Trübsal

Verfasst am: 23.05.2014, 21:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4177 Tagen

Hallo Rosa,Glückwunsch zu Deinem tollen Weg. Knapp drei Wochen sind eine beachtliche Leistung. Natürlich muss man sich an vieles erst noch oder gewöhnen, war doch fast alles auf die Zigarette eingestellt. Bei mir dauerte die Umgewöhnungsphase bis Anfang der 6. Woche, ab da war das nicht-mehr-rauchen normal.

Wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende und weiterhin viel Glück.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.05.2014, 18:20
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3856 Tagen

Hilfeeeeee!

Seit 24 Tagen rauchfrei und ich steh total neben mir.
Ich laufe in den Keller und weiß nicht mehr was ich will und das ständig.
Bei der Arbeit weiss ich nicht mehr was ich als letztes gemacht habe und was ich noch machen soll.
Manchmal hab ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr.
Ich steh total unter Druck und ich könnte nur noch schreienEs ist einfach zum heulen!
Ich hab das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle zu haben- alles ist mir zuviel. Als wenn ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe.
Was ist das?

Verfasst am: 28.05.2014, 20:14
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4179 Tagen

Hallo Rosa,

Wenn dich so eine Druckwelle überkommt, schalte erst mal ab, hole tief Luft, halte mal inne und schließe die Augen.

5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec ausatmen durch die Lippen gepresst.

wenn geht mit einem Stuhl am Fenster. Das kannst du mehrmalig am Tag einbauen.

Wichtig ist baue dir kleine Ruheinseln in deinen Alltag ein und mache mal gar nichts. Lass dich mal fallen, für kurze Zeiteinheiten.

Wenn du Zeit hast - Lauf die Treppen extra noch mal rauf und runter um den Kopf frei zu bekommen.

In meiner Anfangszeit bin ich täglich walken gegangen um die überschüssige Energie los zu werden. Evt ist das ja auch etwas für dich. Oder einen anderen auspower Sport.

Und wenn dir Schreien hilft, nimm ein Kissen vor dem Mund eh die Polizei kommt. Stampfe, Tobe mach das wonach dir zu Mute ist. (ohne andere zu schädigen).

Höre auf deinen Körper!!!! Es wird besser.

LG Julia

Verfasst am: 29.05.2014, 19:44
Julia2
Julia2

Hallo Rosa,

Wie geht es dir heute?????

Heute hast du die [color=purple]1/2 zur Blümchenwiese [/color]geschafft. Gratulation dafür. Gehe deinen Weg weiter. Du schaffst das.

LG Julia

Verfasst am: 29.05.2014, 23:26
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in

Erst einmal vielen Dank liebe Julia und liebe Sivia, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

Heute geht es mit schon wieder etwas besser und ich versuche eure Tipps zu beherzigen. Also Handy stellen - ist wirklich erst mal merkwürdig und dann atmen.
Du hast aber recht Julia in den ersten 2 Woche war ich wirklich jeden Tag joggen und das tat richtig gut.
Das hab ich jetzt wieder schleifen lassen - will aber undedingt wieder regelmäßig laufen.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass das alles nach 3 Wochen so schwierig ist.
Dagegen war die Anfangszeit wirklich ein Spaziergang.

Ich halte durch und das kreigt mich nicht wieder!
Egal welche Tricks es anwendet!!!

LG und ich bin wirklich froh dieses Forum zu haben

Verfasst am: 03.06.2014, 11:26
Julia2
Julia2

Hey Rosa,

Dir auch Gratulation zu geschafften

[color=red]30 Tagen OHNE RAUCH[/color]

Wie sieht es bei dir aus? wird es besser?? Langsam müssen die Vorteile auf tauchen. Schreib uns doch etwas.

LG Julia

Verfasst am: 03.06.2014, 21:35
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in

Hallo Julia,
vielen Dank für die Glückwünsche. Ich versuche die Ratschläge zu befolgen und laufe jetzt wieder regelmäßig.
Wirklich besser geht es noch nicht.
Ich hab das Gefühl sehr schlecht Luft zu bekommen. Das ist ganz komisch.

Ich fühl mich einfach noch als Raucher. Ich glaube das ist auch mein Problem. Meine innere Einstellung ist falsch.
Ich wollte immer aufhören und jetzt hab ich es 4 Wochen geschafft.
4 Wochen das war für mich unvorstellbar.
Und anstatt mich total darüber zu freuen blase ich Trübsal.
Das Thema passt immer noch.

Aber hier zu lesen tut mir gut.

So das wars erst einmal von meiner Seite!
Ganz liebe Grüße
Rosa

Verfasst am: 03.06.2014, 21:48
Nadini
Nadini

Hallo Rosaroth,

ich gratuliere dir auch herzlich. Du kannst stolz sein, ich weiss ja wo wir beide stehen und bin der Meinung, dass wir schon ein große Hürde genommen haben. Die erste Zeit ist ja bekanntlich die schwerste. Auch wenn du dich nicht so freuen kannst hoffe ich insgeheim, dass du innerlich schon ein wenig stolz empfindest, nur gerade noch nich in der Lage dazu bist es zu genießen. Ich wünschte ich könnte den Schalter in deinem Kopf noch einen kleinen Schubs geben, er ist schon in die richtige Richtung gestellt, aber vielleicht noch nicht richtig eingerastet. Ich wünsche mir auch, dass du weiter an deinem Entschluss festhältst und daran glaubst, in der großen Hoffnung, dass auch du dich ganz bald über deinen Erfolg freuen kannst. Lass wieder von dir hören...

Ganz liebe Grüße

Nadine

Verfasst am: 03.06.2014, 22:24
Julia2
Julia2

ROSA, WIR LAUFEN............... mit deinen neuen Schuhen über Berg und Tal. Und die gute Laune kommt wieder, auspowern ist wirklich gut. wünsche dir eine gute Nacht.

LG Julia

Verfasst am: 05.06.2014, 18:21
Rosaroth
Rosaroth
Themenersteller/in

@ Au ja Julia das machen wir!

Und am Ende sind wir nicht nur rauchfrei, sondern auch noch voll schlank und total fit!!!
Danke dir wirklich!!!
Wie ist es denn bei dir nach mit 350 Tagen? denkst du noch ans Rauchen? Bist du darüber weg? Wie geht es dir denn?

Ganz liebe Grüße Heidi