Starttermin steht fest

Verfasst am: 07.03.2015, 13:57
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Andrea,

danke :-)
Ohje, Kurier dich gut aus und gute Besserung!!!


Liebe Grüße,
Sherly

Verfasst am: 09.03.2015, 17:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sherly.

an dich habe ich so sehr gedacht. Und dir gewünscht, dass nach dem 40 Tage hoch kein "Ist ja schon fast normaler Alltag, was soll ich da noch wachsam sein Tief kommt. "

für dich habe ich auf der Blümchenwiese für Morgen Kresse gesät, da gibt's mal gesundes Kressebrot statt so gar nicht leckerem Kuchen

Wie geht es dir denn?

Seit heute fieberfreie Andrea

Verfasst am: 10.03.2015, 15:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

[color=green]50[/color]

Kressebrotalarm auf der Blümchenwiese

Hast du schon viel erreicht, Sherly! Glückwunsch!

Verfasst am: 11.03.2015, 18:40
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Andrea,

oh wow. Ich habs schon öfter gelesen, aber weiß gar nicht so genau, was ist die Blümchenwiese eigentlich und wo?

Und du hast wirklich eine gute Nase. Habe tatsächlich nach dem Hoch am Wochenende wieder einen Ausrutscher gehabt. Mir ging es wohl zu schnell zu gut - und dann hatte ich noch einen Verlust, eine Freundin von mir ist mehr oder weniger spontan nach Berlin gezogen (ich wohn in München). Hatte überhaupt keine Zeit mich darauf einzustellen, hab plötzlich erfahren, dass sie weg ist... da wir auch gemeinsame Interessen und Pläne hatten (z.B. Stammtisch gründen) muss ich mich jetzt erst wieder orientieren, dass da jetzt "nichts" ist und ich bin noch etwas durcheinander.

Gut hat es mir nicht getan, ich war einige Zeit auch in einem ungutem Zustand. Heute ist der erste Tag wo ich das Gefühl habe ich hab mich wieder gefangen und bin wieder auf dem guten Weg.

Geht es dir wieder besser?

Viele Grüße,
Sherly

Verfasst am: 11.03.2015, 22:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sherly,

dass die Entwöhnung in Wellen verläuft ist ganz normal. Und vielen Menschen - mir zum Beispiel - geht es auch ohne Umstellung auf einen neuen Weg so: Feiern ist Hochstimmung, dazu der berechtigte Stolz auf das geschaffte, dann der Alltag mit seinen "grauen" Tagen und schon ist das alte Verhalten wieder da. Da hilft nur: üben üben, achtsam bleiben.

Sehr schön hast du den Zusammenhang mit dem Verlust gesehen, den du erlitten hast. Freundin weg ist echt doof. Und wer macht jetzt die Stammtischgründung? Mit wem aus deinem Familien-und/oder Freundeskreis kannst du dich verbünden?

Was konntest du aus diesem Ausrutscher lernen, wie könnte die Alternative aussehen?

Und verzeih mir, Sherly, ich werde jetzt wieder ganz gemein: Es gibt sieben Gründe für einen Rückfall(Ausrutscher): Montag, Dienstag, Mittwoch, Do, Frei, Sa, So.

Aber [color=red]klasse ist, dass du wieder auf deinem neuen Weg weitergehst[/color]. "Wer viele Umwege geht, kennt sich am Ende gut in der Landschaft aus (Dr. Siriski)."

Wir sehen uns wieder, ja? Vor dem nächsten Ausrutscher? Die Telefon-Notnummer hast du noch 01805/313131

Mir selbst geht es ganz gut, bin halt noch ausgelutscht wie eine Zitrone, aber der Schmackes kommt wieder, Danke deiner NAchfrage.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 13.03.2015, 17:36
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Andrea,

schön, dass es bei dir langsam wieder bergauf geht :-) Ist heute schon wieder besser, oder?

Momentan weiß ich nicht, was ich aus dem Ausrutscher lernen könnte, außer dass es mir nicht gut tut und mir das hoffentlich im Gedächtnis bleibt um mich vor dem nächsten Mal zu bewahren. Alternativen .. hm wäre wieder das Thema ins tun kommen.

Der Stammtisch wäre recht speziell und momentan weiß ich nicht, mit wem ich das sonst machen könnte. Es ist ja nicht nur die Stammtischgründung. Ich brauche immer etwas länger, Verbündete zu finden - und sie war eine der wenigen Auserwählten . Aber jetzt konzentriere ich mich schon langsam auf meinen Urlaub im April, den ich zu einem Teil mit einem Freund verbringe. Wir machen eine Radtour. (Auch eine Herausforderung fürs rauchfrei bleiben). Und ich plane die Freundin dann auch in Berlin zu besuchen, sobald sie einigermaßen gesattelt ist. Auf beides freue ich mich schon.

Die Telefonnr. hab ich eingespeichert...

Schönen Abend und liebe Grüße,
Sherly

Verfasst am: 21.03.2015, 11:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Sherly,

herzlichen Glückwunsch zu 60 und 1 Tag! Wie geht es dir mit deiner Rauchfreiheit? Konntest du ausrutscherfrei bleiben?

Dein Urlaub im April ist eine tolle Nachricht, viel Freude beim Radeln! Und Berlin, wow, da muss ich sofort an die Museumsinsel denken!

An deinen zukünftigen Thread (auf den ich mich sehr freue), "Wie bringe ich mich ins Tun?" denke ich oft.

Habe die Tage festgestellt, dass ich (besonders nach der Erkältung) auch heute noch manchmal nicht so schnell ins Tun komme wie ich vom Kopf her möchte. Aber erstens glaube ich, dass einfach oft noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Und dass zweitens liebevolles Akzeptieren für mich der beste Weg ist, mit Nichts-Tun oder Aufschieben zurecht zu kommen. HAbe das die letzte Zeit reichlich geübt!

Seit gestern ist wieder alles im Lot, auch mit der Radelei und ich genieße das Frühjahr. Du auch?

Hab ein schönes Wochenende

Wann fängt denn dein Urlaub an?

Allerherzlichste Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.03.2015, 20:02
Sherly
Sherly
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3452 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Liebe Andrea,

ich war jetzt eine Zeitlang nicht hier, hatte auch Besuch übers Wochenende (Tourenplanung mit Radlpartner) und komm erst heute wieder richtig zur inneren Ruhe. Wir sind das ganze Wochenende von Früh bis Spät rumgerannt und es war nach meinem "Krankheitsretreat" defintiv zu viel Action.
Auch die 7-tägige Radltour (meine erste!), die der Freund schon mal vorgeplant hat , musste ich für mich im nachhinein nochmal durchgehen und feinabstimmen bzw. bin ich da gerade noch dabei .. vor dieser Herausforderung hatte ich dann nochmal Ausrutscher am Sonntag, also quasi bevor ich mein "von Herzen nein" zu der straffen Planung des Freundes akzeptiert habe. .. das war wieder ein Drama..
Aber das Glück ist mir noch hold, heute war wieder ein Tag ohne Gedanken an die Glimmstengel. Also du siehst, es ist immer noch holprig bei mir.

Ja ich denke wie du, das liebevolle Akzeptieren ist der beste Weg :-)

Den Thread hab ich noch im Hinterkopf. Nach dem letzten Wochenende ist mir jedoch momentan eher nach einem Couching-Wochenende, deshalb muss ich nochmal verschieben...

Nettes Foto von dir, übrigens .. :-)

Ganz viele Grüße,
Sherly

Verfasst am: 26.03.2015, 21:52
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Sherly,

Das klingt alles super bei dir, du bist ziemlich stark, übernimm dich nur nicht, darum lass ich dir jetzt etwas Entspannung hier

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 27.03.2015, 11:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

liebe Sherly,

wie kannst du die Ausrutscher vermeiden? Du schriebst ja selbst, sie bringen dir nichts mehr, es ist einfach die Sucht. Oder war es Am Sonntag die Aufregung wegen deines Von Herzen Nein?

Jedenfalls wünsche ich dir einen herrlichen Radurlaub bei schönem Wetter. Und achte auf deine Grenzen (ich habe mich früher ganz schön von meinem Partner unter Druck setzen lassen, dumm wie ich war).

Dein Thread wäre echt schön, Sherly, ich werde mich rege beteiligen. Denn ich denke oft über dieses Thema nach: wie bringe ich mich ins Tun. Und stelle bei mir verschiedene Strategien fest. Eine davon ist: nichts so hohe Erwartungen an mich zu stellen und einfach (klein) anfangen. Also: ich warte sehnsüchtig!

Mit ganz herzlichem Urlaubsgruß (Ich bin bis 12. 04 in Osterurlaub).
Andrea