Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????
Liebe Sanne -
Du bist fantastisch!
Angesichts Deines Muts werden ganz viele von uns mit Sicherheit klein und kleiner... Was Du zu tragen hast und mit dieser großen Courage gegen Wind und Wetter trägst ist schlechthin großartig! Du trägst kein Päckchen, sondern einen Riesencontainer! Und jetzt kommt das neue Bündel hinzu: Abschied vom Rauchen. Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass Du es nicht schaffen könntest! Wenige Frauen sind so stark wie Du.
Ich schicke Dir einen Riesensack voller Energie für Dein Vorhaben Und eine dicke Umarmung.
Deine Mulleras, die Dich ohne Ende bewundert
Ich komme gerne weiterhin vorbei. Wünsche dir ein schönes Wochenende bevor es Montag in die nächste Runde geht. Mir fällt das Nichtrauchen ja zu Hause leichter, mit nem schönen Buch ng:in der Hand,kein Stress und mein eigenes Tempo,herrlich!!!
Ich hoffe dass mich diese Woche schon ein bisschen gefestigt hat und das ich ab Montag nicht in die erstbeste Stressfalle tappe
.....aber jetzt erstmal das Wochenende genießen
Liebe Sanne,
vielen Dank für Deine Schilderung und meinen Respekt für den mutigen Schritt, uns davon zu berichten und für die Energie und die Courage, mit der Du all das wuppst.
Indes, einen Aspekt möchte ich gern vom Tisch wischen: Du schreibst
[quote="Sanne2016"]
Ich gebe nicht auf und ich werde auch das schaffen, auch wenn der erste Versuch gescheitert ist.
[/quote]
Stimmt definitiv nicht. Der Versuch ist nicht gescheitert. Ein Rauchstopp, auch wenn er noch nicht zur dauerhaften Rauchfreiheit führt, ist niemals ein Scheitern. Sondern ein mutiger Schritt. Was bringt er Dir? Eine rauchfreie Zeit - und jeder rauchfreie Tag ist ein gewonnener Tag, ein Sieg. Auch wenn es nur ein paar sind, jeder einzelne davon ist ein Gewinn. Was passiert schlimmstenfalls? Daß Du weiterrauchst - das ist der Status quo ante. Und daß Du eine Erfahrung machst, in welcher Situation Dich die Sucht wieder zu Fall bringt - und das ist auch ein Gewinn für´s nächste Mal. Mit all diesem ist ein Rauchstopp doch niemals ein Scheitern, egal wie er ausgeht - denkst Du nicht?
Also bitte verabschiede Dich von der Idee des Scheiterns. Das ist es definitiv nicht, egal wie es ausgeht!
Steige zum gewählten Termin wieder ein. Bis dahin und darüber hinaus wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du wieder zu Deinem Gleichgewicht zurückfindest. Unterstützgung und Austausch, Du merkst es ja selber schon, ist Dir hier gewiß. Herzlich grüßt Dich
Lydia
Hallo liebe Sanne danke für dein Besuch und du hast Recht wir schaffen das zusammen wünsche dir ein schönes WE und schicke dir die ???? für Morgen und ein paar ???????????? gute Nacht
Hallo liebe Scanne,
habe gerade ein wenig bei dir gelesen. Deine Einstellung - prima!
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, für deinen Rauchaustieg.
Viele Liebe Grüße,
herzlichst
Wilma
Hallo Sanne danke dann schicke ich Dir jetzt nochmal ein und die für morgen.Ich habe den ersten Dienst ohne Rauchen geschafft .War zwischendurch echt schwer standhaft zu bleiben.Aber ich habe es heute geschafft, morgen auf ein Neues.Bis bald Lg ela
Hallo, guten Morgen Sanne -
bin ich hier richtig in Deinem "Grünen Zimmer"? Wenn nicht, tun wir einfach so als ob...
Grün suggeriert so viel: Hoffnung, die wir alle so gut gebrauchen können, Fruhling, alles neu, Mengen von Sauerstoff . statt Kohlenmonoxyd... In welches Zimmer auch immer Du morgen umziehst, behalte den grünen Geist um Dich und in Dir!
Dann wird's Dir so was von gut gehen.
Es gibt ja auch, fällt mir gerade ein, den grünen Bereich, der auch der Deine wird. Also, liebe Sanne:
Alles auf Grün!
Grüne Umarmung - Deine Mulleras
Guten morgen liebe Sanne.
Klasse von Dir morgen wider neu Durch zu starten. Und ich lese aus Deinen Zeilen das es dieses mal etwas anders Ablaufen wird.
Du weißt was auf Dich zu kommt und bist so mit gefestigt für Situationen die etwas heikel sind.
Manchmal braucht man auch einige Anläufe mehr, aber ich bin guter Dinge das du dieses mal Erfolg hast.
Einen schönen rest Sonntag wünscht Ute. e:
Guten Abend liebe Sanne,
Danke für deinen Besuch.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ganz herzliche Grüße
Wilma
Liebe Sanne,
ich sage es ab und zu mal zu Aufhörern, denen ähnliches wiederfährt, vielleicht habe ich es zu Dir auch schon mal gesagt, aber es ist einfach so: Meine Überzeugung ist es, daß einfach nicht jedem Aufhörer der direkte Weg in die Rauchfreiheit vorgezeichnet ist. Mancher legt auch mal einen kurzen Zwischenstopp ein, rutscht mal aus, stolpert mal, was auch immer, aber unterm Strich hört er immer noch auf zu rauchen. Das bedeutet ja nicht zwingend, von einem Moment auf den anderen keine einzige mehr zu rauchen, sondern "nur", irgendwie seinen Weg aus der Sucht herauszufinden. So wie Du, Du bist jetzt halt mal kurz gestolpert aber - und dem gebührt aller Respekt! - jetzt gehtst Du den Weg weiter.
Bist um eine Erfahrung reicher, welche Situation, welche Gefühlslage Du im Auge behalten mußt, und kannst Dir eine andere Strategie ausdenken. Beim letzten Mal waren es vier Tage, beim nächsten Mal werden es mehr - und egal wie es ausgeht, irgendwann bist Du rauchfrei.
Also geh es erneut an, entspannt und - mit Freude find ich super! Es gibt ja auch so vieles, worauf Du Dich freuen kannst. Und wir sind dabei und das mit Freuden!
Für Deine netten Worte übrigens danke ich von Herzen. Also dann Sanne, wir sehen uns morgen in alter (neuer?) Frische. Bis dahin, schönen Sonntagabend, gute Nacht von
Lydia