Tabak oder Cappuccino???
Hey Yanni,
klingt nach 5 vor 12, hm?
Du hast die Genehmigung, das ist doch schon mal ein Grund zur Freude. Halte durch bis zur Reha. Dort kannst du mal wieder runterfahren und Energie tanken. Du bist jetzt glatt 27 WOCHEN rauchfrei. Das ist eine wahnsinnig lange Zeit und du kannst bei all dem Stress nicht auch noch den Rauch-/Suchtstress gebrauchen. Bevor du völlig auf dem Zahnfleisch kriechst, geh zum Dok und lass dir eine Auszeit verordnen. Aber nun ist erstmal Wochenende, ich hoffe auch für dich.
Trink erstmal nen Cappu.
Danke meine Lieben für eure aufmunternden Worte. Das Leben ist halt zur Zeit nicht so einfach, und da kommen solche extremen Stimmungsschwankungen manchmal so richtig erst zum Vorschein.
Habe in einem anderen Forum eine aufmunternde Mail erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will, die brachte mich echt zum Schmunzeln nach langer Zeit mal wieder.
Es ist ein Rezept gegen den inneren Schweinehund:
So viel Spaß mal damit
Schweinehund
Lieber Tierschutzverein, was ich mit meinem Schweinehund mache, geht niemanden anderen als mich irgend etwas an.
Wer sich einmischt, muss aufpassen, das er nicht das Schicksal des Schweinehundes teilt! Hochachtungsvoll ....
Zutaten für 1 Person:
1 Teelöffel Olivenöl, Schokolade, 1 Decke, 1 Schweinehund, 1 Schießgewehr, 1 Handbuch für den Jäger, 1 Nachbar, 1 Sofa, 1 Gefriertruhe, Pfeffer, Chips, 1 Gammelfleischhändler, 1 Polizist, 6 Dosen Bier und Salz
Zubereitung:
Eine Decke auf das Sofa legen. Den Schweinehund mit Chips, Schokolade und Bier aufs Sofa locken. Warten, bis er vollgefressen, müde, angedüdelt und nicht mehr zurechnungsfähig ist, und ein unstillbares Verlangen nach Zigaretten entwickelt.
Schießgewehr laden, anlegen, zielen, schießen und treffen. Das Handbuch aufschlagen und nachsehen, wie man einen Schweinehund waidgerecht auseinander nimmt. Einen Großteil des Fleisches einfrieren. 450 gr. bestes Muskelfleisch für die sofortige Weiterverarbeitung aufheben, Ungenießbares als Gammelfleisch an den Händler verkaufen. Das Fleisch klopfen, salzen, pfeffern. Mit Öl scharf anbraten. Falls noch Bier übrig ist, mit 100,0 ml ablöschen. Dann moderat garen.
Unterdessen die Decke, Chips und Schokolade und falls noch in der Wohnung vorhanden Rauchutensilien (gefährliche Indizien) in die Mülltonne des Nachbarn entsorgen. Das Sofa säubern. Dem Polizisten, den der Nachbar gerufen hat, erklären, das hier niemand irgendwas zu schießen hat. Das Fleisch und restliche Bier mit de Polizisten und Nachbarn brüderlich teilen und genießen.
Geschafft!!! Die Reha ist durch, Termin steht, Dienstag geht es los.
Mal gucken, ob es was bringt, ich hoffe doch sehr, damit einen Teil meiner Probleme los zu werden oder zumindestens Lösungsansätze zu erreichen.
Werde also erstmal ein paar Wochen weg sein und mich hoffentlich erholen.
Euch allen eine zigarettenfreie Zeit bis dahin.
So langsam rücken mir die 250 Tage ohne Zigaretten in greifbare Nähe.
Werde weiter dran bleiben, rauchfrei zu bleiben.
dann erhole dich gut und geniesse deine Zeit dort
liche grüsse
daufi
Bin wieder mal da... Reha vorbei, um einige Erfahrungen reicher und auch sehr viel nachdenklicher.
Ich staune, das ich die schwere Zeit überstanden habe ohne Rauchen, sodaß ich nur noch 100 Tage bis zum ersten
rauchfreien Jahr vor mir habe.
Auch wenn ich gesundheitlich noch lange nicht wieder fit sein werde, und die nächste Zeit ohne die schützende Hülle
der Rehaklinik überstehen muss, bin ich doch recht zuversichtlich momentan, auch das zu packen.
Bis demnächst
haltet die Ohren steif und Kopf hoch, Nichtrauchen ist gar nicht so übel
Hallo Yanni,
schön, dass du wieder zurück bist. und für die erste Zeit ohne die Schutzhülle Rehaklinik wünsche ich dir langsames und vorsichtiges Herantasten an den Alltag und dass du dich selbst - insbesondere- emotional - gut beschützen kannst.
Was macht dir in deiner Danach-Phase zu schaffen? Worüber freust dich, wieder in den eigenen vier Wänden angelangt?
Schönen Tag heute an deinem 266
herzlich Andrea
wow 350 Tage, das 1. Jahr ist fast geschafft, und doch kommt es mir immer noch wie gestern vor.
Nee mal im Ernst, Verlangen null, Denken an Ziggis null. In Bezug auf Nichtrauchen geht es mir so richtig gut. Es war wohl die beste Entscheidung meines Lebens, damit aufzuhören.
Alles Andere kommt so langsam in Gang, wenn auch immer wieder derbe Rückschläge da sind.
Und die sind nun wirklich nicht gerade schön.
Aber ich staune, trotzdem der Streß immer mehr zunimmt, habe ich nicht das Gefühl, das Rauchen zu vermissen.
Also an alle, die noch nicht soweit sind, man kann es schaffen!
hallo Yanni,
schön dass mal wieder da bist
jaaa........... das Jahr ging ganz Schnell vorbei
lg daufi
heute auf den Tag genau, vor einem Jahr habe ich um diese Uhrzeit meine letzte Zigarettenschachtel leer gequalmt.
Es war anfangs sehr schwer für mich, aber ich bin stolz.
Ich habe es geschafft, kein Gedanke mehr an Zigaretten, keine Schmacht, kein sehnsüchtiges Gucken auf Raucher.
Nein der Qualm der anderen stinkt mir gewaltig, meine Tochter strahlt vor Freude, das die Mama nicht mehr nach Qualm stinkt.
An alle die es bisher noch nicht geschafft haben, die am verzweifeln sind, weil die Schmacht und die Gedanken doch einen noch immer beherrschen, die Zeit geht vorüber, man kann es schaffen.
Und nichts macht einen stolzer und glücklicher, am Ende sagen zu können: " Ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden, ich hab es geschafft"
Aber ich liebe eines noch immer: meinen CAPPUCCINO, natürlich mit Milchschaum, nicht mit Schlagsahne