Verbündetenkollektiv
Lieber Markus,
Danke für deine lieben Worte!!!
Bei dir habe ich auch ein gutes Gefühl, du bist schon so weit und die Trauminsel kommt näher.
LG Julia
Hallo Markus,
auch dir möchte ich mal wieder liebe Grüße hinterlassen. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr täglich im Forum und merke, dass es mittlerweile auch allein ganz gut geht. Die ersten Wochen habe ich aber nur dank der ganzen Posts und dem Austausch ertragen und überstanden. Dazu hast auch du einen wesentlichen Teil beigetragen. DANKE. Ich hoffe es läuft gut bei dir? Wie ergeht es dir bei 142 Tagen? LG Nadine
Lieber Markus,
danke für deinen Besuch und deine Grüße bei mir im Thread.
Ich kann eigentlich nur unterstreichen was du zum Befinden nach 90, 100 oder noch mehr Tagen beschreibst und was du auch schon daufi geschrieben hast.
Ich bemerke für mich auch, dass das Thema Rauchen nicht mehr so präsent ist. Es rückt schon merklich in den Hintergrund und andere Themen oder Interessen fordern schon wieder mehr meine Aufmerksamkeit. Darüber bin ich schon sehr froh. Allerdings gibt es immer noch Tage an denen ich meine Rauchgewohnheiten doch noch vermisse. Und die sind dann richtig nervig!
Es ist schön, dass es dir immer besser geht. Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt um die 3, 4 oder 5 Monate herum doch so eine Wendemarke, an der man wirklich behaupten kann, es wird deutlich besser und kommt dem Leben näher, das man sich ohne Zigaretten vorgestellt hat.
Leider habe ich, wie befürchtet, das Suchtverhalten auf das Essen verlagert. Nun suche ich Wege mich auch noch von dieser Sucht zu befreien. Hast du dir gar keinen Ersatz gesucht? Denn zugenommen hast du ja nicht, wie irgendwo einmal zu lesen war?!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und noch ein schöne Woche, die hoffentlich nicht so heiß wird!
Herzlichst Scheila
Lieber Markus,
ich kann Deiner Erkenntnis betreffs der Erschöpfung und Müdigkeit nur zustimmen ...
Auch ich empfinde in diesem Jahr ein stärkeres Bedürfnis nach Urlaub, Erholung, einfach Ruhe...als sonst in den Jahren.
Mein "Urlaub"hat gestern angefangen, leider kann ich nicht wegfahren, da ich in der nächsten Woche operiert werden muss und danach noch krank und Urlaub, je nachdem, wie es mir geht...ist aber nix doll dramatisches..
Nochmal zu Deinen Empfindungen, ich glaube, der Lernprozess, alle Situationen neu zu erleben- ohne die Krücke Nikotin- ist doch anstrengender, ohne das es einem selbst bewußt ist viele Situationen werden jetzt anders durchlebt, meisst intensiver, da die Betäubung wegfällt...
Trotzdem ist das ein sehr lohnenswerter Prozess und auch wenn es mir - jetzt manchmal immer noch - schwerfällt, nicht zur Kippe zu greifen, weiss ich, dass ich NWEEZ nehmen werde Die "Anfälle" sind jedoch inzwischen seeeehr selten geworden
Ganz liebe Grüße Dir,Markus und bleibe bitte dem Forum weiterhin treu, denn Deine Beiträge sind immer sehr tiefgründig und auch für uns "Fortgeschrittenen" hilfreich und gut
Schönes rauchfreies WE noch, Moma
dazu find ich bestimmt auch noch was
lg daufi
Mmmh - geht mir genau so mit der Müdigkeit. Diese Konzentration und das ständige Präsentsein, um nicht unvermittelt in die Gewohnheitsfalle zu tappen - das ist anstrengend. Hinzu kommt, dass ich viel mehr Bewegungsunruhe habe - immer noch - und viel mehr rumwurschtel, rumlaufe - manchmal ziel- und planlos. Einfach nur dazusitzen und zu lesen oder einfach nur in die Luft zu gucken, geht gar nicht.
Und das macht auch noch müde.
Und dann habe ich den Verdacht, dass die Neurotransmitterproduktion auch noch nicht so funktioniert, wie früher und dieses schnellere Schlappmachen bewirkt.
Was mir hilft? Schlafen - und zwar mehr als früher. 10 - 12 Stunden derzeit - dann bin ich richtig fit und konzentriert.
Die Tage sind zwar kürzer - aber durch das Nichtrauchen habe ich ja jede Menge Zeit hinzugewonnen. Ich empfinde keinen Zeitverlust - und meine täglichen Aufgaben schaffe ich trotzdem - sogar ein bisschen mehr. Und meine Träume sind auch interessanter geworden, seitdem sie sich nicht mehr ausschließlich um das Rauchen drehen.
Schöner Nebeneffekt von viel Schlaf - ich muss nicht mehr so viel essen. Der Grundumsatz (der Kalorienverbrauch im Schlaf) macht ja den Löwenanteil unseres Energiebedars aus - und der ändert sich nicht. So kann ich das Gewicht halten und habe seit Januar 2 kg abgenommen.
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Marcus,
erst einmal
lichen GLÜCKWUNSCH zu stolzen[color=purple] 150 rauchfreien[/color] Tagen.
Ich laß Dir ´mal zum Einstieg einen Kaffee da.
darf natürlich auch nicht fehlen.
für die Tischdeko....
Ich habe schon so viel von Dir gelesen und möchte Dir meinerseits ein großes Kompliment aussprechen, denn Du triffst vieles so oft auf den Punkt.
So nun hoffe ich , es kommen noch ein paar Leute .....
Einen wunderschönen, rauchfreien Tag wünsche ich auf der Nichtraucherparty
liebe Grüße
Bianca.
Lieber Mar[color=red]K[/color]us,
zum [color=blue]3. Mal Blümchenwiese [/color]auch von mir alles Liebe. Wie die Zeit rennt. Jedenfalls bei den anderen
:::
WWWWWWWWWWWWWaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss .....a ber schnell jetzt
[color=red] Hallo Markus ......[/color]
erst mal wunsch zu
[color=red] 150 T a g e R a u c h f r e i[/color]
die 1. 50 zig die 2. 50 zig die 3. zig
lich Glückwunsch und bleib ja recht lange uns erhalten
lg daufi
Juhuuuu lieber Markus,
na dann mal guten Appetit......
ich hoffe, Du hast schon reserviert und es kann in ein paar Stunden Deine Party beim Griechen steigen.....
[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu[/color]
[color=blue]150 Tagen ohne Rauch.....[/color]
und nur noch 30 Tage bis zur Trauminsel..... hast Du Dir schon eine ausgesucht????
Lg Banya