Stop-Datum steht....
Hallo,
vorgestern habe ich beschlossen, meinen 2. Ausstieg aus dem Rauchen in Angriff zu nehmen.
Ich war von 2003 - 2006 rauchfrei. Damals bin ich mit rauchfrei-online von Dietmar Elsner sehr gut davon weggekommen. So gut, dass ich 2006 übermütig wurde und schnell wieder voll drin hing.
Der erste Ausstieg hat so überraschend gut geklappt. Da war eine mehrtägige Vorbereitungszeit dabei.
Irgdendwie habe ich mich damals mit dem gelungenen Ausstieg selbst überrumpelt. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, es nochmal so gut hinzubekommen, weil ich die ganzen Ausstiegs“tricks“ ja schon kenne.
Ich habe mir die Unterlagen von früher nochmal hergeholt und will jetzt versuchen, es so gut wie möglich nochmal zu schaffen. Dann für immer. Aber natürlich am Anfang immer erstmal nur für „heute“.
Das hilft mir grad auch beim Alkohol. Ich bin heute seit 3 Wochen alkoholfrei. Das ist für mich auch schon ne riesige Leistung. Von diesem Erfolg beflügelt, dachte ich: jetzt hängst Du das Rauchen gleich noch mit dran.....
Ich freu mich, wenn ich Gleichgesinnte und Unterstützende hier treffe. Das war 2003 ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor.
Danke, für das Programm hier!
Hallo Blümle,
Schön dass du da bist und erstmal
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.
Gemeinsam sind wir stark!
Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Vielen Dank, liebe Elli!
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es mir hier ergeht. DienZeit bis zum 9.2., dem Tag X, will ich jetzt noch gut nutzen, meine Vorbereitungen zu treffen, und meine Motivation zum Aufhören nochmal gut stärken!
Ja, in dem Forum hier muss ich mich erstmal noch zurecht finden. Die Idee/Funktion der Wohnzimmer habe ich noch nicht ganz verstanden, - ich hoffe, ich komme noch dahinter!
Jedenfalls schon mal vielen Dank für das freundliche Willkommen und den bärigen Unterstützer!
Schönen Abend an alle hier
Blümle
Hallo Blümle,
wie schön, dass du auch hier bist.
Mein Vorschlag: setzt dich doch auch in den Februar-Zug. Der fängt mit irgendwas wie Helau und Aalaf an, die Monatszüge halt.
Ich sitze da auch seit gestern und freue mich über Gleichgesinnte, die die schlimmen Tage gemeinsam überstehen.
Mir persönlich macht das viel Mut, das alles nicht allein durchstehen zu müssen.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo Blümle, da steht: rauchfrei seit: heute. Wie geht es dir? Ist der Tag gut verlaufen? Ich gratuliere dir auf alle Fälle zum ersten rauchfreien Tag, denn der Anfang ist gemacht. Und du weißt ja: Egal wie weit der Weg ist, er beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Hast du dir dieses Mal Strategien zurechtgelegt, wie du deine Rauchfreiheit gestalten willlst?
Machst etwas fundamental anders als beim letzten Mal?
Wie lange hast du denn insgesamt geraucht?
Ich möchte dich einladen hier ein wenig mehr von dir zu erzählen, denn es läuft ja auch anders herum ganz gut: Andere User profitieren von dir und deiner Erfahrung. Gerade nach so langer Rauchfreiheit rückfällig werden und dann jetzt doch den Absprung noch einmal zu wagen. Das ist doch bestimmt für die eine oder den Anderen sehr hilfreich.
Ich freue mich sehr darauf, mehr von dir zu lesen und dir zu jedem Step, den du bewältigst auf die Schulter zu klopfen.
Also bis dann und heute ist Chat zwischen 20 und 22 Uhr.
Bis bald Heike
Hallo Blümle,
da hast Du einen tollen Entschluss gefasst. Willkommen in unserer
Ich hoffe, Dein erster rauchfreien Tag hat Dir nicht allzu sehr zugesetzt
Viel Erfolg und wenn es irgendwo kneift, dann melde Dich. Hier wird Dir geholfen.
Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen faelle:
LG Petra
Hallo zusammen. Vielen Dank für die Anteilnahmen. Jetzt ist die 1. Woche geschfft. Tag 2 und 3 fand ich extrem hart. Die Attacken werden jetzt glücklicherweise etwas weniger, sind aber noch immer wiederkehrend.
Den Absprung schaffte ich hauptsächlich mit einem Online-Seminar von Isabell Drescher, das es derzeit noch mit Corona-Ermäßigung gibt. Den Ansatz finde ich prima. - da arbeite ich grade noch dran, den noch mehr zu verinnerlichen.
Hier tute ich mich noch ein wenig schwer, - mit den Bezeichnungen (Monatszüge, Wohnzimmer usw.) aber auch insgesamt, mich zurecht zu finden.....
Aber das ist nicht so schlimm, - das hält mich nicht vom nichtrauchen ab...
Bin nicht so sehr die Vielschreiberin,..... sorry!
Grüßle vom Blümle
[quote="Blümle"]zumal ich ja derzeit doppelten Ausstieg praktiziewre: 4 Wochen vor dem Rauchstopp habe ich mein Alkoholikerinnen-Dasein beendet. Manchmal ist der Impuls sehr sehr stark, in den nächsten Laden zu fahren und eine Schachtel Ziggis und ne Flasche Wein oder Sekt (was ich zuvor täglich zu mir nahm) zu holen, und das am Stück zu verkonsumieren.
Aber bislang konnte ich den Versuchungen standhalten!
[/quote]großartig!
Gratulation zu 40 Tagen rauchfrei, liebes Blümle!
Weil ich dir mit einem Abstand von 50 Tagen folge, freue ich mich besonders,
auf den Termin - 1. April
Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva
Herzlichen Dank, liebe Eva-Luna!
Das ist ja eine freudige Überraschung, eine so liebe Gratulation zu bekommen!
Ich hoffe, dass ich am 1.4. dann dran denke und Dir dann ebenfalls gratulieren kann! Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg dazu! Schönen Sonntag noch!
Blümle
Hallo Blümle,
Respekt vor deiner Beichte eben im Zug! Das hilft bestimmt einigen für die Zukunft. So was in der Art wie du es erlebt hast, dass wird für mich auch in Zukunft die Härteprobe werden. Auch deine 3 Ratgeber haben gute Tipps gegeben. Ich wünsche dir eine bessere Zeit als die am WE erlebte.
LG Ilona