Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 06.09.2015, 08:19
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3530 Tagen

Hallo Ute,

Glückwunsch zu [color=red]90 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Darauf kannst du sehr, sehr stolz sein. Ist es doch ein gutes Zeichen für Ausdauer und Durchhaltewillen. Ich hoffe, er ärgert dich nicht mehr zu oft. Zeige ihm immer wieder die rote Karte.

Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.09.2015, 08:55
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3839 Tagen

Guten Morgen Ute!

Na schau mal an, 90 Tage sind geschafft! Und wenn auch manchmal ganz schön der Gegenwind weht, hat's doch die Biene bis hierher geschafft. Meinen Glückwunsch! Nochmal zehn Tage und wir feiern Dich in der Keksdose.

Lass Dich von dem Schmachtmonster nicht beirren. Ich weiss wohl wie sehr es einen pieksen kann, und leide wirklich mit jedem der das gerade zu spüren bekommt (wobei ich mich natürlich freue, dass Du, wie Du bei mir schreibst, im Moment gerade Ruhe hast). Aber ich weiss auch, dass man es aussitzen kann. Und hinterher gestärkt aus jeder Schmacht (und besonders aus der nach drei Monaten) herausgeht.

Für den Moment geniesse den Erfolg und die Ruhe. Ich hoffe der Suchtteufel hält sich fern. Liebe Grüsse von

der Miez.

Verfasst am: 06.09.2015, 09:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Guten Morgen, liebe Ute,

Du hast Dir selbst immer wieder Deine Konsequenz bewiesen - aus jeder Schmachtattacke gehst Du stärker hervor und bist für alles, was kommen mag, wieder ein Stückchen besser gewappnet.

Die Rauchentwöhnung ist und bleibt der Kampf gegen eine Sucht, die große physische und psychische Einflüsse ausgeübt hat und ausüben wird. Was Dir momentan einen Streich spielt, kann auch schlichtweg Dein Suchtgedächtnis sein, das Dir ein perfektes Leben vorgaukelt, wenn Du einfach nur zur Kippe greifst... Und das ist natürlich einige Monate nach dem Einstieg schwierig, denn der Anfangselan ist verbraucht, die Kraftreserven sind angenagt, und die konstante Härte gegen sich selbst wirkt manchmal ermüdend. Also ein klassischer kritischer Punkt, an dem schon manch einer "umgekippt" ist ("Warum tu ich mir das an?" ).

Dabei hältst Du gegen diese letzten verkrampften Angriffe, die Nico noch zu bieten hat, alle Trümpfe in der Hand:

• Du hast eine lange Liste positiver Veränderungen an der Hand, die Dir zeigt, dass Deine Entscheidung die einzig richtige war: hustenfreies Atmen, gesunde Durchblutung, intensive Geschmacks- und Geruchsempfindungen...
  • Du hast eine schöne Summe Geld gespart, mit der Du Dir jetzt etwas erlauben kannst, an dem Du wirklich Freude hast - statt es darin zu investieren, bei Regen in zugigen Eingängen verstohlen qualmen zu dürfen...
  • Du hast Dir extrem beeindruckend bewiesen, was Du alleine unmöglich Erscheinendes bewältigen kannst, wenn Du es wirklich willst...

Und nun auf in einen großartigen Sonntag!

Liebe Grße, Brigitte

Verfasst am: 06.09.2015, 13:09
sporbiene
sporbiene
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

HALLO MEINE LIEBEN . Leben auf derBaustelle. Kann zur Zeit nur mit Handy schauen wird ein paar Tage dauern. Liebe Gruesse Ute

Verfasst am: 06.09.2015, 14:53
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

Ok., liebes Sporbienchen-Üt! Kriegen wir hin, das mit der Baustelle! Sei lieb gegrüßt und mach weiter so! Wir gehen weiter bei Wind und Regen und räumen die Steine ausm Weg oder gehen drum rum...und zwischendurch kommt ein Picknickplätzchen, da sitzen wir zusammen in der Sonne und freuen uns des Lebens!
Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 06.09.2015, 16:10
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3810 Tagen

Hallo Andrea & Ute,

da habe ich euch ja beide zusammen :

[color=blue]zu 180 Tagen rauchfrei[/color][color=blue]

( 2 x 90 Tage = 180 Tage )

[/color

Wünsche Euch in der folgenden Woche : Frohes Schaffen.

Bleibt bitte gesund, immer schön warm anziehen.

"Wir sehn uns im Sommer"

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 06.09.2015, 20:20
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3410 Tagen

Hallo Ute,
Glückwunsch zu 90 RAUCHFREIEN TAGEN!

Mach weiter so.

LG Regina

Verfasst am: 07.09.2015, 20:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Ütchen,

was für Baustellen hast du denn, dass der PC ausfällt?? Ohne Strom, wird es langsam kalt!

Da schicke ich dir doch mal etwas zum wärmen damit du nicht so kalt auf der Baustelle bekommst!

Ich hoffe, es geht dir sonst mit den Bienen gut und dass die ins Winterquartier geflogen sind.

LG bine

Verfasst am: 07.09.2015, 20:37
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Ohh das hört sich aber sehr kalt bei dir an!

Wieso ist die Decke den runter?? Da wird ja alles nass, bei dem ganzen Regenwetter!! Und dass kurz vor dem Winter! Nee da würde ich an deiner Stelle ausziehen, bis alles fertig ist.
Macht ihr groß Renovierung?? Oder habt ihr ein altes Haus neu gekauft?

LG Bine

so ich muss mich etwas legen, um wieder fit zu werden!

Verfasst am: 08.09.2015, 18:59
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Liebes Ütchen,

bitte nicht böse sein, ich finde diesen Namen so klasse, weil er einzigartig ist - wie Du auch.

Deine Berichte von der Komplettsanierung des Wohnzimmers erinnern mich an selbst Erlebtes: Bei mir war es die Kernsanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, während wir darin wohnten. Eine unvergeßliche Erinnerung, die mir lebenslange Schmutzresistenz beschert hat. Nichts ist so besch***en, dass es keine positive Seite hat!

Hoffentlich bist Du Brillenträgerin - wenn ich´s nicht mehr sehen konnte, war auf meine 7,5 Dioptrien Verlaß...

Heute Abend setze ich mich in Gedanken neben Dich auf den Fußboden und proste Dir zu, weil Du schlichtweg Souveränität und Nervenstärke beweist - Du bist klasse, Mädi, weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte