wacker dabei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Birgitt,

willkommen in der Family und gleich zu Beginn eine kleine Frage: Warum melden sich die Newbies hier eigentlich erst, wenn sie schon keine Newbies mehr sind?

Die schlimmste Zeit hast Du hinter Dir, das ist sicher. Jetzt heißt es einfach nur noch Geduld haben, die immer selteneren Attacken von Nico abwehren und einfach abwarten. Die Zeit arbeitet für Dich.

Alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Birgitt,

zu Deinem heutigen 37sten meine Gratulation und ich begrüße Dich herzlich in unserer Family!

Im Prinzip ist alles SCHAFFbar, man(n) / frau muß es halt nur WOLLEN und genau darin liegt das Hasi (nicht unser Hasi) im Pfeffer!

Die Gedanken kreisen schon sehr lange um einen Ausstiegstermin herum, doch wie das nunmal so ist, darf der Kopf zwar denken, doch das Fleisch nicht handeln! Vertrackt und viele gehen zu halbherzig an dieses ernsthafte Thema heran, wollen es nicht wahrhaben nach zig Jahren der Versklavung und Abhängigkeit von der Scheiße loszukommen! Angst kommt auf und Mutlosigkeit macht sich breit! Keine guten Voraussetzungen für das Projekt!

Du scheinst nun aus dem Gröbsten raus zu sein, hast Dich inzwischen freigekämpft und erfreust Dich dieses SIEGES! Laß uns daran teilhaben, denn jeder ehemaliger SUCHTI ist ein verlorener Kandidat auf NICO's stinkender Liste, freu' Du Dich und WIR UNS darüber!

Halte weiterhin die Stellung, fordere Verstärkung an wenn nötig und WIR sind da, aber laß Dich nicht nochmals von dem elenden Gelben überrumpeln, JETZT IST GENUG!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Birgitt,

sehe gerade, dass du hier warst oder es noch bist und lasse Grüße da!
Du bist ein seltener Gast und auch bereits auf die Seite 2 "verschwunden"! Wie geht es dir??? Wann hast du die 100- Tage- Feier? Lange kann es ja nicht mehr sein, oder?
In jedem Falle weiter alles Gute,
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5679 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Birgitt,

wollt mal eben hören wie es Dir so geht??
Alles im grünen Bereich bei dir?

Schönes RF-Wochenende wünsche ich dir!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
birgitt
birgitt
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

und heute ist nun mein 35-igster Tag OHNE
Aber ich möchte mich gern vorstellen, bin die Birgitt, 46 Jahre alt, und lebe in Hamburg. Habe am 21.07.09, also vor 35 Tagen, abends um 22,40 die letzte Zigarette geraucht. Anlaß war ein bevorstehender Urlaub. Mein Mann (Nichtraucher) unsere Michschlingshündin und ich sind mit dem Auto nach Spanien gefahren um dort endlich wieder einmal Urlaub zu machen. Da ich im Auto nie geraucht habe, wenn ich nicht gerade alleine unterwegs war, habe ich es natürlich auf der Fahrt auch nicht gemacht.
Hatte zwar für die Pausen immer in Reichweite die Packung liegen, aber zunächst sagte ich mir, normalerweise würde ich jetzt schlafen und auch nicht rauchen, also laß es, beim nächsten Mal hat es sowas von gegossen, dass es auch nicht wirklich Sinn machte. Dann am nächsten Tag sagte ich mir, nun hast du schon ein paar Stunden hinter dir, der Entzug beginnt und auch die Säuberung
Dann als wir nach 36 Stunden endlich da waren, hatte ich wirklich einen richtigen Janker nach meinen geliebten Ziggis, aber ich dachte mir... versuchs mal weiter :doubt:
Und nachdem auch unsere Familie endlich ankam, sie kamen mit dem Flieger, schauten sie mich ungläubig an, es sind alles Raucher
Und ich blieb standhaft. Ich konnte es selber kaum glauben, aber ich hatte nicht einmal ein Problem damit, als wir abends beim Karten spielen zusammen saßen und alle qualmten. :o
Das spornte mich an. Mir gefiel es immer besser. Nachdem ich mir ausgerechnet hatte, was ich schon gespart hatte an Euronen, ging ich zu einem kleinen Juwelier ins spanische Dorf und kaufte mir von dem ersparten ein kleines goldenes Armband :idea:
Und was mir auffiel, mein Geruchssinn wurde immer intensiver, der Geruch der Raucher fiel mir immer früher auf... ich war schockiert, wie das stank. Mein Mann konnte nur müde drüber lächeln
Mir fiel es auch in den kommenden Tagen nicht weiter schwer.
Was das Beste war, dass auch meine Tochter (25) die Sache so gut gefiel, dass sie auch inzwischen aufgehört hat.
Soweit so gut.
Seit wir aber wieder zuhause sind, fällt es mir schon um einiges schwerer, es gibt soviele Situationen, in denen ich denke, "jetzt eine anstecken" einfach des "Genusses" wegen.
Bisher blieb ich weiter standhaft und ich glaube auch fest daran, dass ich es weiter schaffen werde.
Aber so leicht, wie im Urlaub ist es eben leider nicht mehr :?

Hilfsmittel hatte ich bisher übrigens keine, also kein Nikotinpflaster oder ähnliches.

Inzwischen hatte ich einige Kreislaufattacken, der Blutdruck ist inzwischen auch sehr sehr niedrig geworden, 2 Kilos sind mehr auf der Waage, auch ohne zusätzlichem naschen (ich nasche nicht).

Aber insgesamt geht es mir sehr viel besser, keine nächtlichen Hustenattacken mehr, kein morgendlicher Raucherhusten, kein Husten beim tief durchatmen.

Also versuche ich mich an den nächsten positiven Begleiterscheinungen hoch zu ziehen um es weiter zu schaffen.

Wann wird man damit durch sein :question:
Wird man überhaupt irgendwann damit durch sein :question:

Grüße Euch aus Hamburg
birgitt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hey, Wahnsinn, Klasse, toll....
Hallo Birgitt,

da sag ich erstmal "Tach" und gratuliere Dir zu Deiner absolut tollen Leistung. Hmmm, gerade die Urlaubsziggis sich zu verkneifen ist schon stark. Wie lange und wieviel hast Du denn vorher geraucht?

Schön, dass Du hier angekommen bist.

Einen lieben Gruß aus Bremen vom
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Birgitt und herzlich willkommen!

Du steigst hier also direkt mit 35 Tagen rauchfrei ein, Respekt!
Eine Bitte an dich: bitte das nächste Mal die Schrift nicht auf "kursiv" setzen, ist (jedenfalls für mich) ganz schlecht zu lesen...
Ansonsten, mache weiter so, wie bisher. Klar sind da immer wieder die Versuchungen, die Gedanken oder auch der Schmacht. Ich denke, es ist ganz normal, dass es nun, da du wieder zu hause bist, auch schlimmer ist, als im Urlaub!
Der Alltag ist wieder da, das besondere der Urlaubssituation ist Geschichte und von daher kommt der normale alltägliche Wahnsinn auch ins Blickfeld.
Doch du kannst dir sicher sein, es wird besser. Das ganze läuft nicht linear, zumindest bei mir nicht, wird aber eindeutig mit den Wochen und Monaten BESSER und wesentlich leichter.
Ich bin heute bei Tag 150 und lebe inzwischen sehr gut mit dem Nichtrauchen. Mein Ziel ist es eines Tages sagen zu können: Das Rauchen hat keine emotionale Bedeutung mehr für mich, ich weiß, dass ich mal geraucht habe, kann es mir heute aber gar nicht mehr vorstellen!
Und ich bin sicher, da kann ich auch hinkommen!
Alles Gute und viel Kraft, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
birgitt
birgitt
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Peter,

ja und das wo die Ziggis im Urlaubsland sogar um einiges günstiger waren
Ich habe mit 14 angefangen, dann mit 16 aufgehört, mit 18 wieder angefangen und mit knapp 20 hab ich dann wieder aufgehört (schwangerschaft), danach dann leider wieder weiter geraucht, und bei der nächsten Schwangerschaft mit 23 wieder aufgehört. Danach habe ich dann 4 1/2 Jahre nicht geraucht und dann doch wieder angefangen
Seitdem, 18,5 Jahre, habe ich nonstop geraucht, mal mehr, mal weniger, aber meist immer mehr. bin auf ca. 30 Ziggis pro Tag gekommen, wobei es auch Zeiten gab, wo es eindeutig mehr waren. Aber vor einem Jahr habe ich es mir schon bei einigen Situationen abgewöhnt. Beim Spazieren gehen habe ich nicht mehr geraucht, auch wurde nicht mehr im Haus geraucht, nur noch auf der Terrasse. Durch diese Maßnahmen wurde es schon ein wenig weniger.
Petlupa, das ist ja klasse, schon 150 !!! Tage wow, klasse.
Also wird´s mal besser werden, okay, dann habe ich noch Hoffnung
Man wirds schaffen, so schlimm kann´s doch nicht sein :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
birgitt
birgitt
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Lieben Dank für die freundlichen Willkommensgrüße
Da freu ich mich sehr. Heute habe ich den 41igsten Tag ohne "Nico", wie Ihr ihn nennt
Es fällt mir in einigen Minuten des Tages immer noch schwer, auf einen Genuß zu verzichten. Nur habe ich noch keinen Ersatz gefunden
Was ich erstaunlich finde, wie der Geruchssinn sich in Bezug auf Zigarretten verändert. So ekelig, selbst wenn jemand in die Nähe kommt, der gerade eine geraucht hat. Und so hat man vorher selber auch gemüffelt

Was die Luft, oder die Lunge angeht, davon habe ich inzwischen wieder viel mehr Viel größere Ausdauer beim spazierengehen, radfahren usw.
Warum hat man sich das bloß all die Jahre angetan.

Was auch super toll ist, das sich immer mehr anschließen. Meine Große hat ja nun auch schon vor zwei Wochen aufgehört, ein befreundetes Paar will auch nachlegen und raucht inzwischen weniger, bis es in zwei Wochen ganz die Finger davon lassen will.
Und meine Nachbarin will auch wieder aufhören, find ich sowas von klasse, somit fallen die Momente, wo man "verführt" werden kann, auch wieder weg, und es macht es einem leichter.

Bin auf jeden Fall guter Dinge, dass es weiter so gut gehen wird.

Wünsche Euch eine rauchfreie Woche
birgitt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5679 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Birgitt,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns in unserer RF-Family!! Und [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif[/img] zu schon 36 Tage in FREIHEIT!!

Mach weiter so und wenn du was wissen möchtest dann frage uns denn auf mehr unterschiedliche Erfahrungen des Nichtmehrrauchens wie hier kannst du woanders nicht zurückgreifen!
Eigentlich sind wir hier wie son Riesen Nachschlagewerk!

Schicke dir mal ne Portion Kraft und Durchhaltewillen rüber!

Lg dat Sabrinsche

Ps: Wie siehst bei dir so aus?