Tabak oder Cappuccino???
Danke Silvia
freue mich ja auch sehr über den noch kleinen Erfolg
Geschafft....
habe es mir schwieriger ausgemalt, als es wirklich war.
Als Krankenschwester Nachtdienst nur mit Kaffee und Tee ohne Kippen..... und es geht ...
sogar besser, als ich dachte. Mittlerweile ist die Schmacht weiß der Geier wo geblieben.
Aber werde trotzdem vorsichtig bleiben, die schlägt garantiert wieder zu, wenn man es nicht erwartet...
Toll,Yanni. Da warst du aber richtig stur. Klasse, Deine Standhaftigkeit.
LG Maja
Das mit dem neuen Suchtmittel kenn ich jetzt auch. Bin jetzt seit 10 Tagen clean und hab auch den Cappuccino als Ersatz für mich entdeckt
Bin Lkw Fahrer und fahre täglich die gleiche Tour.
Erster Kunde: ca. 4 Uhr Cappuccino (ganz wichtig!!!!!)
Zweiter Kunde ca. 8 Uhr Cappuccino oder Kaffee.
Dritter Kunde ca 12 Uhr Kaffee.
Und dann ab nach Hause und nen leckeren Tee genießen.
Und zur belohnung weil ich den ganzen Tag keine Zigaretten gebraucht habe mach ich mir noch einen Tee
Diese Sucht ist viel schöner. Also durchhalten und so weiter machen.
So... mal wieder ein paar Worte loswerden.
Die letzten Tage waren der Horror, nicht wegen der Sucht oder der Schmacht..... eher wegen dem Job.
Streß pur, überlange Arbeitstage, kaum Erholung, geschweige denn mal Zeit für "meine" 10 Minuten am Tag.
Zum Verzweifeln.
Hatte auch nur gestern einmal die Situation, wo ich dachte.... jetzt könnteste ....
aber es blieb bei dem Gedanken.
Ab heute wieder Nachtschicht, denke mal, es wird ruhiger werden dadurch. Weniger Streß. sofern es ruhig bleibt.
Was mir unheimlich wichtig geworden ist, sind die abendlichen Kuschelstunden mit meiner Tochter. Die haben wir jetzt so richtig ausgedehnt, was ja früher immer mal unterbrochen wurde, wegen so einem dämlichen Glimmstengel.
Hoffe, es wird mit der Luft noch bisserl besser, hab wieder mächtig zu kämpfen momentan.
Hier mal bisserl Frühling verbreiten, also auf auf, das der Frühling rauchfrei bleibt.
Hallo yanni,
der Frühling wird, was du aus ihm machst. Die feine Kindernase wird längst registriert haben, dass "Papa nicht mehr so stinkt..."! ( ääh, 'yanni' ist doch männlich?!)
Großen Respekt vor deiner Widerstandskraft. Bleib dran!!
LG
Meikel
Hups, machen wir schnell ein "Mama" draus. Krankenschwester ist EINDEUTIG weiblich!
Tschulligung
Hallo sSilvia, Hallo Meikel
ja ich bin Krankenschwester, und somit weiblich....
dazu noch alleinerziehend und derzeit im Dauerstreß
Aber mein Kind ist unheimlich stolz auf mich, und zeigt es mir auch, was mir immer mal wieder ein bisserl Kraft gibt, durchzuhalten, auch wenn es derzeit absolut nicht einfach ist, für uns beide.
durch den Streß momentan hab ich auch wieder weniger Zeit für sie. Leider.
Aber das wird schon, der Urlaub blinkt schon in der Ferne.
Und ich hab es ihr nunmal versprochen, es mit den Glimmstengeln zu lassen für immer. Also Augen zu und durch, und das bisserl Zeit intensiv genießen, was ja bei schönem Wetter um so besser geht
Werde mich immer mal wieder hier blicken lassen, lesen und schreiben. wenn mir danach ist, und ich mal ein paar Minuten Zeit hab so wie heute.
Gibt ja viele Themen hier, die einfach interessant sind zu lesen und sich Anregungen zu holen.
Denke mal das mit der Luft kommt nicht unbedingt vom Rauchen, das Röntgen hat nix ergeben laut meinem Arzt. Wird wohl eventuell Streßbedingt oder Allergiebedingt mitunter sein.
Hoffe ich zumindest.
Hallo Yanni,
hier ist eine Ex-Krankenschwester, die auch (gefühlte) Millionen von Nachtwachen hinter sich hat. Und die Nächte waren immer länger als die Tage (10 Stunden - in der Ambulanz sogar 11 Stunden). Und tagsüber mal mehr als 5 Stunden schlafen ist mit Kind kaum möglich.
Und man muss alle Entscheidungen alleine treffen - ohne sich mal mit Kollegen kurz zu schließen. Klar - ist ein Arzt im Haus, der aber auch viel Arbeit hat und man überlegt sich schon, ob man hin anruft oder nicht. Und hat die Entscheidung zu verantworten.
Das haben die meisten von uns Nachtwächtern meistens nur mit kannenweise Kaffee und einem guten Dutzend Zigaretten pro Schicht verkraftet. Na gut - manchmal war es auch eine ganze Schachtel - weil ja immer eine im Aschenbecher verqualmt ist und man nicht wirklich zum Rauchen kam.
Deshalb meinen größten Respekt vor dieser Leistung. Nachtschicht in der Klinik ohne Zigaretten.
Und am meisten freut mich das:
Du bist eine tolle Mutter.
Bleib dran - Du schaffst das.
Angelika
Da bin ich mal wieder... nach 5 Nächten ausgepowert und müde wie Socke.
Endlich mal wieder abends schlafen gehen, wenn es dunkel ist.
Es schlaucht ganz schön, immer schlafen zu müssen, wenn es hell draußen ist. So richtig geht das dann selten.
Vor allem, wenn die Nachbarn renovieren.
Zigaretten gehen mir momentan so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Klar, hat man mal Momente, wo man denkt,
jetzt.... aber ein Cappuccino genossen, und die Schmacht ist wieder abgezogen.
Auf geht es... noch 12 Tage, dann ist die 50 voll...