Vorstellung und Erfahrung

Verfasst am: 22.11.2011, 10:17
Wessi
Wessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe mich hier als Wessi eingelockt, weil es ein Teil meines Lebens und auch mit der Grund meines Rauchfreilebens ist. Ich bin 41 Jahre alt und werde meistens Chris gerufen. Mein Raucherdasein fing schon mit 11 Jahren an. Was hat meine Mutter alles versucht. Stubenarrest, Schläge, Zigarreten versteckt und sich für doppeltes Geld von mir zurück kaufen lassen.:badgrin: Ich weiß es noch wie gestern, [color=red][Moderator: 1. Herzlich willkommen hier und 2. bitte keine Markennamen][/color] war meine Einstiegsdroge. War Cool was anderes zu rauchen als die Anderen. Das schlimme war. Ich habe nie ein Nachteil durch das Rauchen empfunden. In der Vergangenheit habe ich zwei mal den Versuch gestartet aufzuhören. Das erstemal habe ich es 1,5 Jahre durchgehalten und das zweite mal 2 Jahre. In beiden Fällen habe ich mich (oder meine Ex von mir) von meiner Ex getrennt. Da sehe ich auch mein Gedankenproblem. In letzter Zeit habe ich OFT gesagt, Morgen ist es so weit oder mir irgendwelche Termine vorgenommen. Was soll ich Euch erzählen..... Es gab immer plausible Gründe mit dem Aufhören garnicht erst anzufangen. Letzten Freitag dann, habe ich die letzte Zigarette der Schachtel, ganz nomal wie immer bei der Arbeit geraucht. Und habe mir selbst ein Test aufgelegt. Wenn Du jetzt auf der Rückfahrt NICHT an der Tanke hälst hörst Du auf. Meine Freundin (Der beste Mensch den ich kennenlernen durft und den ich mehr liebe als das ich je ein Mensch geliebt habe) hörte vor zwei Wochen mit dem Rauchen auf. Aus Anstand und Respekt habe ich von dort an, nicht mehr in der Wohnung geraucht. Ich bin ohne Zigarette zur Firma gekommen. So habe ich letzten Freitag meine letzte Zigarette geraucht. Im Schnitt eine Schachtel am Tag, waren es. Die zwei Versuche, aus der Vergangenheit, haben mir das Selbstvertrauen geraubt, dass ich langfristig vom Rauchen los komme. Nach dem ich das zweitemal wieder mit dem Rauchen angefangen habe hatte ich auch kein Nachteil erfahren. Ich war noch genauso fit, beim Sport, wie ohne Rauch. Also warum sollte ich mit dem Rauchen aufhören.
Habe heute irgendwo ein Satz gelesen. Rauchaufhörer werden von ihrer Umwelt als selbstbewust und willensstark angesehen. Das ist für mich ein Schlüsselsatz. Wenn ich es als falsch ansehe und nicht will, dann lasse ich es auch sein. Es gibt so viel Dinge die wir nicht machen, weil wir sie selbst als falsch ansehen und sie einfach nicht machen. Heißt also, wenn wir uns klar gemacht haben, dass Rauchen falsch ist, dann lassen wir es "einfach"
Es hilft übrigens, es vielen Leuten zu erzählen. So steigt nämlich die Angst als Luser dazustehen. Ich würde auch jedem vorschlagen sein Leben einfach weiterzuleben, ohne zu rauchen. Nur so kommt er nicht in die Situation, dass zum Kaffee ja die Zigarrete gehört, oder zum Bier. Denn irgendwann sollte der Kaffee oder das Bier ja wieder sein.
So jetzt ersteinmal genug von mir. Gehe jetzt in die Sauna und wünsche Euch allen ein schönen und rauchfreien Tag.
Chris

Verfasst am: 22.11.2011, 11:52
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Chris,
ein herzliches Willkommen von mir, und ein Super Spitze Applaus für deinen Entschluss das Rauchen aufzuhören.
Du hast ja auch ganz schön viel mitgemacht, wie viele von uns hier.
Wie, du sleber schreibst, ist auch meine Einstellung gewsen, je mehr das wissen, umso sturer bin ich geworden, so bin ich jetzt auch ein Jahr und ein paar Tage ohne Zigaretten.

Über den Entzug brauche ich ja nichts zu schreiben, du weißt ja was auf Dich zukommt.
Diesmal schaffst du es für immer:!::!::!::!::!:

Ute

Verfasst am: 24.11.2011, 07:53
Wessi
Wessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Aus der Sauna ist dann nichts geworden. Egal Samstag möchte meine Maus die Wohnung dekorieren und da stehe ich nur im Weg!:o Heute ist quasi die erste Woche für mich vorbei. Vorgestern war ein Tag, da war das Verlangen doch sehr groß und Gestern war ich viel in der Stadt. Warum Vorgestern das Verlangen so groß war? Ich weiß es nicht. Gestern war das Problem, dass es immer wieder zu den Standartrauchsituationen kam. Raus aus dem Laden, rein ins Auto, zu Hause angekommen ect. p.p. Also wenn ich in meinem ersten Posting geschrieben habe, dass das Aufhören langweilig ist....... die letzten zwei Tage waren spannend. Ich erwische mich sogar bei dem Gedanken wie ich "mal eine Zigarette rechtfertigen könnte" Was mir eine echte und große Hilfe ist und was ich auf jeden Fall jedem rate. Packt alles was mit rauchen zu tuen hat WEG! Es kostet mehr Überwindung sich Zigaretten zu kaufen als nach der "Notfallschachtel" zu greifen.
Mal wieder ein Gedanke von mir: Andere Rauchaufhörer sind nichts anderes als ich und wenn Andere es schaffen, dann schaffe ich es auch. Und das mag ich so weiter geben. Ich bin nichts anderes und nichts besseres als DU und wenn ich es schaffe, schaffst Du es auch!
Ich hofe ich helfe mit meinen Postings anderen ein kleines bisschen und wünsche Euch allen einen stressfreien und rauchfreien Donnerstag.
Chris

Verfasst am: 24.11.2011, 16:32
wuermchen12
wuermchen12
Dabei seit: 18. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hallo chris!
heute ist mein tag 5 als nicht rauchender mensch !
wow, wahnsinn, ständige auf`s und ab`s, ich find es einfach nur gruselig, was nikotin aus einem macht !!!
ganz liebe grüße,
carina

Verfasst am: 24.11.2011, 18:56
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4890 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Chris

[img]http://img17.dreamies.de/img/683/b/sfd213wbg30.gif[/img] hier bei uns!!!

[color=blue]WOW,schon fast ne Woche geschafft!!!!![/color]

[img]http://img1.dreamies.de/img/710/b/zc8wwsalo42.gif[/img]

wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend

Liebe Grüße

[img]http://img7.dreamies.de/img/668/b/3lg74l1ztog.gif[/img]

Verfasst am: 29.11.2011, 07:35
Wessi
Wessi
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="Wessi"]
[color=red][Moderator: 1. Herzlich willkommen hier und 2. bitte keine Markennamen][/color]
[/quote]

Dem Moderatorenteam auch ein herzliches Hallo und ein dickes Sorry für die Marke. War keine Absicht und unüberlegt.

Wenn ich richtig rechne bin ich jetzt in Tag 11 nach dem Rauchstopp. Ich habe die erste Nacht durch geschlaffen. Wobei ich mir nicht Sicher bin ob es bei mir Entzugerscheinungen waren/sind. Die Schlaffprobleme habe ich schon länger und haben wohl was mit meinen Rückenproblemen zu tuen. Für mich ist das vorrangige Denken ans Rauchen wieder vorbei. Es sind unterm Strich nur noch die Standartrauchsituationen die mich ans Rauchen denken lassen.
Wenn ich im Eröfnungspost schrieb, es sei langweilig und ich höre jetzt mal ebend mit dem rauchen auf............... Zehn Tage später muss ich sagen...... Es war nicht "malebendmitdemrauchenaufhören" Hier soll aber keiner Abgeschreckt werden. Wer positiv denkt sieht auch die Randerscheinungen. Alleine zehn Tage nicht Rauchen hat mir 50 Euro mehr in die Kasse gespühlt. Da ich nächste Woche mit meiner Maus nach München fahre ist da eine dicke,fette Weisswurst mit Brezeln und en Mass Bier drin. "Bigfreu"

Der Ute jetzt mal ein Dankeschön rüberschicken will für die liebe Begrüßung.

Würmchen möchte ich sage "DU schaffst das auch!!!!" Ich wünsche Dir, dass Du sehr schnell übern Berg bist und es für Dich nur noch auf und nicht mehr ab geht.

Hi Biggi, Dir auch Danke für diese liebe Begrüßung und Dir eine schöne und stressfrei Woche.

Verfasst am: 30.11.2011, 09:47
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Gut Morgen Chris,
aufhören zu rauchen ist kein leichter Schritt, es gehört schon ein großer sturer Kopf dazu,
dann ist es gut zu schaffen.
Eine Lust auf eine Zigarette wird immer wieder einmal auftauche in deinem leben, da heíßt es wirklich immer nein zu sagen.
Ich wünsche dir viel Spaß in München und hoffe dass eine gute Weißwurscht essen kannst, und ne gute Maß dazu.
Ich fahre ungefähr eine Stunde nch München. ist schon eine tolle Stadt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Ausstieg, und suche dir für bestimmete Situationen eine Alternative.

Lieben Durchhaltegruß
Ute