Über 20 Tage.... und ich bin noch immer hochmotiviert...

Verfasst am: 26.07.2016, 10:58
ShortyShort
ShortyShort
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich bin jetzt durch einen „Final Cut“ seit 04.07.2016 rauchfrei. (bis dahin ca. 13. Jahre lang geraucht, 15 – 23 Zigaretten am Tag)

Nach 3 erfolglosen Versuchen, in denen ich egtl. Nicht wirklich den absoluten Willen hatte aufzuhören, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, das mit dem Rauchen sein zu lassen.

Am 3. Juli – nach meiner letzten Zigarette und dem Entsorgen der leeren Schachtel, habe ich für mich innerhalb von ein paar Sekunden entschlossen…. Thats it….. keine neue Schachtel mehr.
Auf Arbeit bin ich momentan relativ „stressfrei“ (Mineralölbranche, wenig zu tun im Sommer), privat läuft alles super. Optimale Voraussetzungen.... Jetzt oder nie!

Ab dem ersten Tag rauchfrei: Ernährungsumstellung + sportliche Aktivität!!

Nach 3 – 4 Tagen rauchfrei ohne Probleme, habe ich festgestellt, dass ich tagsüber nicht mehr abgeschlagen und müde bin. Ich kann zwar abends schlecht einschlafen, bzw. bin nicht müde, komme aber Morgens deutlich besser aus dem Bett.
Ich denke aber, das liegt an der Umstellung meiner Ernährung?! Ich weiß es nicht.

Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, oder neidisch machen, aber Entzugserscheinungen habe ich bisher keine. Gut evtl. das schlechte einschlafen…. Kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund meiner Ernährungsumstellung nur weniger Schlaf brauche?
Ich bin weder aggressiv noch deppressiv, habe kein extremes Verlangen nach einer Zigarette oder werde hippelig.
Lediglich in Situationen in denen ich geraucht habe, kribbelt es für ein – zwei Minuten…. Das wars aber auch schon.

Ich hoffe, das bleibt alles so

Achja, ich habe 2 Motivatoren:

- Zurückgewonnene Lebensqualität: tagsüber nicht müde, freies durchatmen. Das soll so bleiben

- Ich habe mir ein Bike gekauft. 799,- Euro. Bewusst einen Ratenvertrag abgeschlossen mit einer Ratenhöhe, welche meinen monatlichen Ausgaben für Zigaretten entspricht. Würde ich jetzt wieder rauchen, müsste ich monatlich doppelt soviel zahlen! Und da hätte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Gruß an Yvnn77, die mich ermutigt hat eine Thread zu erstellen!

VG
Stefan

Verfasst am: 26.07.2016, 14:39
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Stefan,

finde ich gut, dass du jetzt hier bist mit deinem eigenen Thema!

Mir geht's so wie dir, ich habe keine Entzugserscheinungen. Schlechter einschlafen tue ich, aber auch weil ich einfach nicht müde bin.

Ich achte jetzt auch noch mehr auf meine Ernährung weil ich einfach nicht zunehmen will. Und trinken tue ich dermaßen viel, unglaublich. Ich habe aber auch viel mehr Durst als sonst. Kann das eine Entzugserscheinung sein?

Manchmal reagiere ich ein bisschen über, aber dauergenervt bin ich überhaupt nicht.

Dir weiterhin viel Erfolg, aber das hört sich ganz easy bei dir an, da hab ich gar keine Bedenken!

Und viele Spaß mit dem sauteuren Bike