unfreiwilliger Nichtraucher (zumindest am anfang..)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Snadine,
eigentlcih ist es egal warum du aufgehört hast zu rauchen ,wichtig ist nur das du es willst !
Also sei herzlcih willkommen in der RAUCHFREIFamily !
Dhast womöglich in den ersten Tagen den Vorteil das dein Abkommen dazu führt ,das du gewinnen willst und da smacht sicher die ersten Tage was leichter !Ich hoffe dein Wille ist groß genug die ersten Tage zu überstehen ,sehen wir es mal so ,dannbrauchst du das ganze in 1,5 Jahren nicht durchmachen ,wenn du das Studium beeendet hast Ich wünsch dir jeden Fall ne Menge Power und Gartulation zu Tag 2 !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Danke für Eure lieben Worte! Ich bin total glücklich! Ich hatte heute ein super Erfolgserlebnis! Ich hatte Frühdienst mit zwei Noch - raucher Kolleginnen. Die haben mich gefragt, ob ich mit zur Raucherecke komme, da sie rauchen wollten. So wie die letzten Tage habe ich gesagt, dass ich nicht mitkomme (ich fühlte mich bisher immer sicherer, wenn ich der Raucherecke fern blieb). Irgendwie hab ich dann darüber nachgedacht: ich hatte totale Lust bei den zweien zu sitzen, nicht um zu rauchen, aber einfach nur um zusammen zu sitzen und zu quatschen. Ich wollte nicht alleine im Büro bleiben, während die zwei gesellig zusammen sitzen! Also hab ich meinen Kaffee gepackt und mich zu den beiden in die Raucherecke gesetzt. Wir haben gelacht und gequatscht und auch wenn ich schon zwischendurch dachte "ne Kippe wäre nicht schlecht - psssst Nico!" war es halb so schlimm! Mir fiel es auf einmal wie Schuppen von den Augen: Es verändert sich eigentlich nur das was ich verändern will: ich rauche nicht mehr! Das heisst aber nicht, dass ich nicht mehr gesellig zusammen mit Rauchern sitzten kann. Ich kann immer noch alles so machen wie immer, was sollte mich davon abhalten? Ich hatte immer Angst, dass ich als NR unruhig und ungemütlich werde, nicht mehr ruhig sitzten und eine Tasse Kaffee geniessen kann, weil ich mich ablenken muss und nicht in Versuchung geführt werden will. Das ist aber totaler Blödsinn! Ich werde weiterhin mit meiner Mutter oder meinem Bruder auf der Terasse sitzen und Kaffee trinken können, nur halt ohne Zigarette! Ich fühle mich jeden Tag besser und bin total happy!
Ich will NIE WIEDER rauchen! Hätte mir das einer vor zwei Wochen gesagt, ich hätte dem kein Wort geglaubt und wahrscheinlich sogar ausgelacht! Jippie! Ich wil NIE WIEDER rauchen! Juhe!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Nadine,

das liest sich sagenhaft gut! Druck es Dir aus und papp es Dir an die Wand und an den Spiegel und in die Schreibtischschublade!

Klasse, weiter so!
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo snadine,willkommen in der runde!ist ja genial,dein rauchstopp. das einzig wichtige ist: denkst du, dass du rauchfrei bleiben kannst? wenn ja- was juckt es dann, was die anderen sagen?vielleicht sind die nur neidisch oder verblüfft?
viel erfolg dir und deinem vater weiterhin!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Snadine,

genau DAS ist es wovor die meisten "Aussteigewilligen" Angst haben, DAS ist es worauf sie meinen verzichten zu müssen und DAS ist es was völliger Quatsch ist!

Wie Du jetzt selbst gemerkt hast VERÄNDERST DU jetzt etwas und nicht die Fluppe (NICO), DU bist es jetzt die die Fäden zieht und DU bestimmst was geschieht! Auf diese neue Erkenntnis kannst Du gar nicht STOLZ genug sein und sie Dir immer und immer öfter ins Gedächtnis rufen, weil, GENAUSO ist es, Du hast lediglich das RAUCHEN aufgegeben, sonst nix!

Nach solche einem MOTIVATIONSSCHUB darfst Du Dir ruhig mal eine "anstecken" und zwar die Nadel aus dem Startpaket, haste die? Und auf Deinen Schreibtisch postierste den Aufsteller, ok?

Mach' weiter so, das wir SUPER, alles GUTE für Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
snadine
snadine
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 52 Beiträge

Jaaaa, DANKE! bin voll stolz! Obwohl, dass hat aber lange gedauert, bis ich das kappiert hab.. junge, junge...
Das Startpaket habe ich leider nicht, weil ich in Holland wohne und das Paket nur innerhalb Deutschlands verschickt wird.. aber egal!
Danke fùr Eure schnelllen Reaktionen, sitze hier echt mit nem fetten Grinsen: hàtte ich keine Ohren wùrde ich wahrscheinlich im Kreis lachen oder so àhnlich, hehe! Eure Worte tun total guuut! DANKE

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Snadine,

ja, das ist toll, freu' Dich einfach über diesen wahnsinns Schritt den Du nun getan hast! Es wird noch besse, warte mal ab!

Oh, schade, hast Du niemanden in Deutschland der es für Dich ordern könnte und Du es dort abholst?

Dann klicke trotzdem mal oben auf Materialien dort kannst Du Dir zumindest den Kalender runterladen, der ist nämlich voll witzig und motiviert zusätzlich!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo snadine,

Wooooooooow das hört sich ka suuuper an :!: :!:
Toll das du das so gut hinkriegst, erging mir ähnlich, habe inzwischen auch kein Problem mehr damit mich zu rauchenden Freunden hin zu setzen :!:
wünsche dir weiterhin viiiiiiel Erfolg beim nicht mehr rauchen..
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6346 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nadine,

leider bist Du nicht in der Gruppe denen der "kampflose" Ausstieg beschert wird, schade? Nein, nicht schade, Dein "Kampf" wird Dich täglich auf's neue herausfordern und dich erneut antreiben sich gegen Deine SUCHT zu stemmen!

Klar ist das nervend, das ist sogar absolute dicke Scheiße ist das, doch wird sich diese ganze Quälerei eines Tages für Dich gelohnt haben, auch diese Plackerei wird sich zum GUTEN wenden und Du wirst diesen von Dir ersehnten TAG erleben wo Du Fluppen nur noch von Bildern her kennst!

Noch "fühlt" sich das nicht gut an, Zweifel kommen auf und Du erlebst keine Erfolge, weil Du die noch nicht "verdient" hast, weil sich Dein Körper erstmal mit der ENTGIFTUNG beschäftigen muß um dann ganz allmählich Bestätigungen für Dich bereit zu halten! Laß ihm Zeit, und gönne Dir Deinen Fight, sei nicht zu ungeduldig denn das Zauberwort heißt wirklich ZEIT!

Alles GUTE Dir und bis bald Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Nadine,

so erging es mir auch am Anfang,jetzt sitze ich auch mit Rauchern zusammen- der einzige Unterschied ist wirklich nur: Ich rauche nicht mehr .
Der Kaffee schmeckt mir besser als jeh zuvor .
Also bleibe stark!!!
Ich wünsche dir einen stress-und rauchfreien Tag.
Viele Grüße Robert