sonniger Anfang
Hallo Mirahlia,
Glückwunsch zu deinem Start Heute und schön, dass du schreibst. Das hilft sehr vielen hier. Und wenn du andere in deren Wohnzimmer besuchst, bekommst auch du Besuch bei dir.
Was ist das denn für eine Idee, die du da entwickelt hast, warum du bisher nach ein bis zwei Tagen wieder hingelangt hast? Von Scheitern würde ich da übrigens nicht reden, das sind Erfahrungswerte, die du gesammelt hast!
Gut, dass du es für wichtig hältst, für dich mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du dein eigener Coach wärest, wie könntest du deine Motivation stärken? Mit welchen starken Gefühlen verbindest du die Rauchfreiheit und den Weg dahin? Ich brauch da bloß immer an Fußballspiele und die Trainer zu denken, so ein emotionales Hochpeitschen ist da zu sehen!
"Dem stärksten Willen fehlt oft die Kraft, die einer zarten Emotion selbstverständlich ist. Elfriede Hablè. Kannst du etwas mit diesem Zitat anfangen?
Aus welchem Anlass packt es dich denn jetzt so ernsthaft? Was versprichst du dir alles von deiner Rauchfreiheit?
Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag und würde mich freuen, wenn du hier öfter schreiben würdest.
Schöne Grüße
Andrea
Herzlich willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss. Hast du dir schon das Starterpaket hier bestellt? ist eine große Hilfe, finde ich. Und wir unterstützen dich auf deinem Weg,.
Hallo Mirahlia,
erstmal finde ich es ganz große Klasse dass Du den Startschuss schon hinter Dir hast.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich immer vor diesen ersten 24 Stunden Angst hatte. Ich konnte es mir einfach "OHNE " überhaupt nicht vorstellen.
Ja und nach dem 1. Tag war es so ,ich habe gesagt:"die nächste wird nicht geraucht"! An der Stelle hab ich mich abgelenkt mit schreiben und lesen hier im Forum.
Das hat mich tatsächlich weiter gebracht. Nach wenigen Tagen war mir klar,wenn ich jetzt eine anzünde werde ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen rauchfrei zu werden.
Und glaube mir, hier sind immer wieder Menschen die Dich Tag für Tag einen Schritt weiter bringen.
Und nicht vergessen, als Raucher leben wir doch permanent mit Entzugserscheinungen. Denk doch nur mal dran, wenn es die nächste Stunde nicht möglich ist zu rauchen. Und...wie ist das? Siehst Du....dass hört eben auf! Bei dem einen früher beim anderen später!
ABER ES HÖRT AUF!
Jetzt wünsche ich Dir, dass Du auch heute wieder Stark und Stur bleibst
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta
[quote="Mirahlia"]
Ich planen bestimmt seit 2 Jahren immer wieder neu, und höre auch auf, aber scheitere am 1. oder 2. Tag.
[/quote]
Diesmal nicht. Ich gratuliere zu Tag 7. SIEBEN.
Dein Körper müsste jetzt nikotinfrei sein. Super!
Hallo Mirahlia,ich möchte das von den Vorrednerinnen gesagte nochmals unterstützen. Ich hatte auch mehrere erfolglose Versuche hinter mir, schon total die Hoffnung aufgegeben, dass ich das noch jemals schaffen werde und hatte ganz viel Angst vor dem Ausstieg.
Dann habe ich es einfach gemacht. Die Schmacht wegatmen und in diesem Forum lesen und schreiben hat mir geholfen und hilft mir auch weiterhin. Nun bin ich schon bei über 100 Tagen. Nie hätte ich geglaubt dass das geht. Hatte gute und schlechte Tage. War nicht immer leicht. Oft sogar verdammt schwer. War alles dabei. Manchmal ist es leicht, manchmal sehr schwer. Aber es geht!
Und du hast ja offensichtlich auch Glück, dass keine gesundheitlichen Schäden gefunden wurden.
Rauchfrei sein fühlt sich sooooo gut an.
Das wünsche ich dir auch.
Stark und Stur sein ist das Motto und einfach die nächste nicht rauchen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Marion5
Ich gratuliere Dir liebe Catrin!
Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht
Und morgen bist Du unglaublich stolz auf Dich!
Und wenn er glaubt dass Du schwach wirst.
Bleib stark! Du weißt es, es geht vorbei.
Einige male tief durchatmen...es geht vorbei!
Du schaffst das
Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta
Liebe Mirahlia,
umso stolzer kannst du auf dich sein, dass du stark warst. Es ist nicht einfach, besonders am Anfang nicht. Aber auch du wirst es schaffen,nachdem die erste Hürde genommen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
hallo Mirahlia,
ich habe mich die ersten Tage nach der Arbeit
einfach erstmal ein paar Stunden schlafen gelegt
Das hat mir sehr geholfen.
Halte durch, es lohnt sich
LG afri
Liebe Mirahlia,
alle haben mal mit dem ersten und zweiten Tag angefangen. Gut ist es auch, wenn du in den ersten Tagen in kleinen
Schritten denkst. Also nimm dir erst einmal den heutigen Abend vor und trotze dem Sog des Nikotins.Mach dir klar, dass du wirklich nicht mehr rauchen willst, sonst würdest du es nicht öfters versuchen,
und dass es dir besser geht, wenn du jetzt dabei bleibst.
Ich beglückwünsche dich zu zwei rauchfreien Tagen und schicke dir viel Kraft für die nächsten.Herzliche Grüße
Beate