Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Panamá dein Zähler war bei 292 Tage stelle den wieder niemand hat ein Recht jemand vorzuschreiben wie man sein Zähler stellt
jede nicht gerauchte zäählt und die paar zwischen drin gehen auf das Konto "gestolpert"
lg daufi
Liebe Panama,
so wie Mäggi, Daufi und Andrea möchte ich dich ermutigen, deinen Weg weiterzugehen. Ich sehe das wie Daufi : "dass keiner das Recht hat, dir vorzuschreiben, wie du deinen Zähler stellst" ( sorry, Daufi, ich weiß leider nicht wie das mit dem Zitieren geht...)
Bitte, liebe Panama, bleib hier, du bist ein liebes Forumsmitglied, das ich njcht missen möchte!
liche Grüße, Lilith
Hallo Gabi (Wolltick),
den Beitrag, den du Panama hier in diesem thread geschrieben hast, finde ich nicht in Ordnung. Das sind Worte, die verletzen!
Lilith
Hallo
Ich danke euch für die lieben Einträge.
Brauche erstmal ne Pause. Eine nicht Raucher Pause :-)
Bin auch nicht mehr böse. Wollte auch keinen Streit
Ich lass den Zähler stehen wo der Pfeffer wächst
wichtig ist nicht rauchen , wichtig ist Gesundheit
Wichtig ist meine Familie
Wichtig seit ihr
Ich überlege noch ob ich wieder auftauche oder abtauche
Danke nochmal für alles
Panama
Liebe Panama,
ich finde, allein der Name deines Threads ist ganz ein wichtiges Statement. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen, so ist es.
Ich wünsche dir alles, alles Gute. Schreib weiterhin, wann und wie es dir gefällt, wann und wie es gut für dich ist.
Du und Mäggi, ihr seid die großen Wiederaufsteherinnen. Bleibt bitte dran, ihr seid ein großartiges Vorbild dafür, den Kampf nicht aufzugeben. Und am Ende werdet ihr gewinnen, da bin ich ganz, ganz sicher!!!
Liebe Grüße, Barbabo :-)
Liebe Panama,
lass dich bitte von dummen Menschen nicht unterkriegen, sondern bleib in unserer Mitte. Ich habe regelmäßig bei dir gelesen und ich finde du bist eine starke Frau, die wirklich immer wieder aufsteht. Dass ich wenig bei dir schreibe liegt daran, dass ich keine dummen Kommentare machen wollte auf das was du geschrieben hast, denn das erscheint mir zu erst und ich dachte, da helfen keine Blümchen sondern eher so Leute wie Silvia, die dich seelisch und moralisch besser unterstützen können.
War viellicht ein Fehler von mir. Also bleib bei uns und ich schick dir auch ein paar Frühligsblümchen, die Sonne und einen StarkMachTee:
Alles, alles Liebe
Brigitte
Liebe Viktoria (= Panama),
leider bin ich erst durch Deine vorübergehende Abmeldung auf Dich aufmerksam geworden und habe mir jetzt erst einmal die Zeit genommen, mich durch Deinen Thread zu lesen.
Ist der Zähler so immens wichtig?
Wichtig ist für mich, dass Du wieder bei uns bist. Für mich als Lotsin ist der Zähler nur ein Hinweis, in welchem Stadium des Rauchentzugs Du Dich befindest, denn je nachdem, ob Du einen Tag, einen Monat oder ein Jahr "clean" bist, tauchen andere Probleme auf. Und so sehen es die meisten von uns. Die Gratulationsriege ist ein netter Schnörkel, der der wohlverdienten Anerkennung dient, aber bisher hat in Deinem Thread doch noch kein einziger Blumenregen stattgefunden - wer sollte Dich denn angreifen? Und weswegen?
Der Zähler hilft anderen einzuschätzen, in welcher Phase des Rauchentzugs Du antrittst!
[color=red]Welcome back![/color]
Wenn man wenig Zeit hat, nicht unter COPD leidet und unter 50 ist, ist man hier sehr einsam!
(Die Kernaussage Deines Eintrags vom 23.4.15, 19.03 Uhr)
1. Wenig Zeit...
Es gibt nur eine Gruppe von Mitkämpfern, die sich dazu verpflichtet hat, Zeit zu investieren, das sind die Lotsen. Letztendlich sind in diesem Forum aber alle so unterwegs, wie sie können und mögen. Es ist nicht wichtig, wieviel Zeit Du im Forum bist, es hängt davon ab, ob Du mit anderen mitdenkst, Dich in ihre Situation hineinversetzen und vielleicht sogar helfen kannst. Es geht nur um´s richtige Wort zur richtigen Zeit, nicht um stundenlange Präsenz.
Merkst Du, dass sich unsere Sichtweise unterscheidet?
2. COPD
COPD ist eine heimtückische, unheilbare Krankheit, von der ich immer noch verschont geblieben bin. Meine chronische Bronchitis, die anschließend zur COPD hätte werden können, ist mittlerweile ausgeheilt. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich Menschen fühlen, die unter COPD leiden, aber dank meiner Mitkämpfer weiss ich, dass ich es auch niemals am eigenen Leib nachvollziehen möchte: Du willst mit COPD I joggen? Probier´s doch - aber atme dabei durch einen Strohhalm, während Deine Nase zugeklebt ist... Diese Info habe ich nur aus diesem Forum, und ich bin mir sicher, dass sie zu den besten Rauch-Verhütungsmitteln aller Zeiten gehört.
Merkst Du, dass sich unsere Sichtweise unterscheidet?
3. Unter 50...
Jetzt erlaube ich mir einfach einmal brutalo - meine Freundin und ich waren einer Meinung, was der schönste Traum einer völlig entnervten Mutter ist: Ins Theater gehen und die Blagen einfach einmal wohlversorgt an der Garderobe abgeben... und der Versuchung widerstehen, das Abholen zu vergessen. Hausfrauen- und Kinderkoller ist jeder 50+ Frau bekannt, Du kannst also davon ausgehen, dass sich jede von uns in Dich hineinversetzen kann. Umgekehrt wird´s schwierig, weil wir die Klippen hinter uns haben - die Windelsch*****, die mich damals vollgesabbert haben, schauen jetzt unrasiert aus höherer Warte auf mich kleinen Pygmäen. In der Erinnerung sieht jede Mutter die Experimente ihrer Kleinen - Du bist mittendrin und riechst den Inhalt ihrer Windelpackung.
Merkst Du, dass sich unsere Sichtweise unterscheidet?
Es ist sehr schade, wenn Du Dich nicht verstanden fühlst - was können wir tun, um das zu ändern?
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte
Den kopierten Satz
Merkst du wie sich unsere Sichtweise unterscheidet
Zu 1 ) per pn
Zu2)
Mein Schwiegervater hat Copd
Ich weiß wie er sich fühlt
Zu 3)
Ja und leider hat die Generation auch oft keine Lust mehr zu helfen
Großfamilien gibt's doch kaum mehr
So und du siehst es unterscheidet sich gar nicht so sehr
Jetzt möchte ich gerne hier einen Punkt machen
Wenn du weiter reden willst gerne über eine PN
Panama
Liebe Viktoria,
es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, Dich anzugreifen. Ganz im Gegenteil. Falls mein letzter Post einen anderen Eindruck erweckt haben sollte, möchte ich mich dafür hier in aller Öffentlichkeit entschuldigen.
Ich freue mich, dass Du wieder aufgetaucht bist und möchte vermeiden, dass Du wieder abtauchst!
Für das gerade angebrochene Wochenende wünsche ich Dir die drei großen F: Freude, Fairness und Fröhlichkeit! Und ich drücke Dir die Daumen, dass Dich keinerlei Stress von Deinem Weg ins Nicht-mehr-Raucher-Land abhalten kann. Melde Dich bitte, wenn´s schwierig wird, egal ob per Post oder per PN - Du kannst Dir sicher sein, dass wir helfen möchten.
Liebe Grüße, Brigitte