Stolz?

Verfasst am: 12.08.2017, 04:36
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2645 Tagen

Hallo Alle,

hab am 6.8. aufgehört. Lese hier sehr viel. Da heißt es immer wieder "Sei stolz!" Wär ich gern, klappt aber nicht. ich denk die ganze Zeit nur, dass jetzt eine rauchen auch nicht schlecht wäre. Ich hab das Bedürfnis mit Hilfe der vielen Tipps hier ganz gut unter Kontrolle. Warum kann ich nicht stolz sein?

Verfasst am: 13.08.2017, 05:46
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in

Danke.
Ich arbeite dran.

Verfasst am: 13.08.2017, 18:07
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in

Liebe Mitstreiter,

Danke für die mutmachenden Worte.
Darf ich mir was wünschen? Hab doch jetzt schon eine ganze Woche ohne Kippen hinter mir.
Ich hoffe, ich verschrecke euch nicht. Aber könnt ihr bitte auf smileys, Blümchen, Teufel, Drachen...in euren Nachrichten an mich verzichten? Einfach weglassen, bitte. Die machen mich nervös.
Danke! Und nicht böse sein. Hat halt jeder seine Macken und ich bin ein Emoji-Hasser.
Schönen Sonntagabend.

Verfasst am: 13.08.2017, 22:52
tippelditapser
tippelditapser
Rauchfrei seit: 2224 Tagen

Wiebke.
Nicht stolz sein heißt auch: sich selbst nicht kennen. Ich glaube, Du bist Dir ein wenig fremd geworden, seit Du aufgehört hast. Ich habe 25 Jahre geraucht, unterbrochen nur in Schwangerschaft und Stillzeit, und so kenne ich mich in keiner einzigen Lebenssituation OHNE Zigarette. Ich muss mich erst neu kennenlernen und war deshalb zu Beginn auch nicht so stolz.
Allerdings habe ich nie an mir oder meinem Entschluss gezweifelt. Könnte das bei Dir der Fall sein? Dann höre unbedingt auf CrazyReli - natürlich ist jeder Tag OHNE ein perfekter Tag schon allein deswegen. Auch wenn Dir Rauchen noch besser gefällt - Du machst das Richtige. Versuche, Deinen Verstand bestimmen zu lassen, dieses coole Gefühl zu wecken, dass Du selbst über Dein Leben entscheidest. Vielleicht hilft das ein wenig beim Stolzsein. Ich drücke Dir fest die Daumen und freue mich, wenn Du Dich mal meldest.
Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 14.08.2017, 04:09
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in

Hallo Hans, Hallo Sabine

Jetzt bin ich wirklich froh. Hatte eher damit gerechnet, nix mehr in dieser Runde zu hören.
Mir gefällt es gut, dass sich hier so viele um mich kümmern.
Mitunter kann ich mir sogar vorstellen, dass Nichtrauchen auch Spass machen könnte.
Dieses Rauchfrei-Programm ist echt klasse. Steckt von meinen Freunden halt keiner so drinne. Und ich komm mir manchmal bisschen blöd vor, wenn ich so viel über meinen Rauchstop rede.
Wisst ihr was? ich freu mich direkt auf die nächste rauchfreie Woche.

Verfasst am: 14.08.2017, 04:22
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:

"....Wisst ihr was? ich freu mich direkt auf die nächste rauchfreie Woche. ..."

und genau so fängt stolz meistens an , freue dich jeden tag auf das rauchfreie leben.....

hay wiebke,

ich wünsche dir einen tollen wochenbeginn-rauchfrei

lg tl

Verfasst am: 14.08.2017, 05:09
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in

Liebe Sandra

Das ist mal ein richtig guter Gedanke. Na klar, ich kenn mich seit 30 Jahren nur mit Rauch. Ausnahme Schwangerschaft und Stillzeit. Da war mir aber klar, dass ich danach wieder anfang. Wie blöd.
Bis jetzt ist es zwar schwer, aber nicht besonders schwer. Vielleicht bin ich auch deshalb nicht so stolz.
Ich hab aber Angst vor dem Moment, wo ich wirklich kämpfen muss. Ist ja nicht mein erster Versuch.
Und ich frag mich, wann es für mich normal sein wird, nicht zu rauchen.

Bis bald mal
Wiebke

Verfasst am: 18.08.2017, 01:23
wiebke.c
wiebke.c
Themenersteller/in

Hi Alle

Ich hab heute Geburtstag. Ich schenk mir einen rauchfreien.
Küssen ist tatsächlich viel besser ohne.

Verfasst am: 18.08.2017, 08:20
Atrib2304
Atrib2304
Rauchfrei seit: 2735 Tagen

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem rauchfreien Geburtstag. Was für ein Geschenk.

Du kannst stolz auf dich sein und du wirst es auch weiterhin schaffen ohne . Das Leben hat so viel mehr zu bieten und es geht auch ohne. Im Moment ist es für dich nicht einfach, aber es wird besser von Tag zu Tag.

LG Brita

Geburtstagsblümchen:

Verfasst am: 18.08.2017, 09:12
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3952 Tagen

lichen wunsch

lg daufi