Versuch Nr.1284946...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Liebe Winny!

Ja schön, daß es deinem Meerschwein besser geht!
Und du- halte durch, wenn deine Eltern kommen
Ich seh meine Eltern auch nicht allzuoft und es ist auch oft gespannte Stimmung, ich hatte schon den Nico im Hirn als ich das letzte Mal mit meiner Mutter telefoniert hab...
Ich wünsch dir so, daß du am Wochenende standfest bleibst- das mußt du mir versprechen

Kuchen backen ist ne gute Idee, müßte ich auch mal wieder machen...aber du kannst mir ja einfach wieder ein Stück von deinem abgeben...!

Also in diesem Sinne
ein rauchfreies Wochenende
L.G.
Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

So gestern abend hab ich 2 Wochen wieder geschafft *stolz* allerdings muss ich auch dazu sagen, kam ich auch nich in Kontakt mit Rauchern...hmm aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich diesmal dem auch wiederstehen würde, weil ich jetzt richtig viel Sport gemacht hab, die letzten Tage, und da gemerkt hab das ich viel fitter bin usw und allgemein gehts mir viel besser...keine depri stimmungen mehr, fällt mir richtig auf

So lg winny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

[quote=Helferlein] wäre unklug und brächte nichts Dir ob des mal wieder gescheiterten VERSUCHES den Kopf zu waschen[/quote]

Dann lass es bitte auch, danke!

[quote=brunhild]Allerdings hast Du ja schon einige Anläufe gemacht, und da drängt sich mir die Frage auf, ob Du an Deiner Taktik grundlegende Änderungen vornehmen solltest.Wenn Du aus Deinen Fehlern nicht lernst, wird es schwierig.[/quote]

Es passiert immer wenn ich mit Rauchern/Gelegenheitsrauchern zusammen bin. Und da meine beste Freundin nu mal dazu gehört, kann ich ja aber nich zu ihr sagen " hey du, wir können uns jetzt paar Monate nicht sehen, weil ich sonst wieder nen Rückfall habe" Es ist ja nicht mal so, dass sie dann Zigretten mitbringt oder mir eine anbietet, es ist ja so dass so bald ich in Gesellschaft bin, das Verlangen wieder hab. Wenn ich alleine bin, kommt ich super ohne aus, deswegen hab ich ja jetzt auch keine Entzugserscheinungen. Und in 2 Wochen kommt die Freundin wahrscheinlich wieder zu mir für ein paar Tage..bis dahin muss ich mir was überlegen, dass es dann nicht wieder los geht. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich mich dann am besten verhalten sollte?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Warum solltest Du nicht für geraume Zeit auf Deine Freundin verzichten, wenn das Dein Problem ist?

Warum sollte Deine Freundin kein Verständnis dafür haben, dass Sie in Diener Gegenwart nicht raucht?

Den Tipp den ich Dir geben kann: Abhauen aus der Situation, bis man etwas gefestigter ist.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

2 W O C H E N , Winny, das ist ja spitze!! Freue mich für dich und mache weiter so!!!

VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Winny,

wenn Du weißt, dass bei allen 1284946 "Versuchen" Deine Besucher Grund für den Rückfall waren, gibt es doch wohl nur eine Lösung, oder?

Aber vielleicht fällt ja jemandem noch die ultimative Strategie ein...

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Winny, das ist echt gut an blöden Tagen auch nicht zu rauchen. Gut gemacht, Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[quote=winny65]
Es passiert immer wenn ich mit Rauchern/Gelegenheitsrauchern zusammen bin. Und da meine beste Freundin nu mal dazu gehört, kann ich ja aber nich zu ihr sagen " hey du, wir können uns jetzt paar Monate nicht sehen, weil ich sonst wieder nen Rückfall habe" Es ist ja nicht mal so, dass sie dann Zigretten mitbringt oder mir eine anbietet, es ist ja so dass so bald ich in Gesellschaft bin, das Verlangen wieder hab. Wenn ich alleine bin, kommt ich super ohne aus, deswegen hab ich ja jetzt auch keine Entzugserscheinungen. Und in 2 Wochen kommt die Freundin wahrscheinlich wieder zu mir für ein paar Tage..bis dahin muss ich mir was überlegen, dass es dann nicht wieder los geht. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich mich dann am besten verhalten sollte?!?[/quote]
Liebe Winny,

also, erstmal ist es noch 2 Wochen hin, bis dieser Besuch kommt. Bis dahin hast du in jedem Falle an Stärke gewonnen, wenn du weiterhin so super qualmfrei bleibst!
Des Weiteren solltest du deine Freundin einfach in das Projekt miteinbinden: Bitte sie um Hilfe, erzähle ihr, welchen wichtigen Schritt du gerade gehst, berichte von deinen Sorgen und Nöten und sage ihr offen, dass du es ohne sie nicht schaffst! Ich als gute Freundin würde dann alles tuen, um zu helfen (was es auch immer ist: nicht in deiner Gegenwart rauchen, mit dir in die Sauna gehen, egal, was auch immer)!
Beste Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nachtrag:
Und wenn du in 2 Wochen dennoch meinst, "ich pack das nicht!", dann verzichte auf diesen Besuch!
Meine ich echt ernst, habe in den ersten 4 Wochen ( nun sind gerade mal 6 Wochen rum) auch auf "gesellige Rauchrunden" bewusst verzichtet. Mich hätte das überfordert. Bin dann lieber zu Hause geblieben und habe die Raucher Raucher sein lassen.
Hätte übrigens auch jetzt noch keinen Bock darauf, rauchenden Besuch zu bekommen.
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
winny65
winny65
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Claudia,

leider gehts meinen Merri heut überhaupt nicht besser...war heut früher wieder beim Tierarzt weil es total apathisch in der Ecke sahs und nichts mehr fressen wollte...fast kein Herzschlag mehr...total unterkühlt... aber meine Kleine ist eine Kämpferin...pämpel sie jetzt wieder auf, frisst auch schon wieder alleine Heu und alle 2 Stunden kriegt sie mit der Spritze so Spezialmischung.
Das alles hat mich heut natürlich bissl aus der Bahn geworfen, dazu kam auch noch das ich erfahren hab, dass ich bald in einer Rehaklinik muss, und diese Klinik hat überhaupt keine guten Ruf...ist mir heute alles bissl viel..aber: ich habe NICHT geraucht und ich werde es auch nich tun, auch wenn heut mein Gehirn mich dazu wieder verleiten will. Diesmal nicht!!! Ich werde mich jetzt mal paar Minuten hinlegen und danach einkaufen gehen. Dann bin ich hoffentlich entspannender und kann wieder klar denken...