Sucht? Ja! Na dann wirds Zeit aufzuhören!

Verfasst am: 05.02.2013, 10:23
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Tag zusammen

mein Name ist Lars ich bin 26 Jahre alt und schon 16 Jahre raucher!

Ich könnte jetzt viele gründe suchen warum ich angefangen hab das will ich aber nicht ich will nur weg von rauchen und das schon seit längerer zeit.

Nu hab ich mir heute den entschluss gefasst ab morgen aufzuhören ich weiss das es nicht leicht wird, den körperlichen endzug kenn ich schon.

ich bin hier denk ich mal an der richtigen anlaufstelle weil ich hier nicht der einzige bin der aufhören will(wird) zu rauchen. und man hier bezüglich des endzugs auf ein offenes ohr hoffen kann.

1. schritt wird für mich heute getan meine wohnung wird auf vordermann gebracht und die rauchutensielen werden raus in den müll gebracht!

2.schritt um 23:45 uhr rauch ich meine ich hoffe vorerst letzte zigarette!

ich bin der hoffnung das ich´s dieses mal schaffen werden ich gefall mir ja schon selber nicht mehr meine haut sieht nicht schön aus hab immer den sch... husten und und mit 6:20€ alle 2 tage kann man nach einem jahr bestimmt schön urlaub machen.

vllt hat ja einer ein paar tipps für die ersten stunden die ich auf arbeit verbringe?

lg lars

Verfasst am: 05.02.2013, 10:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo Lars

herzlich Willkommen hier bei uns!!!!

den ersten Schritt haste ja schon mal getan!!!

Weg mit dem ganzen Scheiß ,ich habs genauso getan !!!Hab "dummerweise" auf einen Freitag aufgehört!Und hab das ganze Wochenende geputzt was das Zeug hält und es hat geklappt auch wenn es nicht einfach war!!!Und heute,im Mai werden es 2 Jahre,bin ich echt froh und glücklich nicht mehr rauchen zu müßen!
Mein Hautgrund war das liebe Geld,das Rauchen Krank macht das wissen wir ja wohl selber alle ,mich hat es total genervt so abhänig zu sein und jedes Jahr die Zigaretten teurer wurden!Ich habe so 25 Stück geraucht am Tag und das waren immer 5 € am Tag unglaublich!!!

und nun zu deinem 2.Schritt

ich wünsche Dir ganz viel Glück und immer schön stur bleiben!!!!!



Lg Biggi [/color]

Verfasst am: 05.02.2013, 11:09
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke mona und biggi

@ ich arbeite im öffentlichen dienst wochenende hab ich zwar frei nur kurzfristig urlaub bekommen wird schlecht, nur den rosenmontag hab ich frei.

ja die planung fürs wochenende hab ich noch nicht gemacht wobei da noch mein hobby fußball gucken kommt mit freunden denen ich aber schonmal abgesagt habe. ich werde wohl zuhause gucken um nicht in versuchung zu kommen.

Verfasst am: 05.02.2013, 11:17
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Das haste jut jemacht denn darauf wartet der olle Stinker nämlich
das Du schön in seine Falle fällst!!!
Da haste Recht dann lieber zuhause Fußball schauen!!!Und Wenn der en:
stänkert,gib IHM einen schön Tritt in den Allerwertesten

Verfasst am: 05.02.2013, 11:23
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hey

schön nen leute mit nem offenen ohr zu haben am härtesten wirds morgen früh ohne meiner guten morgen zigarette aber darüber berichte ich dann morgen .

mona starterpaket wird bestellt

lg lars

Verfasst am: 05.02.2013, 11:31
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Ich habe früher immer im Auto geraucht und meine größte Angst unteranderen war,wie wird es wenn Du Auto fährst ohne zu rauchen????????
Es geht auch ohne!!!!! ich habe die Zigarette im Prinzip nur ausgetauscht und habe mir einen Koffee to Go Becher gekauft und nun ist er immer im Auto mein Begleiter wie früher die blöde Kippe

Verfasst am: 05.02.2013, 11:37
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

mona bis samstag oder freitag hab ich tagsüber denk ich genügend beschäftigung für mich, das ich mich endsprechend ablenken kann hoffe ich

und biggy mein auto muss noch von den vollen aschenbecher gesäubert werden.
gut das du das angesprochen hast dann wird mein auto auch nochmal diese woche gesäubert

bin in den letzten jahren zum optimisten herran gewachsen und sehe mein rauchfrei positiv endgegen

Verfasst am: 05.02.2013, 11:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Für dein Auto kann ich Dir noch ein Tip geben!!!
Hab letztens irgendwo gehört man soll eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen,dann soll angeblich der Geruch vom Rauch raus gehen!!!!!Probier mal aus,vieleicht klappt es ja!

Verfasst am: 05.02.2013, 12:24
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hi hannes

das starterpaket ist schon bestellt und werde für die zukunft das wort "hoffe" abschalten ;)
den chat werd ich heute warscheinlich nicht schaffen da ich noch anderweitung zu tun hab heute.

falls ich es doch schaffen sollte freu ich mich einige hier kennen zu lernen!

lg lars

Verfasst am: 05.02.2013, 22:04
Lars0710
Lars0710
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

so 22 uhr noch 1 std 45 min bis zu meiner letzten zigarette solangsam kommen zweifel an dem was ich tu allerdings will ichs durchziehen!

ich hoffe wenn ich morgen auf arbeit genug zu tun habe nicht dran denken muss.
der vorteil ist ich muss morgen ausserhalb arbeiten und und kann mich den rauchern auf meiner arbeit entziehen!

wie war es bei euch musstet ihr das alleine durchziehen oder hattet ihr einen partner/familie oder freunde die euch unterstützten?

lg lars