

darf man zum 60. eigentlich gratulieren? Also, bei der lustigen alten Dame in London hat man das vor zwei Jahren ja ausgiebig getan, da hiess das dann diamantenes Jubiläum...

Also, just in case: allerdickste Gratulation zum diamantenen Verlust Deiner ehemals "besten" Freundin, diesem miesen verlogenen Ding... Klingt doch schon irgendwie nach etwas, oder?

Beste Grüße,
der Stefan

Verfasst am: 10.03.2014, 20:30
Asilida
Asilida
Rauchfrei seit: 3940 Tagen

Kawumm!

Schon wieder einen 10er voll... 60 Tage rauchfrei... Gratulation. Da geht die auf!

Verfasst am: 10.03.2014, 20:55
NikNok
NikNok

Hallo CM,

hab die Gratulationskur gerade gelesen, ich gratuliere uns dann auch zum 60-ten,
irgendwie hab ich ein Blatt am Kalender wohl vergessen, MIST, welches war das jetzt!

Na, da darf ich morgen eben 2x!

Schönen Abend noch!

Verfasst am: 10.03.2014, 22:21
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3876 Tagen

Mir gehts gerade so wie Mäggi - ich komm kaum noch nach bei den vielen Jubiläen, das soll aber nicht minder herzlich sein, also Chris, dir gratuliere ich besonders für soviel Leidensfähigkeit nach dem Verlust deiner "Freundin" - schon [color=orange] 60 Tage[/color] ohne geschafft und dafür ganz viel Freiheit und Zufriedenheit gewonnen - wie das so ist mit manchen "Freunden"! Die eine Tür ist zu und schwupps - öffnen sich einige neue!

Du kannst mächtig stolz sein!
Mabelle

Verfasst am: 10.03.2014, 22:33
NikNok
NikNok

[quote="Mäggi"]

Mir wäre es allerdings am liebsten, ich würde wie NikNok gar nicht mehr so ganz genau wissen, wie lang ich bereits rauchfrei bin. Dahin komm ich irgendwann auch noch...

[/quote]

Hallo Mäggi,
na ganz so einfach übersehen hab ich das jetzt nicht, ich hatte ein wenig gesundheitlichen Streß in den
letzten Tagen, nein, keine typischen Ex-Raucher Beschwerden, Verdacht auf Gürtelrose, üble Schmerzen,
und dummerweise ausgerechnet da, wo man üblicherweise drauf sitzt, was umso dummer ist, da ich
eigentlich jetzt im Flieger sitzen sollte und auf dem Weg nach Shanghai wäre. Geht aber nicht, kann
eben nicht lange sitzen. So bin ich erstmal krank geschrieben und freue mich schon auf das bestimmt
nette und verständnisvolle Gespräch mit meinem Arbeitgeber, wenn ich wieder fit bin.