... und habs auch eben mal verschissen..!!
Hallo Arnold,
gut dass Du schreibst und nicht die 4. angezündet hast. Schmeiß weg was noch da ist unhd lenk Dich ab. Lass den Zähler wie er ist, oder bist Du wieder Raucher?
Ich habe eher den Eindruck, dass Du ganz schön auf die Nase gefallen bist und das alte Muster Dich genau in dem Moment gepackt hat. Familienkrach ist glaub ich fast das Lieblingsplateau von Nico.
Aber anstatt drin zu bleiben bist Du hierher ausgerissen. Sehr gute Entscheidung. Und jetzt lesenlesenlesen, aufpeppeln lassen, raus an die frische Luft, und wieder von vorne.
Drück Dir die Daumen!
Hallo Arnold,
Komm erst mal runter, setz dich zu mir auf die Treppe. Hole tief Luft. Wenn das nichts hilft, laufen wir ne runde um den Block oder schreien um die Wette.
Krach kommt in den besten Familien vor. Ja es ist sehr belastend und es versetzt einem schon mal in einen Ausnahmezustand. Aber mein kluger Spruch, (du kannst mich dann auch vierteilen) was haben dir die 3 Zigis gebracht? Ja natürlich erst mal etwas Entspannung. Aber nicht wirklich. Dies ist nur vorgegaukelt.
Komm es ist kein Bein Bruch. Deine 15 Tage sind auch nicht verloren, in dieser Zeit hast du schon einiges für deine Rauchfreiheit gelernt. Du bist kurz ausgerutscht, ja und nun geht es weiter. Kopf hoch, aufstehen, staub ausklopfen und los geht's. Dein Unterbewusstsein erinnert sich an die schönen 15 Tage.
Magst du uns deinen Grund für den Rauchstopp verraten und vielleicht noch etwas über dich??
Ich wünsche nun eine entspannten Sonntag
LG Bine
Hallo Arnold,
na bei dem Warnschuß hoffe ich sehr, daß du das Projekt " NICHTMEHRRAUCHEN" schaffst.
Was die Medikamente betrifft, ich nehm auch Betablocker, und das mit dem " müde sein" verschwindet
wieder ganz..versprochen...
Mach es wie kumulus gesagt hat, komm hierher wenns schwierig wird. Ich war in der ersten Woche
Dauergast......ohne die Unterstützung des Forums wär ich mit Sicherheit noch nicht soweit.
Ich drück dir fest die Daumen.
Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless
Hi Arnold,
Ja das kann ich verstehen. Ich denke mal, dass deine Mitmenschen, mit denen du zurzeit zu tun hast, (ich denke du bist noch krankgeschrieben?) von deinem Schlaganfall Bescheid wissen. Somit auch von den Auswirkungen wissen.
Also was kann dir passieren. Es wird dir keiner den Kopf abreisen, wenn du länger zum Sprechen brauchst.
Mach doch eine kleine Pause und sammle dich erst mal wieder, wenn du merkst, du wirst aufgeregt. Deine Zuhörer werden es verstehen. Ich kenne das Problem als Angehörige von Schlaganfallpatienten. Deine Mitmenschen werden dir die Zeit geben, die passenden Worte zu finden und dich unterstützen.
Geduld musst du mit dir selber aber auch aufbringen. Da kann ich deine Logopädin nur unterstützen. Auch wenn das wohl das schwierigste ist und du es nicht mehr hören kannst. Geduld mit sich selber zu haben. Nehme dir die Zeit die du brauchst.
Versuche es doch mit Entspannungsübungen. Steht den auch noch eine Reha ins Haus?
Dass du nicht wieder anfängst zu rauchen, zeigt deine Entschlossenheit und deine Willenskraft.
LG Bine
Hi Arnold,
Wie geht es dir? Melde dich doch wieder.
LG Bine
Hi Arnold,
Bist du noch da?? Egal was passiert ist, melde dich doch mal.
LG Bine
Hi Arnold,
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]25 Tage[/color], das ist die 1/2 zur Blümchenwiese.
Du weißt du was: gerade wenn man etwas neues (wieder) Erlernt, kann es sein, dass es Rückschritte gibt, um danach eine großen Schritt nach vorne zu machen. Ich sehe das öfters während einer Entwicklungsphase. Das dünne Fell kann mehrere Ursachen haben, unter anderen auch die Rauchfreiheit. Nun sind bei dir auch noch andere wesentliche Ereignisse hinzugekommen. Was tust du für dich, für dein Wohlbefinden? Hast du dich für die Leistung, die du täglich absolvierst auch mal Belohnt? Mach das mal. Gönne dir mal eine Massage, einen Besuch in der Therme oder sonst etwas, was dir Freude bereitet. Achte gut auf dich. Was könntest du dir vorstellen?
Halt den Kopf oben
LG Bine
Hallo Arnold,
Wie geht es dir. Magst uns noch mal besuchen und erzählen wie es dir ergangen ist. Der Umzug müsste doch abgeschlossen sein.
LG Bine
Hallo Arnold,
Schön, dass du dich meldest. Da freue ich mich. In einer Woche öffnet sich die Pforte zur Blümchenwiese, das ist ja großartig. Freust du dich schon?
Mit den Düften, tust du dir wirklich etwas Gutes. Ich habe auch eine ganze Reihe von Raumdüfte, dabei achte ich immer drauf das sie 100% ätherisch sind und nicht künstlich erzeugt. Nicht nur, dass sie gut duften, auch können sie unterstützend wirken.
Probiere es einfach mal mit der Massage aus. Es ist eine Wohltat.
Ja genieße die Ruhe und tanke "Kraft", dies ist ganz wertvoll. Doch zu einem mag ich dich anregen, suche auch die Gesellschaft zu anderen. Auch wenn es dir wegen der Sprache manchmal schwer fällt, ist dies genauso wichtig wie die Ruhe. Ich denke aber du findest für dich da ein gutes Gleichgewicht.
Dass du der Zeit weniger Rad fährst kann ich auch gut nachvollziehen. Bewegung hast du nun beim Umzug und renovieren der Wohnung reichlich. Dabei auch körperliche Anstrengung.
Darf ich fragen, wo du überall hinfährst? Ich mache auch gerne am WE Ausflüge. Letztens war ich an einen Ausflugspunkt hier in meiner Gegend, an dem ich in 45 Jahren noch nicht war! Manchmal liegen schöne Sachen direkt vor der Haustür.
Auch habe ich letztens den nahe gelegenen Kletterwald nicht nur besucht, sondern auch erklettert.
LG Bine