Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Verfasst am: 15.12.2015, 15:04
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3687 Tagen

Hallo meine Liebe,

du Arme!
Gehts dir jetzt schon etwas besser?
Mensch, 25 Stunden (und jetzt sinds schon 29 :wink Stunden rauchfrei sind eine Super Leistung!!!
Lass dich nicht unterkriegen und bleib stark!!
Ich schicke dir ein grosses Kraftpaket!

Fühl dich gedrückt,
Dein schaaf

Verfasst am: 15.12.2015, 17:33
Panama
Panama
Rauchfrei seit: 3272 Tagen

Och ja es könnte schlimmer sein. Meine zwei sind gesund das muss man sich ja auch immer wieder sagen
Kann leider alles immer schnell anders kommen

Erste Prüfung : fährt zum edeka meine Tochter 5 läuft einfach weg hinter ein Auto das ausparkt
Der Mann sehr geplegt fetter Audi mit Camera und PIPSER
Schreit mich an was ich für eine Mutter bin kann nicht mal auf mein Kind aufpasse seit ner Woche Sitz ich zu Hause
Mann weg
Heul heul. Ja da stand ich auch noch vor den Zigaretten. Aber nein. Es würde sowieso nix ändern
Weder diesen Menschen. Noch meine Traurigkeit und Gereiztheit
Das einzige was passiert ich nehme mir auf Dauer mein Leben wegen dummen Stress

Muss raus hier
Kann mit dem kleinen nicht mal ins Fitness und ihn in die Kinderbetreuung bringen

Muss radeln joggen schreien. Aber nein schön brav zu Hause Hausfrau sein ????????????

Puh also das ist mein Entzug. Aber das ist auch Alltag

Wenn man merkt alles wird Zuviel muss man die Rahmenbedingungen ändern
Rauchen hilft ja eh nix ????

Verfasst am: 15.12.2015, 18:07
Panama
Panama

Liebe Ela.

Bei keine Sorge ich nehm gar nix übel. Schon gar keine Liebe Antwort
Ach ich weiß ja selber meine Tochter ist gerade mal 5 oder schon , es geht so schnell und mit dem ganzen Alltag
Genießt man die Zeit zu wenig

Ja das dicke Fell hab ich irgendwo mal als Kind verloren. Aber das ist ne andere Geschichte

Wäre auf jeden Fall gern Rocky gewesen.

Das schlimmste. Mein Mann auf den ich gerade sowieso sauer bin. Den dieser Mann ist auch so eine Sorte
Frauen machen Haushalt. Verzichten auf ihren Job ziehen die Kinder groß
Dafür ernten wir von diesen Männern dann so Sprüche

Ich brauch Bewegung u komm nicht weg. Irre werd ich mit meiner Zuviel an Energie

Verfasst am: 15.12.2015, 18:08
Panama
Panama

Liebe Ela.

Bei keine Sorge ich nehm gar nix übel. Schon gar keine Liebe Antwort
Ach ich weiß ja selber meine Tochter ist gerade mal 5 oder schon , es geht so schnell und mit dem ganzen Alltag
Genießt man die Zeit zu wenig

Ja das dicke Fell hab ich irgendwo mal als Kind verloren. Aber das ist ne andere Geschichte

Wäre auf jeden Fall gern Rocky gewesen.

Das schlimmste. Mein Mann auf den ich gerade sowieso sauer bin. Den dieser Mann ist auch so eine Sorte
Frauen machen Haushalt. Verzichten auf ihren Job ziehen die Kinder groß
Dafür ernten wir von diesen Männern dann so Sprüche

Ich brauch Bewegung u komm nicht weg. Irre werd ich mit meiner Zuviel an Energie

Verfasst am: 15.12.2015, 18:08
Panama
Panama

...Respekt mit 3. ich Pack das nicht bei mir ist auch bei 2 Schluss

Verfasst am: 15.12.2015, 18:10
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3976 Tagen

[quote="Panama"]

Der Mann sehr geplegt fetter Audi mit Camera und PIPSER
[/quote]

Liebe Panama,

denke einfach so:

Jeder Raudi fährt en AUDI..... und das sind meist eh zu 100% ....VOLLPFOSTEN!!!!

:

lg daufi

Verfasst am: 15.12.2015, 19:15
Panama
Panama

5 und 2.

Wenn der kleine fit ist kann ich wieder ins Fitness hab da ne Kinderbetreuung.

Aber bewegen mit den zweien. Ständiges stehen bleiben an jeden interessanten Baum

Ne leider nicht

Verfasst am: 15.12.2015, 19:48
Panama
Panama

Danke dir !!! Das wünsche ich dir auch.

Jetzt hab ich wieder gegoogelt und wollte wieder mal wissen unter 37 und augeghoert.
Finde ich gleich eminent Bering days krebsbedingte sterben beginner ab 35 wer mit 15 anfângt. Ich könnte heulen.
Während dem Rauchen denkt man ja naja die zeit zuvor war nix also die par bringen dich nicht um , aber im entzug denkt man, wie konnte man nur sich sowas antuen

Verfasst am: 15.12.2015, 19:49
Panama
Panama

Musste ein update fahren und daS ipad uebersetzt alles in englisch sry

Verfasst am: 15.12.2015, 20:34
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3839 Tagen

Liebe Viktoria,

mal ganz ruhig. Das Krebsrisiko sinkt mit dem Aufhören. Schau mal hier:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/gesundheit/

Klar haben wir uns da Jahrelang mißhandelt sozusagen. Aber jetzt nehmen wir unsere Gesundheit wieder selber in die Hand, jetzt arbeiten wir wieder dafür und nicht mehr dagegen.

Was Deinen Frust angeht: ich kenne solche Gedanken auch. Ich bin wie Du Fulltimemutter, meine Kinder sind nur unwesentlich älter, und ja, es gab auch in meinen letzten paar Jahren Momente, in denen ich mich fragte, warum ich mir das eigentlich gegeben habe. Mein ganzes Leben in den Dienst meiner Kinder zu stellen und nur noch um sie rum zu organisieren, meine Flexibilität und Selbstbestimmung nahezu aufzugeben und im Ernstfall auch mal 24 Stunden im Einsatz zu sein. (Oder auch mal auf unbestimmte Zeit, ich hatte auch schon sehr unlustige Krankheitsfälle.) Aber ich denke, das ist fast menschlich, dann und wann mal das haben zu wollen, was wir gerade nicht haben.

Aber, und da seh ich es wie Ela (und sie weiß das besser als ich, weil ihre Kids älter sind), das wird sich ändern. Das Maß, in dem sie uns brauchen, sinkt, und wir bekommen Stück für Stück unser Leben zurück. Noch sind sie so sehr auf unsere Rundumbetreuung angewiesen - aber das bleiben sie nicht. Auch Du bekommst Dein Leben zurück, Deine Freiräume, Deine Selbstbestimmung. Mit jedem Jahr ein wenig mehr.

Auch möchte ich anregen, mal ein ruhiges Gespräch mit Deinem Mann zu führen. Zu besprechen, was Dich umtreibt und unzufrieden stimmt. Und darzulegen, was Dein Beitrag zum gemeinsamen Leben ist (wie gesagt, ich bin in Deiner Situation und kann glaub ich beurteilen, daß dieser nicht gerade klein sein wird). Ich denke, es ist einfacher, wenn der Partner weiß, was Du so leistest den ganzen Tag über. Und Du darfst da durchaus ein wenig Anerkennung für einfordern. Wie wär´s, mal versuchen?

Was die Rauchfreiheit angeht, Du weißt es ja, es wird einfacher. Du hast es schon mal geschafft, Du wirst es wieder schaffen. Du weißt wie es geht, und Du machst es gut. Belohne Dich auch mal angemessen - in Deiner Eigenschaft als Nichtmehrraucherin und auch als Mutter. Ela sagte es ja auch schon, es muss auch für die Mutti mal eine kleine Auszeit drin sein, und das geht, das schafft man. Vielleicht nicht immer in gleichem Maße (wenn die Kinder krank sind zB...), aber das ist nicht unmöglich. Richte Deinen Blick nach vorne auf die nächste Auszeit (Fitness mit Kinderbetreuung zB).

Weiterhin alles Gute sendet Dir

die Miez