Warum erfüllt mich das Aufhören nicht mit Freude? Mein beste Freundin, die Zigarette, ist weg.
P.S.: Ich habe auch 37 Jahre gequalmt und ich verspreche Dir, Du kannst auch ohne Kippen leben!
Hi Chris,
schön, dass du hin und wieder vorbei schaust! Und noch schöner, dass es dir jetzt nach mehr als einem Jahr so gut geht und du deine ehemalige Freundin überhaupt nicht mehr vermißt!
Ich bin auch gerade ziemlich glücklich über mein neues Leben! Es gibt nichts nachzutrauern, höchstens der verloren gegangenen Fitness
Lg Mabelle
Hi, Mabelle, schön, von Dir zu lesen!! Ich habe mit der Fitness weniger ein Problem, höchstens mit der Tatsache, dass der Sport nicht alle "Naschereien" verzeiht!
Liebe Chris,
übrigens - dein 1-jähriges hab ich leider verpaßt, tolle Leistung von dir und nochmals viel Glück weiterhin, kann man ja immer gebrauchen!
Von wegen Fitness - ich erinnere mich, dass du gern und viel Rad fährst, also jetzt vielleicht weniger, aber du bist doch ganz gut aktiv, richtig? Na, das sind beste Voraussetzungen wenn man das hinkriegt. Irgendwie fehlt mir noch der letzte Rest "Schwung" aber wenn erstmal die dunklen Tage vorbei sind, verlasse ich so nach und nach auch wieder mein Sofa....ähem.....das hat momentan eine merkwürdige Anziehunsgkraft.....
Immerhin hab ich 2x die Woche Sport, aber der ist nicht so auspowernd, sondern eher muskelaufbauend, du kennst die Geschichte mit dem Rücken ja.
Auf einen baldigen Frühlingsbeginn in diesem tollen rauchfreien Jahr! Endlich ein Frühling ohne ekelhaftes Gift! Unglaublich!
LG Mabelle
Liebe Chris, du hast mir voll und ganz aus der Seele gesprochen, wenn ich könnte, so an 1-2 Tagen im Monat bei geselligen Anlässen und es dabei bliebe...., why not, aber das geht eben nicht und ich bin ebenfalls froh, mein Spray nicht mehr so oft zu benötigen.
Und ja, zum Gesundheitsapostel wollte ich auch nicht werden, irgendwie lustig dein Bild von der Titanic, auch wenn`s ein wenig schaurig ist, aber es stimmt! Den Jugendwahn müssen wir uns wahrlich nicht antun und darüber das Leben vergessen, am Ende sind wir alle irgendwann Geschichte, und die Zeit bis dahin möchte ich so gut es geht bewußt leben. Der Rauchstopp bringt das aber automatisch mit sich, sich mehr Gutes zu tun und die Bedürfnisse deutlicher wahr zu nehmen. Mir geht es zumindest so. Und alles weitere - findet morgen statt, das bekanntlich heute nicht real existiert.
Wie hieß es so schön vom Dalai Lama, als er gefragt wurde, was ihn an der Menschheit am meisten wundert:
"Der Mensch selbst.
Weil er seine Gesundheit opfert, um Geld zu verdienen.
Dann opfert er das verdiente Geld, um seine Gesundheit wieder herzustellen.
Außerdem hat er eine solche Angst vor der Zukunft,
dass er die Gegenwart nicht genießt, mit dem Ergebnis,
dass er weder in der Gegenwart noch in der Zukunft lebt.
Der Mensch lebt, als würde er niemals sterben,
und stirbt dann, ohne jemals wirklich gelebt zu haben."
Das mag etwas radikal klingen, aber ich finde, es lohnt sich immer wieder darüber nachzudenken. Wünsche dir einen stressfreien Tag!
Lg Mabelle
Das Spray habe ich in den ersten 4 Monaten benutzt, dann abgesetzt und im September noch einmal hervorgeholt. Das fand ich dann so doof, dass ich es eines Abends aus dem Fenster geworfen habe. Es ist dann irgendwo im Feld gelandet!
Liebe Chris,
wie geht es Dir so? Bauch? Sport?
Boahhh in sechs Tagen knackst Du schon die 400er Grenze......
hättest Du damals am Anfang gedacht, dass Du jemals soweit kommen kannst.....
ich freue mich soooo, dass Du noch dabei bist und dann auch noch rauchfrei....
Lieben Gruß Banya
Hi, Banya, danke für Deine Grüße,nein, das hätte ich auch nicht gedacht, dass ich das "Projekt" so erfolgreich im immerhin ersten Versuch vorangetrieben konnte. Bauch, Beine und Po sind jetzt 4kg leichter obwohl ich heute ein Eis mit Sahne gegessen habe!
Aber ich bleibe dran, ich würde gerne noch weitere 6kg verlieren, aber das alles ohne großen Stress, denn das Essen ist schon eine feine Sache und nicht immer steht mir der Sinn nach Salat und Co.
Meinem Sport bin ich immer noch treu, das Rad fahren findet zwar im Moment mehr auf der Trainingsrolle als auf der Straße statt, weil Schnee und Eis nicht gerade einen vorteilhaften Straßenbelag für Radler darstellen. Wie geht es Dir?
Hab ein schönes Wochenende!!!!!
Hi, Mäggi, ich habe das, was Du beschreibst, auch am Anfang gehabt. Ich habe mir dann eine "super" Technik zugelegt -zwei Sprühstöße, dann die Backen aufgeblasen und ca. zwei Minuten vorsichtig durch die Nase geatmet!
Sah wohl ziemlich bescheuert aus, aber damit musste ich weder sabbern, noch husten, noch mit einem Schluckauf kämpfen. Vielleicht sollte ich mir das Verfahren patentieren lassen!
Aber ich hätte auch weiter gesprüht, wenn diesen Trick nicht gefunden hätte, weil ich die Wirkung wirklich gut fand und mir das Zeug gut über die ersten Monate geholfen hat.
Nun liegt es im Feld R.I.P.!
ach liebe Chris,
umso besser, dass Du es geschafft hast!
nee ich habe noch mehr zu- statt abgenommen und fühle mich seit den letzten zwei Kilos mehr spätestens nun überhaupt nicht mehr in meiner eigenen Haut wohl....
mit dem Sport klappt es auch nur schleppend bis gar nicht.....
aber toll, dass Du schon so viel abgenommen hast, wie hast Du das denn geschafft?
und was heißt denn Radfahren auf der Trainingsrolle????
Und hast Du nochmal etwas von NikNok und LT gehört?
Leider sind ja so viele alte Hasen nicht mehr an Bord oder ich bekomme es einfach hier nicht mehr mit....
Schönes Wochenende noch
Banya