Torstens Stube
Herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer
Hier ist es recht karg: weiße Wände, eine Stereoanlage, ein Klavier und zwei Sofas. Auf dem Klavier liegt ein Geigenkoffer, in der Ecke steht eine Gitarre. Umso schöner, wenn es hier bald viel Besuch gibt.
Musik und Rauchen war für mich lange eine enge Verbindung, die ich lösen musste, als ich 2006 mit dem Rauchen aufhörte. Noch mehr Schwierigkeiten haben mir jedoch die körperlichen Symptome gemacht. Mir ist es nach 20 Jahren Rauchen (40-60 Filterlose täglich) schwer gefallen, mich vom Nikotin zu befreien. Was geblieben ist, ist die Wut auf die Tabakindustrie, die mich von Kindheit an geködert hat.
Umso größer die Freude über dieses Geschenk, das ich mir gemacht habe. Noch heute gibt es Momente, wo ich innehalte, einen tiefen Atemzug nehme und denke: "Danke, dass ich nicht mehr rauchen muss!"
Das gönne ich jedem Menschen von Herzen!
Ich bin daher neu als Rauchfrei Lotse eingestiegen und hoffe, einigen auf ihrem Weg zu einer gesunden, zufriedenen und glücklicheren Zukunft helfen zu können. Egal wie schwer dieser Weg ist: ab dem ersten Tag wird es besser!
Bis bald
Torsten
Hallo Torsten
40 - 60 ohne Filter .... oha ....!!
Bei mir waren es "nur" 30mit Filter
Gut das wir damit nichts mehr zu tun haben wollen!
Herziche Grüße
Klaus
Guten Tag Thorsten
Mensch, das ist eine echte Leistung.- Dann auch noch filterlose Zigaretten... und bis zu 60 Stk / Tag ?
WoW! Das hätte ich nicht geschafft... sowieso keine ohne Filter.
ich wuchs auf, zu Zeiten, da waren bei vielen Männern Roth Händle , Reval, Goulloise, Gitannes usw absolut in. Ich habe mich immer damals gefragt, wie die das rauchen konnten.
Die sind ja derart stark, daß es Dir die Schuhe auszieht...
Umso mehr ist dies eine besondere Leistung von Dir. Toll,ganz toll !
deine Maddi
Hallo
Ja, ich war ein starker Raucher. Bei mir war der Weg von "Ist das eklig" bei der ersten Kippe bis zum starken Raucher sehr kurz. Entsprechend fies war der Entzug. Damals gab es schon das rauchfrei! Programm, allerdings noch nicht dieses Forum. Ich hatte mir damals das reichfrei Paket bestellt. der Abreißkalender war immer eine kleine Freude am Morgen. Auch der Stressball war bald mürbe.
Ich habe es aber geschafft und werde jeden Tag dafür belohnt. Das ist mir auch nach so vielen Jahren noch bewusst
Hallo Torsten,
herzlich willkommen hier im Forum als Lotse. Als Kollegin wünsche ich dir viel Freude und Zufriedenheit beim Lotsen und als ehemalige Raucherin sage ich dir: Wie du bin ich auch oft noch ganz bewusst dankbar dafür, dass ich nicht mehr rauchen muss. Das spornt an sich immer wieder zusagen: WIR bleiben rauchfrei.
Hier mal ein Blumenstock für dein noch karges Wohnzimmer und auch zwei Tassen Kaffee für einen Ratsch.
Schöne Woche und herzliche Grüße
Kollegin Andrea
Liebe Andrea
Vielen Dank! Der Kaffee kommt wie gerufen, und seit ich nicht mehr rauche, schmeckt der auch doppelt so gut :-)
Hallo lieber Torsten,
Glückwunsch zum neuen Wohnzimmer - da bring ich gleich mal Blümchen mit
Schön, dass du mit dabei bist. Übrigens ist das auch genau mein Motto - Der Rauchstopp war und ist ein Geschenk an mich selber - sowas von positiv und mit Freude belegt, ist es mir um einiges einfacher gefallen, loszulassen und sich auf mein neues rauchfreies Leben zu freuen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dieser tollen Tätigkeit und weiterhin viel lieben Besuch
xxx
Maya und Lix
Hallo Torsten,
Gratuliere zu deinem schönem neuen rauchfrei -Wohnzimmer. Wo Musik ist, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen kennen keine Lieder.
Ich setz mich mal an deinen schönen Kamin und stoße mit dir auf eine gute Zusammenarbeit und Erfolg für deine Lotsenarbeit an.
Deine Erfahrung hilft sicher vielen Menschen von der Tabaksucht loszukommen. Da ist deine Unterstützung sehr willkommen.
Ja, nicht mehr abhängig zu sein, macht auch die Gedanken und das Leben freier. Ich genieße diese Freiheit jeden Tag aufs Neue.
Liebe Grüße von deiner Lotsenkollegin Monika