Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 31.10.2015, 13:08
baloule
baloule
Rauchfrei seit: 3452 Tagen

Oh du arme
Gute Besserung wünsche ich dir
Ganz ganz liebe Grüsse

Verfasst am: 31.10.2015, 14:04
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3410 Tagen

Hallo Ütchen,
Das ist nicht schön, was Du da verzapft hast. Hätte eine Prellung nicht gereicht? Musst Du das voll aus schöpfen?
Ich muss jetzt Schluss machen. Habe noch einiges vor heute. Muss noch den Vogelkäfig sauber machen und hier durch wischen.
Heute Abend ist Cousinentreffen.
LG Regina

Verfasst am: 31.10.2015, 14:05
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3410 Tagen

Gute Besserung.

Verfasst am: 31.10.2015, 19:55
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Hä?
Kündigung heute..in der Probezeit? Das kommt mir schon wieder spanisch vor....

Verfasst am: 01.11.2015, 10:06
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3839 Tagen

Guten Morgen Ute,

lese gerade was Du diese Woche wieder für Links-Rechts-Kombinationen wegzustecken hattest. Das kann doch alles nicht wahr sein! Aber jetzt stelle erstmal die Gesundheit, die Heilung vorne an. Das wichtigste ist erstmal dass Du jetzt richtig und vollständig wieder auf die Beine kommst (buchstäblich). Hierfür schon mal alles, alles Gute. Und was den Job angeht... ich könnte es wahrlich verstehen, wenn Du Dich im Moment gescheit ärgerst. Weißt , ich versuche mir manchmal, wenn mir sowas richtig widerliches passiert, zu sagen: wer weiß ob es nicht zu was gut war. Vielleicht war es einfach nicht Dein Job, vllt hättest Du was für Dich besseres verpasst, wenn er Dir geblieben wäre. Manchmal hilft mir so ein Gedanke, und wer weiß? Vllt isses ja wirklich so...?

Aber wie gesagt, Deine Gesundheit soll jetzt vor allen anderen Gedanken stehen. Ich wünsch Dir gute Besserung und einen schmerz-, rauch- und belastungsfreien Sonntag. Viele Grüsse von der Miez

Lydia

Verfasst am: 01.11.2015, 12:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Liebes Ütchen,

lass Dich bitte von der Pechserie, in die Du hineingeraten bist, nicht nach unten ziehen: Die Engländer sagen immer "Things always come in three" - und das liegt jetzt hinter Dir: Magen-Darm-Grippe, Bruch des Sprunggelenks, Entlassung in der Probezeit. Wenn die Unglückssträhne kein Grund zum Knoddern, Blubbern und Knurren ist, dann wüsste ich wirklich nicht, wann das berechtigt wäre.

Trotz dieser Achterbahnfahrt hast Du nicht nur uns, sondern vor allem Dir selbst bewiesen, wie tough Du bist:

Du hast nicht geraucht

und Du wirst auch nicht rauchen!

Chapeau, Madame!

Laß uns doch einfach einmal kurz darüber nachdenken, ob dieser Malaise nicht doch der eine oder andere positive Aspekt abgerungen werden kann. Du hast selbst geschrieben, dass Du es gewohnt bist, alles selbst zu machen, am besten gleich zwei oder mehr Dinge gleichzeitig. Weißt Du, was mit Kerzen passiert, die an beiden Enden gleichzeitig angezündet werden? Vielleicht ist es im Kern sogar sehr, sehr sinnvoll, dass Du vorübergehend auf Couching gestellt worden bist? Wenn Du Dich genau umsiehst, wirst Du feststellen, dass Dinge, die Du bisher erledigt hast, auch von anderen übernommen werden können. Gut, nicht mit der 100%igen Lösung, die Du gewohnt bist, aber reichen 90% nicht auch? Kann dieser Unglücksfall vielleicht zu einer kleinen Neusortierung beitragen, die Dir in Zukunft ein kleines bisschen mehr Zeit für Dich selber gibt? Dann hätte es doch sogar etwas Positives, oder?

Die bittere Pille mit der Kündigung in der Probezeit ist natürlich eine andere Hausnummer, aber sie gibt doch einen sehr aufschlußreichen Einblick in die Sichtweise Deines ehemaligen neuen Arbeitgebers. Es gibt sehr viele Arbeitgeber, die nicht nur die Leistung des Mitarbeiters, sondern auch das Wohlergehen des Menschen selber sehen - ich habe das Glück, für so eine Firma tätig zu sein. Vielleicht bietet sich Dir in den nächsten Wochen, wenn Du wieder in Ruhe auf die Suche gehen kannst, auch die Chance, den nächsten Vertrag bei einem etwas anderen Arbeitgeber unterschreiben zu können? Vielleicht sogar bei einem, wo das Arbeitsklima, das Gehalt und die Aufgabenstellung stimmt? Die Zukunft liegt vorne, wer weiß, wofür diese Malheurs gut gewesen sind...

Für heute möchte ich Dich einfach nur einmal ganz feste knuddeln und Dir zwei Dinge mit auf den Weg geben:

Gute Besserung

und ganz viel Glück!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.11.2015, 12:52
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3358 Tagen

Ütchen, was les ich da...???

Was machst du für Sachen, menno...

GUTE BESSERUNG

Ich bring dir dann mal Verpflegung

uese: