Verzweiflung
Hallo Cici,
herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft.
Der Wunsch, gesünder zu leben und Krankheiten, vor denen du Angst hast, zu vermeiden, ist ein sehr gesunder Antrieb für den Einstieg in ein rauchfreies Leben.
Les hier sehr viel, da findest du viele ALternativen zum Rauchen.
Gegen Stress hilft eine sehr einfache Atemübung:
Konzentriere dich auf deinen Atem und zähle bis Zehn:
Ich atme ein, eins, ich atme aus, eins, ich atme ein, zwei, ich atme aus zwei, ich atme ein, drei.....und dabei möglichst länger ausatmen als einatmen. Ich mache das mittlerweile in jeder Lebenslage, wenn ich merke, dass ich sehr angespannt werde.
Und wie du habe ich auch viel Geld verschwendet, ich dem ich abends die angefangene Schachtel weggeworfen habe und am nächsten TAg wieder eine gekauft habe. Mit dem Forum hier und besonders dem Starter-Paket am Anfang bin ich jetzt trotz unzähliger Anläufe vorher seit drei Jahren rauchfrei. Und du schaffst das auch. Mit einem festen Entschluss, rauchfrei zu leben und den Rauchausstieg erst mal an die erste Stelle zu setzen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo CiCi,
willkommen hier.
Das kostenlose Starterpaket würde ich dir auch empfehlen, nicht nur aber auch wegen dem witzigen 100 Tage kalender. Dabei ist auch ein kleines Heft. Ich hatte schon aufgehört als ich das Starterpaket bekam, aber trotzdem hab ich die Aufgaben für mich mal durchgearbeitet. Für mich das beste in diesem Paket ist der Stressball, den kann man kneten, hauen, und ganz toll durch die Gegend werfen, wenn die nerven mal so ganz blank liegen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Übrigens mit 50 weiß man sicher oft, was richtig und was falsch ist, aber trotzdem tun wir nicht immer das richtige!... Also.... fang an!