Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht......

Verfasst am: 27.11.2016, 08:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.11.2016, 05:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Birgit, heut ist schon Tag 6t, das heißt morgen ist die erste Woche geschafft! Trage doch Dein Startdatum in Deinem Profil ein. Klicke dazu einfach oben rechts auf Deinen Namen.

Belohne Dich morgen, um etwas die Seele zu massieren. Ein schöner Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, nettes Restaurant, Friseur.... Gönne Dir einfach was in regelmäßigen Abständen.

Man darf dem Teufelchen auch gerne mal den den Finger zeigen. Wenn er besonders nervig ist, lenke Dich mit irgendetwas ab, z. B. Malbuch für Erwachsene, Lesen... Stelle Dir einen kleinen Notfallplan zusammen mit Tätigkeiten die Dich ablenken können.

Schöne neue Woche

Andreas

Verfasst am: 28.11.2016, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Birgit, wenn die Kollegin im Urlaub ist, ist es ja auch schon eine Belohnung für Dich - ein rauchfreier Arbeitsplatz.

Richtig schwer fällt es mir heute nicht mehr. Als ich damals im Juni 2013 aufhörte, waren die ersten 5 Wochen wirklich nicht leicht. Dann kam nach gut drei Monaten die letzte heftigere Attacke, und seit dem ist es auch überstanden.

Zu der Firma wo ich arbeite, gehört auch eine Tankstelle, wo ich schon mal einspringe. Wenn ich dann Zigaretten verkaufe oder auffülle bekomme ich schon mal "Nostalgiegelüste", wo ich dann an meine Marke denke, wie sie geschmeckt hat. Richtige Schmacht ist das aber nicht.

Es ist auch viel aussitzen. Mir hat mal damals jemand geschrieben, da auch eine gewisse Leidensfähigkeit nötig wäre. So ganz Unrecht hatte er nicht.

So wie Du es damals geschafft hast, wirst Du es auch diesmal packen.

Schönen Abend

Verfasst am: 28.11.2016, 21:16
Collet
Collet
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit: 1921 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Birgit,

für mich ist es immer hilfreich zu lesen, dass wir alle, die sich auf den Weg zum Nichtrauchen aufgemacht haben,
mit den gleichen Gefühlen, der gleichen Schmacht und den gleichen Zweifeln, ob es zu schaffen ist, kämpfen.
Ja, du hast es schon einmal 8 Jahre geschafft und bist in die Falle getappt.So erging es mir auch nach 10 Jahren.

Ja, ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und ebenso die Kraft der evtl. aufkommenden Leere oder was sonst ist, ins Auge zu blicken

Hopp auf Birgit, wir schaffen das wieder.

LG Collet