Und noch einer, der aufgehört hat
Hallo Julia,
vielen Dank für die Glückwünsche. Wie Du bemerkt hast, bin ich gar nicht mehr so aktiv in diesem Forum.
Das Nichtrauchen ist mittlerweile sowas von Normalität geworden, wie ich es Anfang Januar nie gedacht hätte. So langsam verschwinden auch die Rituale, die sich im Kopf festgebissen haben. Mein Zuckerfreibonbon-Konsum ist drastisch gesunken und der böse Schmachter kommt auch nur noch selten (1-2 mal am Tag) vorbei.
Und Wolfgang (CanimsPapa) ist genauso noch dabei *freu*
Jetzt kanns wirklich Frühling werden. Wenn erstmal die Fenster geöffnet bleiben können und dann diese Aprilfrische durch die Wohnung zieht (keine Schleichwerbung).....das wird schön !
Gruß,
Kent
Upppppssss,
da hast du die
[color=red]50 [/color] überschritten und sagst nichts. Monoman Kent!!!
Herzlichen Glückwunsch
auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin (aber es ist Karneval) wünsche ich dir, bleibe weiter auf deinen Weg und der Frühling ist ja nun auf dem Vormarsch!!
schöne närrische Tage
LG Julia
Hallo an alle,
hier ist mein monatlicher "Ping" an Euch....sprich: meine monatliche Rückmeldung.
Wir sind nach wie vor Nichtraucher und es ist wirklich schon so lange "normal", dass ich immer nur wieder zum Rauchstop ermuntern kann. Uns geht's echt gut und das Rauchen ist nur noch ganz selten ein Thema. Eben wenn mal wieder der vorbeigeschaut hat, was immer noch ab und zu vorkommt.
Liebe Grüße,
Kent
Freut mich sehr!!!! Und schön, dass du losen Kontakt hältst, Kent! Das kann mal bei einer Schmachtattacke sehr wertvoll sein!
VG Andrea
10.01.2014 18:27
[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
...und gleich sind wir bei 61. 000
Toll, was?
[/quote]
Heute 29.11 2014 ......schon
73.309 Menschen haben
schon mitgemacht!
der Hammmerfaelle:faelle:faelle:
Hallo ihr lieben,
ich krame mal wieder meinen alten Beitrag hervor und verkünde hiermit[color=red] voller Stolz:[/color]
Ich war gestern genau ein Jahr lang rauchfrei......keine Angst, ich bin es auch heute noch.
Mann, wie die Zeit vergeht ! Aber die Schmachter kommen immer noch zu Besuch. Aber immer nur so kurz, dass ich denke, ich hätte das geträumt.
Ich wünsche allen, die gerade "frisch" ausgestiegen sind, dass es ihnen genauso leicht fällt, wie mir.
Liebe Grüße,
Kent
Hallo Kent,
einfach nur geil - Herzlichen Glückwunsch.
Freu Dich und lass Dich etwas feiern!!
Liebe Grüße zurück
Hi Kent,
habe gerade Deinen Mail-Verlauf des letzten Jahres gelesen - puuh, das mache ich derzeit nach "erst" 3 rauchfreien Wochen (+2 Tagen) auch mit... Vor einem Jahr hattet Ihr beide, Du und Dein Freund, beide gemeinsam aufgehört? Ist das einfacher? Mein Freund raucht nicht, was aber auch nicht weiter tragisch ist, dass ich keinen "Mitstreiter" in dem Sinne habe.
Hey, nochmal liebe Grüße, Andi.
Hi Andi,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 3 Wochen + 2 Tagen. Mach weiter so, du stehst kurz vor EINEM MONAT rauchfrei :-)
Ich habe eine Woche früher aufgehört, als mein Freund. Das lag daran, dass ich es gar nicht großartig vorher angekündigt habe. Es war mal wieder so eine "aus der Hüfe geschossen"-Aktion von mir. Jedenfalls fingen dann auch in ihm die Zahnräder an, zu arbeiten und genau eine Woche später hat er aufgehört, weil dann einfach die noch verbleibende Stange aufgeraucht war.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn nur ich aufgehört hätte. Es wäre mir bestimmt schwerer gefallen, weil eben auch weiterhin Zigaretten in der Wohnung gelegen hätten. Man kann sich zwar gegenseitig etwas ermutigen aber auch nicht ständig, weil wir beide berufstätig sind und nicht 24 Stunden zusammen sind. Aber unterm Strich war es sicherlich sinnvoll, dass wir beide aufgehört haben.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und ich behaupte jetzt mal, dass Du schon aus dem Gröbsten heraus bist. Aber bleib wachsam, die Attacken kommen immer wieder. Und manchmal muss auch ich mir noch sagen: NEIN, Du rauchst doch gar nicht mehr !
Gruß,
Kent
Hi Kent,
ich habe immer noch das Gefühl, dass mich selbst nach drei Wochen das Verlangen noch mehrmals am Tag einholt - aber eben nicht ÜBERholt, so dass ich standhaft bleibe, darin bin ich generell gut. Und ich hoffe, dass die Standhaftigkeit weiterhin anhält, bin mir aber derzeit noch ganz sicher.
Bald habe ich einen Hund und der wird sicherlich seines dazu beitragen, dass die Gedanken an die kleinen gelb-weißen Monster noch weniger werden...