Tag 13 - endlich wach

Verfasst am: 15.04.2015, 13:26
Kätzle
Kätzle
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3500 Tagen

Hallo zusammen,

bin heute beim 13. Nichtmehrraucher-Tag und zum ersten Mal wach. Die ersten zwölf Tage war ich ständig müde und antriebslos. Obwohl Freunde, Familie und Job mich forderten und ich eigentlich genug Schlaf hatte, 8 Stunden, halfen weder gutes Wetter noch Kaffee. Am Samstag habe ich zum ersten Mal nach dem Essen nicht sofort an die Zigarette gedacht, gestern die Nägel machen lassen und die Finger stinken nicht nach Zigaretten und heute mir nikotinfrei die Sonne auf die Nase scheinen lassen. Das Leben ist schön!

Ich lese, wie viele von Euch schon hunderte und tausende rauchfreie Tage haben. Wenn die Tage so sind wie heute angefangen hat, könnte ich mir vorstellen, auch so weit zu kommen.

Grüßle,
Kätzle

Verfasst am: 15.04.2015, 13:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo Kätzle, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, Du wirst es auch schaffen mal 3 oder 4-stellig zu werden. Fast 14 Tage ist doch schon Super. Natürlich sind die ersten oft Tage beschi..., ich stand die ersten fünf Wochen ständig unter Strom. Aber auch die schlimmsten Entzugserscheinungen werden verschwinden. habe nur etwas Geduld.

VG
Andreas

Verfasst am: 17.04.2015, 23:31
steffen_ffm
steffen_ffm
Rauchfrei seit: 3510 Tagen

Hallo Kätzle!

Herzlich Willkommen hier ;-)
Das mit der Müdigkeit kenne ich zu gut... Mal ne Nacht gar nicht geschlafen danach wieder 12 Stunden am Stück und trotzdem müde! :-(

Aber es wird besser, hab ich mir sagen lassen :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Wir alle schaffen das, da bin ich fest davon überzeugt!

Liebe Grüße
Steffen

Verfasst am: 18.04.2015, 12:18
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Hallo Kätzle,

prima, dass du schon über zwei Wochen geschafft hast! Die extreme Müdigkeit wird vergehen, das ist halt bei dir eines deiner Entzugssymptome.

Bei mir war das auch so mit der extremen Müdigkeit: bin gependelt zwischen Bett, Sofa und PC(Forum). Aber du kannst sicher sein: die Energie kommt wieder und langfristig wirst du energiereicher sein rauchfrei, da du einfach mehr Sauerstoff und weniger/kein Gift in deine Körper hast.

Klasse finde ich, dass du dir deine jetzt wohlriechenden Nägel hast machen lassen! Was für eine tolle Belohnung für deine neu gewonnene Rauchfreiheit! Nur weiter so! Du kommst auch noch zu hohen Zahlen, step by step, Immer nur für heute, für einen Tag.

Schönen Tag noch
Andrea