Viel mehr Zeit...
Mir ist die Tage aufgefallen, dass der Tag viel langsamer rum geht und ich oft Langeweile habe. Zu Hause hatte ich schon fast feste Rauchzeiten. Im Haus und Auto wurde nie geraucht. Ich bin dann immer raus in den Garten und hab genüsslich geraucht und dazu gerätselt. Da kam ich auf 10 Min. pro Kippe. Wenn ich mal rechne, dass ich bestimmt über die Hälfte nur bewusst geraucht habe komme ich auf 2 Stunden nur fürs Rauchen jeden Tag.
Dann noch die Kippen, die man mit Freunden oder unterwegs geraucht hat. Also jeden Tag 3 Stunden Zeit dem Rauchen geopfert.
Jetzt weiß ich oft nichts mit mir anzufangen. Der Tag scheint kaum zu vergehen. Und ich hab ein Kleinkind 2 Jahre. Aber da Oma mit im Haus wohnt sind wir viel unten bei ihr. Da hatte ich immer die Zeit raus rauchen zu gehen.
Jetzt habe ich mir vorgenommen nachmittags mehr mit meiner Tochter zu machen. Nächste Woche wollen wir mal beim Kindersport rein schnuppern. Nach und nach muss ich mir einen Ausgleich suchen was ich mit meiner neu gewonnenen Zeit anfange.
Wie ist das bei euch so? Wie war das Gefühl mehr Zeit zu haben?
Liebe Kati,
das ist schon was mit der Zeit, oder. Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Du hast in der Lotterie gewonnen! 3 Stunden mehr Zeit täglich, das ist Zeit, die Du Deiner Tochter widmen kannst, aber auch Zeit, die Du mit Dir verbringen kannst. Ab auf die Rätselbank. Wenn Du das doch gerne machst ist es vielleicht jetzt sinnvoll, es nicht mehr draußen zu machen. Kannst Dich drinnen einmummeln....
Vielleicht kannst Du aber auch einen Spaziergang mit Musik im Herzen und/oder Ohr einlegen, wenn die Kleine bei der Oma ist. Oder Dich auf´s Ohr legen...
Kleine Strategien sind sehr hilfreich um nicht doch noch einer Langeweile-Zigarette zum Opfer zu fallen.
Was fällt Dir noch ein?
Liebe Grüße,
Tanja
Rätseln lasse ich erstmal. Ich hab nur beim rauchen gerätselt. Das setze ich in Verbindung.
Ab nächste Woche werde nachmittags mit meiner Tochter immer mal den neuen KinderGarten besuchen, in den sie ab November wechselt.
Fenster putzen müsste ich auch mal. Ich werd bestimmt erstmal einiges finden.
Ich fühle mich auch viel freier. Immer wenn ich mal irgendwo war wo man nicht rauchen konnte wurde ich nach ner Weile nervös. Und ich war froh dann endlich zu Hause zu sein um eine rauchen zu können. Ich freu mich drauf diesen Stress nicht mehr zu haben.
Das ist doch super. Aktivsein hift ungemein. Und abends oder in den flauen Zeiten vielleicht noch Gemüse schnibbwln, für die Beschäftigung für die Hände und den Mund....