Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)
@andrea Du weißt ja, mit... wachsen Dir Flügel.
Rauchtecknisch denke ich noch oft an eine Zigarette, es sind aber keine besonders drägende Gedanken. Es ist ein gewisses Hintergrundrauschen der Gedanken. Manche Suchtkranke sprechen von Suchtdruck, den hab´ ich nicht.
Mein grenzenloser Appetit scheint sich zu normalisieren, zumindes das Zunehmen sollte mal gestoppt werden, ich muss mal im Tread "Die Wahrheit in KG" vorbeischauen ;-)
schreib mal von Dir, wie sicher fühlst Du dich, was macht das Tanzen ?...
Liebe Grüße Jörg
Hast recht Aki, es ist wie das Pfeifen im Wald, was das genau war, ist mir auch noch ein Rätsel ;-)
Da singen wir doch lieber ein paar kräftige Seemannslieder, Du als alter Seebär hast da sicher was auf Lager !
Zur Zeit der Junker gab´s Barden, die haben Gesungen und die anderen haben gefeiert - aber ein bißchen mitsummen geht schon.
lg junkerjorg
Hast recht, sollen die Bardamen singen, :
aber mal im Ernst, ich glaube Du solltest in Frührente, bei Deiner harten Arbeit und Deinen "Gebrechen"
wir kennen uns nicht gut und ich habe kein Recht mich in Dein Leben einzumischen, aber manchmal ist es gut wenn sowas angesprochen wird. Dann ziehst Du an die See und hast noch ein paar schöne Jahre.
Na, was ist denn hier schon wieder los....Bar-Damen-Gespräche...so, so!
Jörg, Du hast es so schön ausgedrückt: "Hintergrundrauschen der Gedanken"! !!....So ähnlich ist es bei mir auch. Mit dem Suchtdruck vom Anfang nicht zu vergleichen. Dennoch beschäftigt mich das Thema noch sehr. Dafür hab ich mich einfach zu lange beherrschen lassen...Mir fällt der Geruch der Raucher sehr auf - unangenehm - wenn irgendwo geraucht wird, bin ich sofort dabei, es zu orten - und oft erstaunt über die große Entfernung - ich wußte nicht, dass man so weit riechen kann...
Ich fühle mich nicht wie ein Nichtraucher, vielleicht kommt das noch eines Tages, keine Ahnung. Dafür denk ich zuviel ans Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen. Aber es lässt sich nicht verdrängen, muss es auch nicht. Es ist so wie es ist. Vielleicht einfach auch als innere Alarmanlage zu betrachten. Mich haben hier im Forum schon manches Mal die Schilderungen beeindruckt von der Einen. Nur diese Eine geraucht und nach wenigen Wochen haben die Leute wieder geraucht, wieder für Jahre. Beim nächsten Lesen eines solchen Berichts muss ich dem Verfasser unbedingt mein Lob aussprechen, denn so ein Bericht wirkt auf mich viel mehr als eine Warnung in einem Flyer über den Rauchausstieg.
Auch ich habe an Appetit (und Gewicht) zugelegt und so langsam muss ich wohl konsequent mich um Bewegung und Ernährung kümmern...die Yogamatte hab ich schon hervorgekramt und ich finde es gut, nach Anleitung zu "turnen". Ich habe angefangen, mir eine CD aufzulegen. Tanzen ist auch gut.....war nun aber länger nicht mehr auf einer Salsa-Party...dafür würde ich mir vorher den ein oder anderen Herrn "bestellen"...nich, dass ich da alleine rumsitze. Hab nicht immer Lust, die Herren aufzufordern...
Also.....Kuba wär ja optimal als Traumziel!!!!!!!
Aber da hat sich die Rauchfrei-Lotsin Brigitte schon so ihre eigenen Gedanken gemacht...kannst ja mal lesen bei mir im Wohnzimmer...
Viele liebe Grüße von Andrea
Hallo Andrea, hallo Banya
Hab´s schon gelesen, das mit den grichischen Inseln, es wohnen zwei Seelen in Deiner Brust eine spanische/lateinamerikanische und eine griechische.
Das mit dem kilometerweit Rauch riechen hatte ich auch, wenn sich einer auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine angezündet hat, dann habe ich es gerochen - es hat sich aber gelegt mit der Überempfindlichkeit.
Hast recht, wir installieren ein "innere Alarmanlage" und wenn sie losgeht kommt Aki der Seemann und liest uns die Leviten, ich hab´auch gehört, er hat die Zigarren auf der Trauminsel versteckt, kann auch banya gewesen sein ;-)
Das mit der einen Zigarette, dem einen Zug versuche ich auch zu verinnerlichen, wie sieht es da mit dem passiv Rauchen aus, wenn man so richtig in einer Wolke sitzt und einatmet, ist fast wie ein Zug, aber es ist wahrscheinlich ungefährlich. Es geht bei der einen Zigarette wohl doch um das Überwinden einer inneren Barriere.
Liebe Grüße
Jörg
Ps. Aki und ich suchen noch Bardamen
Hallo Jörg und hallo Andrea,
drei Inseln gleich, zwischen denen Du Dich nicht entscheiden kannst oder Ihr Euch nicht entscheiden könnt?
vielleicht plant Ihr ja auch einen Ausflug auf eine gemeinsame Insel....
Jörg könnte dann schon mal vorfahren und in einer Woche alles auskundschaften....
da habt Ihr dann auch genug Zeit zum Tanzen...
das möchte ich doch so gerne noch genauer wissen, um welche griechische, lateinamerikanisch und spanische Insel es sich dabei jeweils handelt....
allzu viel Zeit zum Entscheiden bleibt Dir/ Euch beiden ja nicht mehr... und packen musst Du / müsst Ihr auch noch....
na dann man los, ich bin gespannt.....
LG Banya
Ein Gesundheitsapostel.....als Mann wie gut ist das den hat man auch sehr selten.
Dann mal ran mit dem jungen Gemüse..
Kekse machen ja eh blos Dick kann Pipsi allein Essen.
Und da ich ja zwangshafterweise ein Couch Poteto bin..her damit.....
Ich wünsche Dir ein schönes Erholsames Wochenende. Und weiter Stur bleiben.
Das mit Pipsi auf einer Insel.....hu das würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen..
...da kanns ma sehn, Jörg.....
ganz schön neugierig, die Weiber! Banya will wahrscheinlich nur wissen, auf welcher Insel sie die Zigarren verbuddeln muß und Ütchen wird ganz schön zickig, seit sie nicht mehr runter kommt von ihrem Sofa....
UUUUUps, wo ist Dein Gesicht?
Ja, das Binchen piekt.....
Wir treffen uns am 5.12. in Bremen. Unter "Ich bleibe dran" bei "Rauchfrei-Treffen Nord" kannst Du Näheres erfahren.
Ich bin schon sehr gespannt! Ich könnte mir vorstellen, dass es lustig wird. Ich finde, es tut gut, mal albern zu sein und sich Blödsinn auszudenken...es ist ja auch erwiesen, dass Lachen gesund ist! D I R als Gesundheitsapostel erzähl ich da nix Neues!
Deine Idee mit dem Hofmaler ist prächtig...ich sollte gleich mehrere dieser Zunft engagieren, um mir nachher das Schönste Portrait auszusuchen! Also...es muß schon nach was aussehen...
Ganz lieben Gruß von Andrea
Ich wollte mich nicht im www verewigen, war nur mal kurz zum Vorstellen.
Bremen wird sicher spannend, Du kannst Dir auch noch eine Zofe anstellen, wer legt sich die Kleider heute noch selber an ;-)
Wahrscheinlich war Aki schon da und hat die Zigarren versteckt - oder doch banya ?
Du kannst Dich mal erkundigen, wohin die Kutter so fahren !
Liebe Grüße
Jörg