Und noch einer, der aufgehört hat

Verfasst am: 17.01.2014, 12:30
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo CanimsPap,

oh kannst du bei mir weiter machen wenn bei dir alles blitzt. Das wäre toll. Du weisst ja, wenn man nicht mehr raucht, soll man jeden Tag eine gute Tat vollbringen.
Mindestens eine.

Viel Glück euch beiden. Bei soviel Motivation und Tatendrang kann praktisch nichts mehr schief gehen.

LG Uli

Verfasst am: 17.01.2014, 13:37
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="CanimsPapa"]
Oh wird das lecker riechen:-) (Gibt es auch ein Forum für Schnüffler?)[/quote]
Ohje....der arme Hund. Vom einen Extrem ins andere gejagt.

Erst eine verrauchte Bude und dann plötzlich Blumendüfte und eine desinfizierte Wohnung ! Nicht dass er irgendwann sein Schnüffelspiel verweigert.

Verfasst am: 17.01.2014, 18:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=blue]Wollte mal schauen, wie es in der frisch geputzten, gut duftenden Wohnung aussieht??[/color]

Also in meiner Wohnung, könntet ihr ja auch weiter machen.

Verfasst am: 18.01.2014, 10:14
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-delia"]
Ich liebe Hunde und habe selbst drei Tierschutzhunde aus Spanien hier. Habe jahrelang aktiven Tierschutz betrieben und bin begeistert von deiner Idee. Vor allem wird dich das Bild von Aria motivieren durchzuhalten.

Ich wünsche dir und Aria viel Glück!!![/quote]
Hallo Delia,

unser Canim ist auch aus dem Tierschutz und kam aus Polen...mit einem Wachstumsfehler an der vorderen rechten Pfote, der sie schief stellte. Das haben wir operieren (begradigen) lassen und wollten ihn nur 6 Wochen zur Pflege zu uns nehmen.....die 6 Wochen ist er geblieben.....mittlerweile über drei Jahre und er BLEIBT !

Wow, dieses Wochenende ist echt kein Vergleich zum letzten Wochenende.
Ich bin echt [color=blue]entspannt[/color]

Verfasst am: 20.01.2014, 15:37
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ihr Beiden oder drei,

Wollte mal schauen, ob die Wohnung noch schön duftet und was Canim von der ganz neuen Geruchserfahrungen hält?

Habe das mit den Schmachtern gelesen. Dabei hilft viel trinken Kaltes Wasser oder warmen Tee. Viele hier stehen auf Ingwertee (ist Geschmacks Sachen)! Zuckerfreie Bonbons oder Kaugummis helfen auch. Oder Obst und Gemüsesticks.

LG Julia

Verfasst am: 20.01.2014, 17:15
Kent
Kent
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Julia,

naja "schön duften" würde ich es jetzt nicht nennen aber es ist auf jeden Fall um Klassen besser, als vorher.

Unser Canim hat bisher noch nichts dazu gesagt aber es tut ihm sicher auch sehr gut, nicht mehr passiv rauchen zu müssen !

Die Schmachter gehen bei mir momentan ganz gut. Habe zuckerfreie Bonbons hier herumliegen. Wolfgang schafft es bisher sogar ganz ohne größere Hilfsmittel, WOW !!!

Morgen sind es bei mir [color=orange]Zwei Wochen[/color] Juhuuu. Und Wolfgang hat auch schon fast eine Woche durchgehalten. so kann's doch weitergehen !

Gruß,
Kent

Verfasst am: 24.01.2014, 12:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhhh Manoman

schon 16 Tage sind geschafft!!

Hoffe dir geht es weiterhin gut??

LG Julia

Verfasst am: 24.01.2014, 12:28
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo Ihr Beiden,

Ihr macht das super!!!!
Wandert das Geld auch ins ein:

Ach ich glaube Ihr unterstützt ein Tierheim? Super!!!

Euer Hund (oder Hunde?) sind bestimmt total happy, das ihr nicht mehr qualmt.

vor 3 Jahren ist mein Kater an Krebs gestorben, das hat er bestimmt bekommen, weil zu Hause so gequalmt wurde
Bei den Tieren setzt sich der Rauch doch ins Fell und dann lecken sie das ab.

Also schön
Seit stolz auf die erbrachte Leistung und ein schönes Wochenende!

LG
Angelika

Verfasst am: 28.01.2014, 17:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Kent,

[color=blue]Juhuuuu
[/color]
du hast die [color=red]20 Tage [/color] Marke erreicht. Super Toll deine Leistung!

Ja es werden noch kleine und größere Schmachter kommen, gegenseitige Unterstützung und vor allen STURHEIT ist wichtig. Ich denke ihr zwei seit auf einem richtig guten Weg - bleibt weiter da drauf und Schritt für Schritt weiter in die Freiheit.


LG Julia

Verfasst am: 28.01.2014, 18:57
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4071 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo K. + C.

Gratulation, morgen 2+. 3. Wochen endlich rauchfrei!


Das klappt doch gut mit euch, bleibt dabei, ich habe nächste Woche 1/2 Jahr ohne Gift geschafft und kann euch sagen, es wird leichter und man fühlt sich so viel besser, also dranbleiben!

Und das wichtigste : nie nie nie mehr auch nur 1 Zug!

Ich hatte vor 7 Jahren schon mal für 11/2 Jahre nicht geraucht und dann aus Leichtsinn mal geraucht, das Ende vom Lied war dann, das ich nach 1 Woche wieder voll dabei war!
Also aufgepasst, einmal Raucher, immer Raucher, nur jetzt sind wir " nicht mehr Raucher"
Bei mir soll das jetzt so bleiben! Und bei euch auch!

Liebe Grüße und einmal kraulen an Canim!

Viele Grüße
Angelika