Sonntag geht's los :-)

Verfasst am: 27.08.2015, 23:39
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo, mein Name ist Sabine.
Bin 45 und rauche seitdem ich 14 bin
Im Moment bin ich so im Schnitt bei 38 ziggis am Tag
Ich habe im letzten Jahr schon 2 Anläufe gehabt und versage
Leeeeeider immer in Woche 5/6
Könnt rückwärts die Wände hoch gehen.
Ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Thread
Mit Handy ist es ein wenig schwierig sich zurecht zu finden
Freue mich sehr das Forum hier gefunden zu haben und erhoffe mir , mit euch über Woche 5/6 zu kommen .
Vielleicht kann mir noch jemand sagen wie ich im Profil das Startdatum ändern kann :-/
Liebe Grüße
Bine

Verfasst am: 28.08.2015, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 8980 Beiträge

Hallo Sabine, schön das Du hierher gefunden hast und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Schnell wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist und hier viel Unterstützung findest.

Du kannst das Datum ändern, in dem Du oben Rechts auf Deinem Namen klickst, da kommst Du direkt in Dein Profil. Siehe die letzten beiden Versuche nicht als scheitern, sondern als Test. Es ist völlig normal, dass man mehrere Versuche benötigt. Bei mir hat der sechste Versuch endlich geklappt. Da es ja den goldenen Weg nicht gibt, ist es auch immer etwas experimentieren, was einem Kraft gibt.

Willst Du den Ausstieg mit oder ohne Hilfsmittel starten? 38 Ziggis am Tag spricht für eine hohe Abhängigkeit.

Du kannst ja die nächsten Tage Deinen Ausstieg planen. Lege Dir Sachen zurecht, mit denen Du dich ablenken kannst. Egal was, alles was Dich nicht an die Zigarette denken lässt ist richtig. Auf jeden Fall sinnvoll ist das kostenlose Starterpaket der BZgA: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Dauert etwa eine Woche, aber lohnt sich.

Auch die kostenlose Rauchfrei App, vom Rauchfrei Telefon aus Österreich finde ich ganz nützlich. Schau mal bei Deinem App-Store unter Rauchfrei. Da ist ein gelbes Bild mit schwarzen Telefon. Bei den Einstellungen musst Du nur "Nicht aus Österreich" eingeben.

Dann viel Spaß mit der Planung, bei Frage melde Dich einfach.

Verfasst am: 28.08.2015, 20:22
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo andreas, vielen Dank ;-)
Das Paket habe ich mir geordert und die ein oder andere APP hab ich auch schon auf dem ipod
aber ich guck mir gleich noch die von Dir genannte mal an
Ich treffe so langsam die ersten vorbereitungen für Sonntag.. ein grosses Glas mit Deckel hab ich schon mal.. und kippen sind auch schon drin
muss mir gleich noch ne Liste machen damit ich alles habe
lg
Bine

Verfasst am: 29.08.2015, 09:54
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 753 Beiträge

Hallo Sabine,

hier wirst du an kritischen Tagen - und auch sonst - immer Unterstützung finden.

Ich habe ein ähnliches Pensum weggequalmt bevor ich den Ausstieg gewagt habe. Heute beende ich meine 4. Woche und werde für dich die 5. und 6. ganz wachsam beobachten.

In was für Situationen hat dich die fiese Sucht denn rückfällig werden lassen? Und sieh es nicht als versagen an! Dein Körper freut sich über jeden Tag, den du nicht rauchst Außerdem habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass mit jedem Aufhörversuch die Wahrscheinlichkeit steigt, es ein Leben lang durchzuhalten. Das hat mich sooooo beruhigt, hatte nämlich auch große Angst vorm Versagen, dass ich das jetzt verbreiten muss!

Ich wünsche dir einen guten Start!
LG Julia

Verfasst am: 29.08.2015, 11:21
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4820 Tagen
Beiträge: 8263 Beiträge

Hallo Sabine,

schön, dass du dir jetzt ein rauchfreies Wohnzimmer zugelegt hast! Und mit Andreas hat dir gleich der Handy-Profi-Lotse geantwortet, prima.

Wünsche dir auch hier für deine Vorbereitung alles Gute, du machst das ganz toll!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 29.08.2015, 12:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 8980 Beiträge

Dann hast Du ja heute nach was vor Dir. Eine gute Planung ist der halbe Sieg. Da ich damals ja auch sehr viel geraucht habe, hat mir wirklich das schreiben hier geholfen, besonders weil man ja auch immer hilfreiche Tipps bekommt.

Für Deine Planung wünsche ich Dir viel Spass.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.08.2015, 22:30
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke für Eure Unterstützung und das Mut machen !
Meine Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen !
Ich hab heute den ganzen Staudensellerie im Rewe aufgekauft
Den esse ich statt ner ziggi und genauso trinke ich einen Kaffee wenn die Schmacht besonders groß ist ????????
Genug Wasser und Tee und Äpfel , Karotten und Kaugummi hab ich auch da.
Und mein starterpaket ist heute auch eingetroffen
Mein Glas mit den stinkigen kippen drin ist auch fertig und mein Zwerg ist mit Oma seit heute für 2 Wochen im Urlaub
Dann kann ja nix mehr schief gehen

Verfasst am: 29.08.2015, 22:33
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Und für morgen ist erstmal laaaange schlafen angesagt
Vielleicht beginne ich auch morgen wieder mit dem laufen
Aber ich entscheide mich dann morgen ob ich nicht lieber im Bett bleibe

Verfasst am: 29.08.2015, 23:01
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Sabine , danke Dir!
Jaaa das mache ich .. Ich schreib mir dann die Finger wund
Bissi mulmig ist mir mittlerweile schon
Hab mir heute im Vorfeld schon mal ein neues Parfum gekauft und das soll ja richtig dolle riechen ;-)
Wie war denn dein erster Tag?

Verfasst am: 29.08.2015, 23:04
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Was mir auch helfen würde wäre was zu lesen ...
Wo drin steht was genau im Körper die ersten 14 Tage passiert ..
Bräuchte ich für meinen Kopf