Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 18.12.2015, 18:36
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3557 Tagen

Hallo Ute hab gerade bei Sabine gelesen dass du aus der Nähe von Kronach kommst und da musste ich dir jetzt einfach schreiben. Ich kenne die Gegend nämlich ziemlich gut mein Mann stammt aus Kulmbach und wir waren da jedes Jahr ein paar Mal. Aber seit seine Oma nicht mehr lebt sind wir nur noch selten dort. Bei mir im Wohnzimmer hängt ein Bild von der Plassenburg und in Kronach war ich auch schon öfters. Ach ja schön war es dort immer. So das musste jetzt einfach raus hab gerade richtig Sehnsucht nach Kulmbach bekommen Ich wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüße Karin

Verfasst am: 18.12.2015, 19:49
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Rauchfrei seit: 3410 Tagen

Hallo Ütchen,
Was machste für Sachen? Manno, sollste doch nich.
Muss man schimpfen. Lass es langsam angehen. Rehasport ist eine gute Sache. Ich konnte es mir aussuchen.
Ich habe bei der Krankenkasse seinerzeit nachgefragt, wo ich das machen könnte. Daraufhin gab man mir eine Internetadresse die sich da schimpft http://www.rehasport-nrw.de , da Du ja nicht in NRW wohnst, wird Dir das jetzt nicht viel helfen. Ich mache Rehasport bei einem Therapeuten, der auch auf Schalke therapiert. Gerade diese Therapeuten haben einen sehr guten Ruf. Er macht es auch sehr gut und der Rehasport ist speziell für Wirbelsäule, Nacken und zum Muskelaufbau. Danach geht es mir ein paar Tage besser. Es stimmt schon das so etwas gut tut.
Ich für meinen Teil hätte auch nichts gegen turnen. Das hat mir schon immer Spass gemacht. Nur in Vereinen ist das dann immer nur 1x pro Woche und das ist mir zu wenig.
So dies ist jetzt auch wieder ein ganzer Roman geworden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes Adventwochenende.

: : : :

LG
Regina

Verfasst am: 18.12.2015, 23:36
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3839 Tagen

Liebe Ute,

danke für Deinen Besuch bei mir! Hat mich wirklich gefreut. Na mein Gesicht habt Ihr doch jetzt lang genug genossen *lach* vielleicht gibt's beim nächsten Mal wieder bloß noch ein Detail (so wie mein Auge seinerzeit - vielleicht kriegt ihr nächstens bloß noch 'n Ohr : )

[quote="sporbiene"]
Ja liebe Miez mal sehen ob ich auch noch die 300 schaffe. Mein Schwager hat nach 4. Jahren Abstinenz wieder angefangen.Also das nenne ich mal Saublöd.
[/quote]

Ute, warum sollst Du nicht die 300 schaffen. Du weißt doch wie es geht. Alles um was es geht, um die Rauchfreiheit zu erhalten, ist Aufmerksamkeit. Erkennen, wenn Dich die Sucht aufs Kreuz legen will, und dann sagen: Nein. Ich rauche nicht mehr. Und nach Jahren ist es dasselbe. Wir haben nun mal eine Suchtvergangenheit, ein Suchtgedächtnis, damit müssen wir jetzt umkönnen. Und dazu gehört, daß die Sucht immer wieder mal um die Ecke lugt und sich bemerkbar macht. Unser Auftrag ist es dann, abzulehnen. Kategorisch.

Ja Du... nach vier Jahren wieder angefangen... was soll gerade ich dazu sagen. Bei mir waren es elf Jahre, nach denen ich wieder angefangen habe (wie saublöd ist das...). Aber gerade deswegen bin ich hier, um Euch alle dafür zu sensibilisieren, daß es diese eine Zigarette für uns nicht mehr geben kann, weil es bei der nicht bleibt. Und daß wir nie dem Irrtum aufsetzen dürfen, eine ginge schon mal - und zwar egal wie lang wir schon nicht mehr rauchen. Und daß uns die Sucht, die wir uns da angeschafft haben, auch immer begleiten wird - aber daß wir sie mit ein wenig Achtsamkeit in Schach halten können. Eine geht einfach nie mehr - aber mehr ist es auch nicht.

Dann klappt´s auch mit den 300 Tagen. Schaffst Du Ute!

Herzliche Grüße von

der Miez

Verfasst am: 19.12.2015, 00:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Liebes Ütchen,

wer seinen eigenen Wert kennt, schafft es leichter. Ist Dir eigentlich bewußt, was alles durch gute oder schlechte Bedienung in einem Lokal entschieden werden kann? Die "nur Bedienung" entscheidet, ob sich der Gast wohlfühlt - und damit über ganz, ganz andere Dinge obendrein.

Sage bitte nie wieder, dass Du "nur ..." bist, denn damit putzt Du Dich selbst herunter, obwohl andere ohne Deinen zuvorkommend-freundlichen Service mit Sicherheit sehr viel verloren hätten. Ich habe gelesen, dass Du heute nicht mehr im Service arbeitest, aber darüber nachzudenken, zu wie vielen positiven Ergebnissen alleine Deine Aufmerksamkeit und Freundlichkeit beigetragen haben, gilt nicht nur, es muss einfach sein.

Und nun tu bitte eins: Denk daran, dass Du in Deinem Leben sehr viel gewuppt hast und weiter wuppen wirst. Der doofe Hax war mal wieder einer der Dir in Deinem Leben ohnehin bekannten Querschläger. Dessen Folgen Du auch gradlinig angehst, wie Du alles in Deinem Leben gemeistert hast: Konsequent und entschlossen. Und mit dem ollen wirst Du genauso gradlinig umgehen: Es gibt Dinge, die flüssiger sind als flüssig - überflüssig. Zum Beispiel Zigaretten.

::blassen:blassen:::

Liebe Grüße, Brigitte:

Verfasst am: 19.12.2015, 17:28
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter

Hallo Ütchen,
Mir geht's gut. Bin dabei Kekse zu backen.

LG
Die Chaos M.

Verfasst am: 19.12.2015, 17:45
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter

Und noch ezwas, sag nie wieder ich bin nur. Das was Du bist und warst, müssen andere erst einmal leisten und schaffen.
Das ist heute bei aller Liebe nicht mehr selbstverständlich. Im Gegenteil, wie oft hört mam: Ich hab auf den ganzen Scheisse kein Bock. Deshalb mach Dich nicht kleiner als Du bist.
Ich drück Dich mal ganz doll.

LG Regina die Chaos Maus

Verfasst am: 19.12.2015, 17:52
Piep
Piep
Rauchfrei seit: 3459 Tagen

...Schön geschrieben, Reginaräubertochter!
Und - ich schließe mich Deiner Aussage an!!!!
Hast Du verstanden, Ütchen? - Lass das "Nur" weg!!!!

Verfasst am: 20.12.2015, 11:59
Liekedeeler
Liekedeeler
Rauchfrei seit: 3358 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]195 Tagen rauchfrei! [/color]

LG Ute

Verfasst am: 20.12.2015, 18:11
leseeule
leseeule
Rauchfrei seit: 3557 Tagen

Hallo Ute ja mit dem fränkischen Dialekt hast du recht.Als ich das erste Mal dort war, hab ich so gut wie kein Wort verstanden.Ich hätte genauso gut im Ausland sein können.Aber ich mag die Mentalität der Franken,die haben so etwas gemütliches .Wenn wir nach Kulmbach gefahren sind waren wir immer zuerst auf dem Marktplatz und haben uns ein paar Würste vom Holzkohlegrill geholt.Hmmmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen das war soooo lecker. Ach ja diese Zeiten sind leider vorbei aber irgendwann fahren wir wieder hin wir haben ja noch ein paar Verwandte oben.So nun wünsche ich dir eine schöne Weihnachtszeit :und daß es Lauftechnisch weiter aufwärts geht.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.12.2015, 11:10
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Hallo, liebes Ütchen,

bis Du schon fleißig am Trainieren für den Frankfurter Stadtmarathon? Keine Angst, ich muss das etwas reduzieren: Vom Hauptbahnhof bis zum gegenüberliegenden Endpunkt der Altstadt sind wir knappe 3 km unterwegs. Ein niedliches Tagespensum, aber ich hab doch gesagt, dass es ein bildhübsches Dorf ist! Und Sänftenträger gibt´s bei uns keine, die wurden schon vor den Zeiten der Paulskirche abgeschafft...

Entspanne Dich und fange ganz, ganz langsam wieder an, meine Liebe - hier wird net gehuddelt, hier wird net geschlunzelt, hier wird aafach ruhisch geschafft!

Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte