The never ending story

Verfasst am: 01.08.2018, 20:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey - mach doch das Motto der Abschiedsparty für dich zur Abschiedsparty von den Zigaretten?

Da kann man nun wirklich unmöglich rauchen!! Hoffe, die anderen rauchen nur draußen und du musst dich nicht allzuviel damit auseinandersetzen ...

Ansonsten kann ich dir für heute als Tipp mitgeben - Lieber nicht soviel trinken, schon gar nicht als Ersatz, (Wasser natürlich ausgenommen und alkoholfreie Getränke, die nicht "superverzuckert" sind) - für ganz viele ist der Alkohol der Auslöser, wieder zur Ziggi zu greifen.

Mein erstes "Ausgehen" nach dem Rauchstopp war auch eine Herausforderung für mich, nicht supercool aber machbar mit den entsprechenden Tricks .

Liebe Sabine, du weißt, es wird besser, da kannst du dich drauf verlassen - und für die zehn Tage lass dich schon einmal herzlich drücken *drück* xxx

Wie sieht dein Plan die nächsten Tage aus? Den bereits benannten Ball hast du noch? Wollen wir gemeinsam ein bisschen eine Strategie austüfteln?

Ganz lieben Gruß und einen wunderschönen, rauchfreien Abend

xxx

die Lix

Verfasst am: 02.08.2018, 08:13
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
lieber Hans,liebe Lixi!

Es war eine tolle Party....wirklich,wirklich toll.
Wir haben draußen gefeiert, natürlich aus gegebenem Anlass viel getrunken und als " Ehrengast" konnte ich mich da schlecht rausziehen. Meine alten Kollegen sind zu 70% Raucher und Lust hatte ich definitiv,
aber.....nein...ich habe nicht geraucht. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, dass ich wiederstanden habe
Die letzten beiden Tage waren eine echte Bewährungsprobe, aber ich denke ab heute geht es wieder ruhiger zu.

DANKE nochmal an die Unterstützer, die mich über die letzen 2 Tage gerettet haben

Einen wunderschönen Tag
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.08.2018, 08:16
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hab noch was vergessen,
ich hatte nie ein Starterpaket, deshalb hab ich auch keinen Knetball, aber das wäre definitiv noch eine Anschaffung wert...ich hoffe, ich denk beim nächsten Einkauf dran

Verfasst am: 02.08.2018, 08:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh weh, liebe stressless,
da habe ich wohl vorschnell von mir auf andere geschlossen wegen des Balls. Seinerzeit zu unserer Zeit gab es ja das Starterpaket noch und viele hatten den gelben Knautschball, der natürlich jederzeit durch einen beliebigfarbigen aus dem nächstbesten Drogeriemarkt zu ersetzen ist. Ich finde den immer noch witzig.
Freut mich sehr, dass du eine tolle Party hattest und rauchfrei nach Hause gekommen bist. Reife Leistung!
Und was haben wir da?
[color=orange]11[/color]
die erste Schnapszahl schon wieder.
Wünsch Dir weiter Stärke und Sturheit und einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.08.2018, 13:40
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo!

Wie geht's dir heute am Tag 11?
Lässt die Sucht etwas nach?
Hab heute 4 Tag, aber es ist verdammt schwer, ohh

LG,
Lilit

Verfasst am: 02.08.2018, 13:44
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Ach Crazy...11 Tage
Wenn ich da ankomme, wo du heute schon bist, dann werde ich glauben, dass ich es schaffe...dieses noch fremde, manchmal unheimliche rauchfreie Leben...und das wäre toll.
Aber mit eirer Unterstützung habe ich ganz viel Hoffnung

LG
stressless

Verfasst am: 02.08.2018, 20:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 1436 Beiträge

Hey liebe Sabine,

auf die erste Schnuppszahl, YES, geschafft!!

Komm, bis zur nächsten laufen wir gemeinsam. Mit Pingu:



Manchmal mag ich so gerne unter Hans' Beiträge einfach ein "Like" setzen - so aus alter Gewohnheit

Wir gehen jetzt einen Schritt nach dem anderen, immer weiter, nicht nach hinten gucken und auch nicht nach vorne - naja für den nächsten Schritt schon (hab ich mir hier in den Bergen so angewöhnt :riesengrinser

Echt jetzt, hol dir so nen Knautschball. Ich hatte zwei, die hab ich beide zunichte geknautscht, war es absolut wert!

Was macht die Strohhalmzigarette?

Lautes Autosingen gegen den Frust (Achtung vorher Fenster zu :riesengrinser

Bei großem Frust empfehle ich Autobrüllen (auch hier bitte Fenster schließen vorher :lol

Die erste Party ist geschafft, was ist deine Strategie, dem Nikoteufelchen stark und unabhängig gegenüber zu stehen? Wenn er sich wieder an deinen Rockzipfel hängt? (Oder, der fiese, in die Gedanken einschleicht?)

Ich finde ein Plan B, C und D ist angebracht, um es sich so einfach wie möglich zu machen. Schon alleine das Gefühl der Abhilfe hilft doch schon, oder was meinst du? Ein großes Plus auf dem Weg in die Rauchfreiheit .

Und nochmal drück ich dich

xxx
die Lix

Verfasst am: 02.08.2018, 20:44
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hey Lixi,
ich liebe lautes Autosingen...aber Hand aufs Herz...es ist soviel lustiger bei offenem Fenster
Schön, dass du mich ein bisschen begleitest
Hmmm....Strategie?... Da bin ich dann doch ein bisschen einfallslos
Ich kann bei mir garnicht vorher sagen, was wann am besten ist. Das kann sich unter Umständen
sehr schnell ändern Wenn jetzt Atmen hilft, ist es morgen vielleicht ein Tritt vor die Türe
Ich lass mich überraschen und hoffe auf das Beste ( ich bin immer noch bekennender Optimist)

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.08.2018, 13:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2392 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sabine!
Wir kennen uns, glaube ich, noch nicht, aber ich möchte dir auch sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du es wieder wagst. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;) Heute kann man dir schon gratulieren, nämlich zu einem ganzen Dutzend rauchfreien Tagen. Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Das schlimmste hast du gewiss schon hinter dir!

t:

Ich habe mit AC aufgehört und die netten Menschen hier im Forum haben mich sehr unterstützt. Außerdem habe ich am Tage meines Rauchstopps angefangen, schwedisch zu lernen, das war eine gute Ablenkung und Motivation und ich habe es bis jetzt durchgezogen. Mittlerweile denke ich gar nicht mehr an Zigaretten, in den ersten Wochen hatte ich immer nach dem Aufwachen noch Schmacht. Aber das ist lange her.

Wünsche dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen und schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.08.2018, 14:50
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Sabine,
Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa
Wünsche dir auch einen schönen Tag und ohne den nicotin Monster auf der Schulter

Bei der Hitze ein Eis für dich:



LG,
Lilit