The never ending story

Verfasst am: 26.07.2018, 09:01
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen an alle

Lieber Andreas,
ich bin doch auf der Suche nach einem neuen Job und zur Zeit habe ich noch Urlaub und Überstundenfrei
Von daher bin ich im Moment sowieso komplett raus aus den alten Ritualen und der Kaffee schmeckt zum Glück auch ohne Zigarette.
In der jetzigen Umbruchsituation brauche ich mich gar nicht weiter ablenken
Tagsüber gehts mir im Moment recht gut, die Abende im Garten sind eine Herausforderung, denn mein Mann raucht dann recht viel. Allerdings raucht auch meine beste Freundin......es wird hoffentlich trotzdem funktionieren.

So ihr Lieben, denkt dran ...TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN....hier sollen es heute 38 Grad werden

Verfasst am: 26.07.2018, 15:13
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo stressless,

ich war erstaunt, wie schnell ich das Geld für den Laptop zusammen hatte. Hab jetzt aber auch nicht das teuerste Modell und für unsere Zwecke taugt es.

Ich wünsch dir heute ein Schattenplätzchen und die Muße es rauchfrei mit einem schönen kalten Getränk in der Hand zu genießen!

Ja, die Abende mit rauchendem Ehemann draußen zu genießen sind schwierig, wenn man gerade aufgehört hat. Bin da auch oft umgefallen, vor allem, wenn ich dann noch ein schönes kaltes Radler getrunken hatte. Mir ist damals aufgefallen, daß ich immer was in der Hand brauche. Seitdem sitzen wir oft gemeinsam zusammen draußen. Am Anfang strickte oder spielte ich mit einem Strohhalm oder mit einem kleinen Stressball rum. Heute geht es auch ohne was in der Hand.

Viel Spaß beim Dranbleiben

LG sweetie

Verfasst am: 30.07.2018, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4111 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Sabine, die erste Woche ist ja schon geschafft, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wie war Dein Wochenende? Ich hoffe es lief alles nach Wunsch.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 30.07.2018, 11:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo liebe stressless-Sabine,
Danke für die Weiterleitung antidepressiver Ideen. Es wirkt schon!
Wünsch Dir einen angenehmen Start in die nunmehr zweite Woche!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.07.2018, 12:30
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch auf Kurs und fühle mich,bis auf einen fürchterlich niedrigen Blutdruck, auch ganz wohl.
Wochenende war sehr entspannt, ich habe das hier oft erwähnte Buch von Joel Spitzer gelesen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 31.07.2018, 12:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey du liebe Sabine (jetzt check ich’s auch mal, bei der Lix dauert halt manches immer ein bisserl),

Ganz herzliche Glückwünsche zum 9. Tag - so ein Glück, bei der Hitze nicht rauchen zu müssen

So, der Mann raucht also fröhlich weiter, sowas - wie damals ziehe ich auch jetzt den Hut vor dir/euch, die sich damit auseinandersetzen dürfen

Ja da hat unser Hans recht, man kann diese Entscheidung immer nur für sich selbst treffen ... aber vlt wirst du ihm ein Vorbild sein - und irgendwann hat er dann auch den Wunsch und lässt es sein!

Kennst mich ja, ich bin mir selber so dankbar, immer noch, gerade wenn man dann doch bisserl älter wird und vieles in der Umgebung mitbekommt

Das mit dem niedrigen Blutdruck kenne ich noch seeeeeehr gut - mir war erstmal wochenlang schwindelig :oopsu vielleicht hast du Lust, heute Abend mal im Chat vorbeizuschauen?

Würde mich total freuen - nur falls du nicht bis nach 20 Uhr irgendwo schön noch am See liegst ;)

Ganz lieben Gruß und Daumen hoch

xxx
die Lix

Verfasst am: 01.08.2018, 08:04
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen
Hatte gestern einen ziemlich herausfordernden Tag, nur unschöne und aufreibende Situationen.
Normalerweise wären an so einem Tag sicherlich 30-40 Zigaretten fällig gewesen
....zum Glück alles rauchfrei überstanden. Heute abend wird es vermutlich nochmal schwierig,
große Abschiedsparty, fast ausschließlich Raucher, Getränke und ausgelassene Stimmung garantiert.
Da "nicht gehen" keine Option ist, hab ich dann heute nochmal Gelegenheit zu zeigen, dass es mir wirklich ernst ist......
Allen einen schönen rauchfreien Tag!
LG
stressless

Verfasst am: 01.08.2018, 09:38
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Sabine

Du hast heute die 1. O erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]10 Tagen[/color] ohne Qualm.



Und fühlt es sich gut an?

Den körperlichen 'Entzug hast Du bestimmt bald hinter Dir. Was jetzt noch kommt, ist Kopfsache.

Also bleib stur und heute wird nicht geraucht. dann hast Du schon deine 1. Schnapszahl

LG

Verfasst am: 01.08.2018, 09:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sabine,
Wünsch dir für heute einen angenhmeren Tag als gestern und drücke dir heute Abend ganz doll die Daumen. Hast Du den Ball aus dem Startpaket noch? Nur so als Gedächtnisstütze?
Hey, 10 Tage schon wieder, die schmeißt man doch nicht weg! Wo die doch immer die meiste Schinderei kosten.
Komm gut durch den Tag!
Wir treffen uns morgen bei dir zur ersten Schnapszahl!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.08.2018, 13:17
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja, liebe Angie, liebe Lixi
vielen Dank für euren Zuspruch. Ich kann ihn heute tatsächlich gut gebrauchen.
Mein Leben ist gerade so wahnsinnig aufregend,dass ich manchmal denke, ich kann das kaum aushalten.
Ich habe zwar spontan, aber dennoch bewusst jetzt aufgehört,weil ich wusste vieles ist im Umbruch. Und mein Ziel war es, all die neuen Dinge, die sich ergeben erst gar nicht mit den Glimmstängeln in Verbindung zu bringen.
Soweit so gut, allerdings habe ich den emotionalen Stress dabei doch unterschätzt.
Gestern hätte ich noch mit Überzeugung unterschrieben, dass die Frustzigaretten am meisten fehlen....heute hingegen bin ich fest überzeugt, es sind die Zigaretten im "Freudentaumel"....

Ich glaube,ich lese jetzt schnell nochmal ein paar Seiten in Joel Spitzers Buch, in der Hoffnung, dass mich das ein bisschen erdet...hoffentlich ....

Danke fürs Zuhören
Lieben Gruss
stressless