The never ending story

Verfasst am: 24.07.2018, 17:49
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge


....da bin ich mal wieder... zum gefühlten tausendsten Mal, aber mit neuem Elan und neuer Hoffnung.

Und wie immer bin ich mir sicher, dieses Mal krieg ich es hin...wir werden sehen.
Euch allen einen schönen Abend.
LG
stressless

Verfasst am: 25.07.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 8969 Beiträge

Hallo Sabine, Welcome back.

Vielleicht möchtest Du uns kurz schreiben, was Du diesmal anders machen möchtest und wo Deine größten Herausforderungen liegen, damit wir Dir weiter zur Seite stehen können.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.07.2018, 07:08
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Andreas,
meine größte Herausforderung bleibt nach wie vor mein rauchender Mann
Aber was ist anders..? Ich möchte mich berufsmäßig umorientieren und überhaupt bin ich gerade dabei mein Leben umzusortieren, da passt das einfach prima rein. Und....der Husten und die Kurzatmigkeit müssen besser werden, das nervt mich nämlich unglaublich.
Andere Strategien wie bei den letzten Versuchen habe ich nicht.Ich habe mein Nichtraucherglas und das Forum. Ich taste mich gerade wieder an sportliche Aktivitäten ran und bemühe mich gesund zu essen......
Im Moment bin ich auch ganz optimistisch, weil ich tatsächlich nicht rauchen will ( und mir das nicht immer vorsagen muss)......
Aber ich bin dankbar für jegliche Unterstützung!

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG
Sabine

Verfasst am: 25.07.2018, 08:28
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Hans,
nein,ich nehme keine Hilfsmittel.
das mit den Strohhalmen weiß ich noch. Die hab ich mal ne ganze Zeit beim Auto fahren benutzt.
Sah lustig aus, hat aber geholfen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Soll ja mächtig heiß werden, also heute alles auf Sparflamme!,
LG
Sabine

Verfasst am: 25.07.2018, 08:40
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo Sabine und willkommen zurück.

Tja rauchenden Mann das kenne ich auch ;-).

Er war ja derjenige der gesagt hat wir hören auf - ich habe es durchgezogen.
Er hat dann Silvester um Mitternacht mit dem Nachbarn zusammen aufgehört - Nachbar raucht seitdem nicht mehr, aber mein Mann ist nach ca. 10 Tagen eingeknickt. Seitdem qualmt er munter weiter.
Mich stört der Qualm nur noch. Ich wäre auch froh, wenn er ebenfalls aufhören würde, aber das Verlangen mir selber eine anzustecken haben ich gottseidank nicht mehr.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und du kannst es schaffen!



LG
Sandra

Verfasst am: 25.07.2018, 10:13
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe stressless - Sabine,
das ist ja richtig toll, dass du wieder da bist. Irgendwann im Laufe unserer wechselvollen Rauchfreikarrieren müssen wir uns verfehlt haben. Dafür können wir jetzt wieder gemeinsam watscheln, immer einen Tag nach dem anderen.

Ich hoffe, du wirst heute nicht allzu sehr geplagt von am verflixten dritten Tag.
Mir gehts im Moment ziemlich mittelprächtig, weil ich erst vor kurzem mit Pflastern aufgehört habe und jetzt mit der Entzugsdepression kämpfe. Alles andere pegelt sich so langsam ein.
Das einzige, woran ich leide, sind also Hitze und schlechte Laune, da sollte ich mich wohl nicht allzu laut beklagen.
Wünsch Dir besonders viel Kraft und Sturheit für diesen Tag. Du weißt, es kommen leichtere.
LG
Sonja

Verfasst am: 25.07.2018, 12:39
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sonja,
mir geht es im Moment tatsächlich noch ganz gut. Ich hab mich ja belehren lassen, daß Vitamin D3 gut für die Stimmung und Magnesium gut für die Nerven ist. Und frei nach dem Motto, viel hilft viel, ist das jetzt Bestandteil meines täglichen Frühstücks.....außerdem liebe ich den Sommer, da ist das Leben einfach viel freundlicher.
Ideen gegen Entzugsdepressionen leite ich an dich weiter
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 25.07.2018, 12:47
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 603 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sandra,.... ja ,da muss ich irgendwie durch. Am ersten Tag hatte er noch ein schlechtes Gewissen in meinem Beisein zu rauchen, gestern Abend ging schon wieder völlig problemlos eine nach der anderen
......aber missen möchte man die bessere Hälfte ja dann doch nicht.

Du bist ja schon richtig weit, da kann ich nur den Hut ziehen. Ich wünsch mir so sehr, es diesmal auch zu schaffen

Schönen Tag und lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 25.07.2018, 14:37
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo stressless,

gratuliere zum 3. Tag, kannst stolz auf Dich sein, rauchender Ehemann und Zigaretten immer verfügbar, kenne ich auch! Meiner ist Gott sei Dank sehr rücksichtsvoll, raucht derzeit nur im Geschäft, zuhause meist E-Zigarette und ab und zu heimlich in der Garage! Ich Wünsch dir, daß die Entzugssymptome ganz leicht sind und Du sie gut händeln kannst. Ich habe mir beim letzten Aufhören schon vorher überlegt, wenn mich das große Schmachten packt, was ich dann mache, da ich mich meist bei meinem Göttergatten bedienen konnte. Hat ganz gut geklappt und freue mich jetzt jeden Tag, den ich rauchfrei bin, vor allem über das Geld in meinem Sparschwein! Ich wünsch heute allen einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen zum genießen.

LG sweetie

Verfasst am: 26.07.2018, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4107 Tagen
Beiträge: 8969 Beiträge

Gute Morgen Sabine, Sport und Bewegung ist doch schon mal ein gute Form der Ablenkung.

Womit lenkst Du dich im Alltag so ab, um auf andere Gedanken zu kommen? Es hilft schon etwas, wenn man seine Tagesabläufe etwas ändert, um aus den alten Ritualen zu kommen (anderer Weg zur Arbeit, morgens Wasser oder Saft zum Kaffee...) die täglichen Gewohnheiten einfach "neu starten".

Raucht denn Dein wenigstens nicht in Deiner Nähe?

Frohes schwitzen für alle und weiterhin viel Erfolg

Andreas