Ü 60 - geräuchertes Rentier
Hallo, liebe Mitstreiter,
nun habe ich den letzten Glimmstengel vor 6 Tagen ausgedrückt. Mir ist ein Ausstieg bereits einmal vor 19 Jahren gelungen - habe mich damals mit einem neuen Auto belohnt - dann aber, während einer schwierigen Situation vor 6 Jahren, bin ich wieder „heimlich“ angefangen. In den letzten 2 Jahren ist mein Mann - war auch lange Nichtraucher - wieder extrem angefangen zu rauchen und jetzt wurde es mir einfach viel zu viel. Ein guter Freund hört mit mir zusammen auf - mein Mann aber leider noch nicht. Da gibt’s bestimmt noch Diskussionen.
Ich stehe noch im Berufsleben wo Rauchpausen immer ein netter Zeitvertreib sind - kurzer Plausch mit den Kolleg*Innen weil wir auch oft im Homeoffice arbeiten müssen. Die kennen alle meine Rauchfrei Pläne und finden das prima.
Somit freue ich mich wieder auf ein neues Auto ... wird noch gebaut, leider gab es noch kein Ultraschallbild von meinem Baby
Bis bald und viel frische Luft
Dorit
Hallo Dorit
So ging es mir auch schon länger,
das ich meine ständige Raucherei
nicht mehr wollte und ich nur
noch genervt war.
Habe 2 mal fast ein Jahr nicht geraucht,
und es ging mir gut ohne den
Rauchstress, 2 mal dumm genug wieder
anzufangen, da denkt man noch, was soll s
2 bis 3 am Tag geht doch, ja geht auch,
aber nach paar Wochen, ist man wieder da
wo man vor dem Rauchstop war.
Klar der Gedanke an Zig kommt paar
mal täglich, ist aber zu ertragen, wenn es
nicht schlimmer kommt, bin ich zufrieden.
Wie ist es bei dir?
Gruß
Lisa von Juni 2021
Hallo Lisa,
klar kommen die Gelüste ... aber Standhaftigkeit fühlt sich viel geiler an.
Natürlich kann ich jetzt noch den Zauber des Anfangs spüren und habe auch Angst vor dem was da noch kommt. Aber, so what, wer’s nicht versucht hat schon verloren.
Bis denne
Dorit
8. Tag - leider ist mein „rauchfrei Kalender“ auseinander gefallen
Mein bester Freund und Mitstreiter kam heute früh auf einen Kaffee vorbei.
Aber sobald wir über das Thema Nicht-Rauchen sprechen, triggert das bei mir.
Bin wohl noch lange nicht clean aber trotzdem motiviert.
Ablenkung tut gut ... und ich gehe mal ne Runde in der Mittagspause an die reine Luft.
9. Tag
... mache mir Gedanken wegen morgen und meinen alten Gewohnheiten -
meinen Dienst bei der Telefonseelsorge habe ich immer mit „Entlastungszigaretten“ verbunden. Nach einem Gespräch erstmal tief durchatmen .... klar, würde dort jemand anrufen mit solch einem Problem, hätte ich bestimmt auch gute Ideen - bloß bei mir selber klappt das einfach - noch - nicht. Vielleicht zünde ich mir eine Kerze an, trinke einen Tee statt Kaffee ... Süßigkeiten kann ich mir schon gar nicht erlauben ich habe echt Respekt vor morgen ...
Schönen Tag euch da im WWW
Dorit
Hallo Dorit, von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich freue mich immer,wenn es wieder jemanden gibt, der es schaffen will...und auch kann. Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft. Ab morgen bin ich in Urlaub,werde mich danach aber wieder melden. Bleib stark!
Danke Helly
10. Tag
auf dem Weg zu meinem Büro bin ich gestolpert und habe mich sowas von auf die Fres.. gelegt
Kann mich nicht erinnern worüber oder wieso ich plötzlich den Halt verloren habe
und für einen Moment konnte ich auch nicht wieder aufstehen. Nette Kollegin war zur Stelle ...
Das hat zwar gar nichts mit dem Nichtrauchen zu tun aber mit der BZgA hier -
da habe ich mir vor ein paar Tagen bereits Infomaterial für „ältere Menschen“ bestellt.
Ich lecke meine Wunden
Bis morgen
Dorit
Liebe Dorit, ja, man muss langsam vorsorgen. Wie geht es dir denn jetzt? besser? Morgen wirst du schon zweistellig,was das Rauchen anbelangt: Toll.
10 Tage voll
An meinem Sturz heute früh war wohl der Blutdruck „schuld“ ...
endlich wieder im normalen Bereich
Danke für deine Motivation, Helly