The never ending story

Verfasst am: 04.09.2018, 11:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe stressless
zur Aufheiterung machen wir mal ein Spiel, zuallerst aber dir
lichen Glückwunsch zu sagenhaften [color=red]44 rauchfreien Tagen!!![/color]
SCHNAPSZAHL
Ich kann heute die [color=red]11[/color] und die [color=red]66[/color] beisteuern.
Gesucht werden: [color=red]22 33 55 77 88 99[/color]
BITTE HIER MELDEN!:::
Na, ob die das hinkriegt? Bin mal gespannt!
UND: liebe Sabine, du bist so hoffnungsvoll gestartet, das kriegst du doch hin.
(Der Zettel von Panini ist was zum Ausdrucken und mit-sich-rumtragen)
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 04.09.2018, 17:00
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Sabine

auch von mir alles Gute zu 44 Tage rauchfrei.
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 04.09.2018, 19:49
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

WOW, [color=purple]44 Tage[/color] ohne Rauch

Super Leistung!!!!!

Herzlichen Gdlückwunsch

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 04.09.2018, 19:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sabine!
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur vierten Schnapszahl! 44 Tage, wow, das ist super! Und bald hast du die Blümchenwiese erreicht! Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:






Wir machen nächste Woche einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Darauf freue ich mich schon. Aber noch mehr auf den Urlaub in Holland, Ende September.

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Mach so stark und tapfer weiter!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.09.2018, 10:37
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Stressless,
vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Die Glückwünsche gebe ich gerne an dich weiter, 45 Tage hast du heute auf dem Zähler t:

Dann bist du ja nur noch 5 Tage von der Blümchenwiese entfernt

Mach weiter so und sei stolz auf dich.

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 05.09.2018, 14:30
sheikole
sheikole
Dabei seit: 05. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2203 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Neverending Story... darin finde ich mich sehr stark wieder... seit über 30 Jahren Raucher, immer mal mit kurzen /sehr kurzen Unterbrechungen. Zur Zeit nervt es mich tierisch, zu teuer, Gesundheit leidet, Finger stinken. Andere Leute und der Partner sind genervt/besorgt... Dabei rauche ich gar nicht soooo viel.. im Schnitt 8 Stück am Tag, mit Alkohol aber wesentlich mehr. Dann ist ne' Schachtel nix. Das ansonsten wenige Rauchen macht es mir schwerer auszuhören, klingt blöd, ist aber so... (Ach die paar Zigaretten.....)
Am meisten Angst habe ich vor den fehlenden "Genuss-Zigaretten", mit guten Freunden beim Glas Wein etc...
Mal schauen, bisher bin ich seit gestern 22 Uhr "clean"..

LG sheikole

Verfasst am: 06.09.2018, 06:49
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe stressless,

Nimm mich als schlechtes Vorbild, nein, Du willst bestimmt nicht wieder von vorne anfangen!!!! Lass ihn jammern! Lass ihn schlecht gelaunt sein! Schau ganz nach Dir! Wenn er jammert, frage dich was täte mir jetzt gut, vielleicht läßt er sich anstecken? Du würdest Dich nur ärgern, jetzt hast Du so schön durchgehalten und was ist mit Deinem Ziel den Laptop zu kaufen. Zu weit weg, das Ziel? Dann setze dir ein kurzfristiges Ziel, daß Du gut erreichen kannst. Ich wünsch Euch noch einen schönen Urlaub! Was hat sich denn zum positiven verändert seit Deinem Rauchstopp?

LG sweetie

Verfasst am: 06.09.2018, 14:51
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo an all die guten Seelen, die mich hier unermüdlich unterstützen

Ich bin ja zur Zeit ein bisschen wackelig unterwegs, aber ich habe gerade auf meiner App gesehen,
ich habe in nicht mal 7 Wochen 1165 Zigaretten nicht geraucht und schon 349.62€ gespart
Umglaublich!!.... im Moment bin ich gerade einfach nur dankbar, dass das bis jetzt noch nicht in einer
gesundheitlichen Katastrophe geendet ist und das wiederum motiviert mich doch dann sehr, dabei zu
bleiben.

Wir sind diese Nacht aus dem Urlaub zurück gekehrt, geht ja doch immer viel zu schnell um
Aber ich hatte ja insgesamt einen recht faulen Sommer und für mich wird es wirklich Zeit mal wieder
richtig durchzustarten, bevor Trägheit noch mein 2 . Vornahme wird
Auf jeden Fall freue ich mich auf die ganzen neuen Herausforderungen, die jetzt anstehen.....

Ich wünsche euch einen schönen Tag und Danke für all die Unterstützung ,
auch wenn ich nicht immer bei jedem vorbei schaue.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.09.2018, 22:09
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="stressless"]
Guten Morgen,
Ich bin am Ende.....vor allem morgens , da fehlen mir meine Zigaretten am meistens.
Und wenn diese Zeit vorbei ist, dann fängt mein Mann an.....ununterbrochen
Und der jammert nicht schön still und leise ...nein, er läßt mich an jeder nicht gerauchten
teilhaben und wie schön es doch wäre jetzt eine zu rauchen und das immer und immer und
immer und immer......wieder.
Ich fühle mich selbst schon ganz weich geklopft....hoffentlich geht das gut.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Lieben Gruß
stressless

[/quote]

Liebe Stressless,

bald hast du 50 rauchfreie Tage auf deinem Zähler. Das ist eine wirklich stolze Nummer. Und das sage dir ein Ex-Raucherin, die über 20 Jahre süchtig war und mehrmals versucht hat aufzuhören. Damit will ich dir sagen, dass ich weiß, wie viel Kraft es dich gekostet hat, so lange rauchfrei zu bleiben. Bitte, bitte, bitte schmeiß das nicht alles weg. Auch wegen deinem Mann nicht. Sei dir für dieses Gift zu schade, denn du bist mehr wert.

Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, wie oft du versucht hast, rauchfrei zu werden und dass du den Entschluss nicht aufgeben hast. Das zeugt von Entschlossenheit und Stärke, aber VOR ALLEM zeigt es, dass du als Raucherin NICHT ZUFRIEDEN warst.

Und das ist das Paradoxe an dieser Sucht. Raucht man, will man diese Sucht los werden. Man sehnt sich danach davon befreit zu werden. Hört man auf, will der Terrorist einem einreden, dass man rauchen sollte und dass es hilft und und und ...

Mach dir eins klar, du hast aufgehört, weil es nicht so schön war wie der hier dir und deinem Mann jetzt einreden will. Wäre die Zigarette so geil und das Allheilmittel, wären wir alle nicht hier. DU WILLST NICHT RAUCHEN! Er will, denn er kämpft ums Überleben.

DU BIST STÄRKER! Hungere ihn aus, ein und für alle Mal. Es gibt jetzt eine schwere Phase, aber es wird vorbei gehen und eines Tages wird es super leicht sein und du wirst SUPER GLÜCKLICH sein, dass du es durchgezogen hast. Wir schaffen das!

Es gibt schwere Tage, laut der Suchtkurve ist es ein Monate langes Auf und Ab, ABER es geht vorbei und wir werden gestärkt hervorkommen als Sieger. Ich hatte heute auch einen eher schwierigen Tag, was die Schmacht anging, aber auf diese Tage folgen auch wieder bessere Tage und dann ist man wirklich FROH den Zähler nicht auf Null gesetzt zu haben, denn das hätte man so oder so bereut.

Verfasst am: 07.09.2018, 22:17
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Panini"]
Liebe stressless,

oh jeh, ich finde das alles sehr wackelig. Und dass Dein Mann so laut leidet, das finde ich nicht gerade konstruktiv. Es ist alles sehr sensibel finde ich und ich habe Angst, dass wenn hier einer im Forum umkippt, dass dann ein Domino-Effekt entsteht, das fände ich schlimm.

Ganz ehrlich, ich habe auch gerade das Gefühl, dass das Seil, auf dem ich balanciere, mit jeder Stunde dünner wird. Heute war ich schon wieder auf dem Weg zum Zigarettendealer und bin schon wieder umgekehrt. Das mach ich seit drei Tagen immer öfter und es schlaucht mich.

Was machen wir denn da?

Am besten wir stellen uns vor, wie schlecht wir uns fühlen würden, wenn wir rauchen. Ich habe in meinem Geldbeutel einen Zettel. Und ich habe mir geschworen, dass ich den lesen MUSS, bevor ich rückfällig werde. Es ist eine Abmachung. Danach darf ich mir Zigaretten kaufen oder schnorren. Aber ich muss ihn zuerst lesen, diesen lilafarbenen Zettel, den ich mal geschrieben hatte in meiner Vorbereitung. Warte, ich hole ihn mal....
______________________

Auf der Kippe?

Bevor Du Dir Zigaretten kaufst oder schnorrst, beantworte die folgenden Fragen:

1.) Willst Du Kopfweh, Schwindel, ein Erstickungsgefühl, ein schlechtes Gewissen und Versagensgefühle?
ja nein

2.) Willst Du die schlafende Sucht wachkitzeln?
ja nein

3.) Willst Du Deinen Rauchfrei-Zähler auf Null setzen?
ja nein

4.) Willst Du eine Lobby unterstützen, die jährlich Millionen von Menschen umbringt?
ja nein

5.) Willst Du, dass Dein Atem stinkt, Deine Lippen und Deine Hände?
ja nein

6.) Willst Du Dir selbst willentlich schaden, Dich bestrafen, Dir weh tun, Dich selbst betrügen und das wichtigste Vorhaben in Deinem Leben zerstören?
ja nein

7.) Willst Du ganz bewusst und willentlich ein unkalkulierbares Risiko eingehen, nur aus Trotz, Frust oder Langeweile heraus?
ja nein

Wenn das "Ja" überwiegt, dann rauche. Falls das "Nein" in der Überzahl ist, dann lass' die Finger vom Nikotin und sei stolz auf Dich. <3

____________________________

Das ist ganz schön streng, oder?

Aber ich glaube, ich muss hart mit mir sein, sonst geht das nicht.

Bleib tapfer, wir hangeln uns weiter, Stunde für Stunde. Wie wenn man so eine Wand hochklettert. Die ist ganz steil und wir konzentrieren uns einfach immer nur auf einen Schritt. Wo kann ich meinen Fuß aufsetzen, wo ist es stabil? Wir gucken nicht nach unten.



Panini

[/quote]

Liebe Panini,

du bist eine Granate. Der Zettel ist super! Er hat mich in meiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen total bestärkt. Danke dafür

Ich habe in einem Küchenschrank ein Glas mit gerauchten Kippen (letzter Aschenbecherinhalt), den ich mit Wasser aufgefüllt habe. Habe mir geschworen davon einen Teelöffel trinken zu müssen bevor ich Kippen hole in einem schwachen Moment, auch auf die Gefahr hin, dass ich den Krankenwagen rufen muss.

Diese Vorstellung ist so eklig, dass mir beim Gedanken daran übel wird, aber es hilft Zigaretten mit Ekel zu assoziieren und somit mein Gehirn umzuprogrammieren, auch auf die Gefahr hin, dass ich in Zukunft ein radikaler Antiraucher sein werde. Meinem eigenen Selbstschutz ist es dienlich. Und das bin ich mir schuldig, für mich zu sorgen, mich zu schützen.

Aber der Zettel hat auch eine starke Wirkung. Super!

Liebe Panini,

gib bitte nicht auf. Wir schaffen es. Laut der Suchtkurve ist es ein Auf und Ab für mehrere Monate, aber eines Tages wird es super einfach nicht mehr zu rauchen. Zusammen sind wir stark und auf schlechte Tage folgen gute Tage. Rauchen würden wir sowieso bereuen und zwar eher früher als später. Volle Kanne würden wir es bereuen, dann würden wir wieder aufhören wollen und müssten wieder von vorne anfangen. Will das irgendwer?