Spontan aufgehört mit Rauchen

Verfasst am: 09.03.2016, 21:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2016, 08:39
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4834 Tagen

Hallo Tomsen,

herzlich willkommen hier in der Rauchfrei-Community. Und Glückwunsch zu 5 geschafften Tagen. Dass es dir diesmal leicht fällt und der Rauchstopp anders ausfällt, freut mich besonders für dich, da bleiben dir viele Anstrengungen erspart.

Bei mir war es so wie bei vielen: unzählige Aufhörversuche, schon schier am verzweifeln. Und dann mit dem Bzga-Ausstiegsprogramm und dem Forum hier hat es geklappt. Weil ich mir meine Beweggründe vor Augen hielt (nicht mehr zu stinken z.B.), die Entzugserscheinungen dämpfte, weil ich mich ablenkte, weil ich schaute, wie ich die Funktionen der Zigarette durch gesündere Verhaltensweisen ersetzen konnte und vor allem weil ich hier viel im Forum gelesen habe. Und mir Kraft aus der Gruppenzugehörigkeit geholt habe.

In welchen Situationen hast du denn noch das Gefühl, eine rauchen zu müssen?

Viel Erfolg weiterhin
Gruß
Andrea

Verfasst am: 10.03.2016, 20:51
kerstinb.
kerstinb.
Rauchfrei seit: 3166 Tagen

Hallo zusammen,
vermutlich kann ich weniger mir selbst auf die Schulter klopfen als mich bei einer echt üblen Grippe zu bedanken, denn diese war letztlich der Auslöser für den Rauchstopp. Ich staune selbst jeden Tag mehr und mehr und bin überrascht wie erschreckend einfach mir das "sein lassen" fällt. Ich habe nach 9 Tagen rauchfrei allerdings immer noch Angst, dass unverhofft doch noch Entzugerscheinungen kommen?!? Wie sind da eure Erfahrungen? Am meisten freue ich mich über meinen neu entdeckten Geschmacks- und Geruchssinn. Jippie. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Verfasst am: 11.03.2016, 21:36
kerstinb.
kerstinb.

Hi Tomsen...

danke für deine positiven Worte.
Ich denke in der Tat, dass ich rein körperlich das Schlimmste überstanden haben sollte. Daheim klappt es immer noch gut, obwohl immer Kippen im Haus sind, da mein Mann starker Raucher ist.
Morgen kommt die erste große Herausforderung... arbeite nebenher noch zusätzlich in einer Disco an der Bar und die Zigarette davor und danach war im Laufe der Jahre mehr und mehr Ritual geworden. Außerdem bin ich gespannt, wie mein Umfeld reagieren wird. Irgendwie trau ich mich noch nicht so recht mich als (potentiell) rauchfrei zu outen, da ich keine Lust auf Kommentare á la "mal gucken wie lang du das durchhälst" habe ????. Wie ist das bei dir so? Und greifst du zu Hilfsmitteln wie Kaugummi u.ä.?

Verfasst am: 17.03.2016, 19:46
kerstinb.
kerstinb.

Hallo Tomsen, hallo Sandra!

Wie geht es euch heute? Die letzten Tage waren so arbeitsintensiv, dass ich es nicht mal geschafft hatte meine Statistik hier am Laufen zu halten. Dafür hatte ich aber auch kaum Zeit an die vermaledeiten Glimmstängel zu denken. Heute saß ich dafür in der Mittagspause in der wunderbaren Sonne mit einem leckeren Kaffee in der Hand und neben mir wurde geraucht. Und ich muss schon sagen, so blöd es klingt: ich rieche den Rauch immer noch gerne
Nur bei kaltem Rauch werde ich zur Furie, die dann mit Febreze in der Hand rumrennt. Geht es euch ähnlich?

Viele Grüße aus Tag 16!

P.S. Langsam lohnt es sich sogar... ein:

Verfasst am: 27.03.2016, 12:16
Lausisen
Lausisen
Rauchfrei seit: 3785 Tagen

Hi
Gratuliere zu 22 Tage ohne Rauch.
Liebe Grüße vom Osterhasen

" ich mag diese Smartphone nicht! !!"

Es geht nichts über einen PC mit
Tastatur:wink