und wieder die Angst es nicht zu schaffen

Verfasst am: 04.01.2017, 18:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2017, 21:11
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Andrea :-)

Herzlich Willkommen im Rauchfreien Leben :-)
super das du deinen ersten Tag schon fast geschafft hast, bei mir ist das zu Hause und die Wochenenden leider auch immer am schwierigsten gewesen, aber auch das wird sich nach und nach legen.
Einfach nur stur bleiben und sich bloß nichts von der Sucht erzählen lassen.



lg
Tanja

Verfasst am: 07.01.2017, 13:37
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Andrea,

Herzlich willkommen auch von mir . Wie läuft es bei dir?

Mir geht es übrigens ähnlich wie dir...auf der Arbeit vermisse ich nix, aber nachmittags wirds schwieriger. Ich muss mich viel ablenken und renne hier manchmal rum wie ein aufgescheuchtes huhn..

Liebe Grüße und bleib standhaft
Curley

Verfasst am: 07.01.2017, 15:39
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2884 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="emma66"]
... aber ich glaube, da muß ich meine Strategie etwas verändern und es mal mit Ruhe versuchen.
[/quote]

Hi Andrea,

ich hab' mir in der ersten schwierigen Zeit auch deutlich mehr Ruhe gegönnt als normalerweise. Instrumentale Entspannungsmusik hat mir geholfen, aber sehr gut vor allem auch die progressive Muskelentspannung. Für Letzteres kann man sich z.B bei auf der website der [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] eine Audiounterstützung (mp3) downloaden, die ist - bis man das 'mal ganz ohne Hilfe beherrscht - für den Einstieg recht gut, finde ich. Beides ließ mich meist in einen wohltuenden Kurzschlaf fallen ... und mit mir auch den Suchtdruck.
Auch downloadbar ist bei [Link vom rauchfrei-Team entfernt] eine Raucherentwöhnungsanwendung (mp3), gesprochen von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. In der Anfangszeit habe ich mir diese ein paar Mal vor dem Einschlafen angehört ... und der nächste Tag verlief deutlich entspannter und verlangensärmer.
(Alles abgeschirmt von störenden äußeren Einflüssen und per Kopfhörer, versteht sich).

Na ja, ... aber viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg in die Rauchfreiheit,
LG Börni

Verfasst am: 07.01.2017, 15:43
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Huhu Andrea,

ich muss mich jetzt auch um Ruhe bemühen...sonst wird man vor lauter Aktionismus noch völlig nervös.

Ja, wir können stolz auf uns sein. Ich vermeide aber, wenn es geht, viele Situationen, wo ich noch sehr unsicher bin.

Liebe Grüße zurück