Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?
Wünsche einen schönen Sonntag.
Heute 40. Tage Rauchfrei.
War ein guter Tag heute ,schönes Bad genommen heute und Maske, meine todo liste von gestern erledigt. Marmelade vorbereitet Himmbeere.
Aufräumen, Wäsche Müll Staubsaugen, Bett frisch überzogen, Tabletten gerichtet für die Woche für Arbeit gerichtet und einen Zimt Apfel Kuchen gebacken.
Heute Abend gehen wir noch eine runde spazieren und kochen zusammen Feldsalat mit Speck, Gulasch und Gnocci. Habe Bon jovi gehört.
Hallo lieber geschätzter RF September24 Zug,
ich komme nun auch Mal wieder hier im Zug vorbei.
Wie geht es euch allen???
Löwe wie geht es dir? Du schriebst vor ein paar Tagen auch etwas traurig?
Thaliawien und wie geht es dir?
Angon, Paddy, Katerliesel und alle, die ich vergessen habe: wie läuft es bei euch? Wir laufen alle langsam auf die 50 rauchfreien Tage zu, dass ist doch großartig! Ich Feier uns.b
Ich danke, nachträglich, allen ganz ganz herzlich für den guten und intensiven Zuspruch nach meinem Stimmungstief. Eure Worte haben mir sehr geholfen, es auszuhalten und dennoch Rauchfrei zu bleiben.
Und ich danke auch jedem nachträglich für die lieben Glückwünsche zu meinen 50 rauchfreien Tagen. Vielen vielen Dank!
Nach bzw in meinem Stimmungstief musste ich mich erstmal etwas zurück ziehen, noch dazu kam sehr viel Action im Real Life, was mich erstmal sehr gefordert hat und immer noch tut. ist gerade viel los bei mir.
Aber: ich bin noch Rauchfrei und ich denke an euch und uns und hoffe sehr, dass alle noch mitfahren und weiter durchhalten?
Lasst uns gemeinsam weiter Rauchfrei bleiben und den Nikoteufel sonst wo hin schicken! Auch wenn es zwischenzeitlich noch schwer sein sollte.
Viele liebe rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe
Hallo Heute ist Tag 45 ,
Mir geht es gut,bin noch viel müde aber kann auch viel erledigen mit todo liste. Denke dann auch an mich mache dann das was mir gut tut Stricken socken meine ersten hilfe durch meine Schwester, baden mit Maske ausruhen wenn ich es brauche.
Mein Kopf ist nur so voll und Enttäuschungen Angst vor der Zukunft das es mir in den Magen fährt. Weiß nicht was ich will hatte letztes Jahr ein kleingewerbe angemeldet kosmetik Produkte hat mir Spaß gemacht aber die Investition war irgendwann zu hoch ich bin alleine und muss Geld schauen ,neue Produkte so teuer . Diese Jahr Anfang noch prowin aber es wird nicht besser....
Möchte und kann irgendwie auch nicht weil zuviel Investition, und irgendwie nicht die Zeit in mich investiert wird ich brauche bisschen länger wie andrer durch das blöde corona ist mein Gedächtnis anderst brauche 3 mal mehr Zeit oder mehr wo mir was gezeigt wird...Bin enttäuscht bon mir ....
Angst vor Rente bin am weinen ,meine Arbeit ist Arbeit das ich geldverdiene aber mein Traum nein ,ich weiß nicht was ich will eine Blockade im kopf.....
Mein Traum war das ich geld verdiene und endlich mal in Urlaub fliegen Strand Meer und ich meine Rente keine Angst haben muss....
Nichtrauchen und kein Alkohol funktioniert gut ,Weine Weine aber das ist das was ich weg rauchen würde und trinken.....
Mein Freund trinkt viel und wenn es mir mal gut geht meldet er sich betrunken das tut mir nicht gut. Ich weiß trennen aber ich liebe in seid 13 Jahren wir wohnen nicht zusammen er wohnt einen Bloch neben an.
Ich könnte noch weiter schreiben....
LG Nicole
Ich bin auch immer noch dabei!
Rauchfrei.
Momentan fällt es mir meist leicht, die Suchtstimme kommt nur selten vorbei.
Gerade heute ist sie wieder ein wenig lauter.
Aber: Heute rauche ich nicht und morgen auch nicht!
Ein Hallo in den Septemberzug! Ich gratuliere uns erstmal allen zum nicht mehr rauchen!
Heute im besonderen Angon zu 60 Tagen rauchfrei
und thaliawien zur 5. Schnapszahl!
Wie läuft es im Septemberzug?
Honigelfe? Wieder besser?
Löwe? Du sagst es geht dir gut, aber es klingt nach viiiiel drumrum....pass gut auf dich auf!
Die anderer Mitfahrer? Ist still geworden...vielleicht ein gutes Zeichen?!
Liebe Grüsse, wünsch euch eine gute Woche!
Hallo
Katerlisel gratiliere dir zu 54 Tage
Angon zu 60 Tage Gratuliere
Thaliawien zur 5. Schnapszahl.
Ich bin heute bei Tag 47.
Mir geht es gut ,ich wachse für mich ,mein perfektismus steht mir im Weg, aber lerne auf mich zu achten, schreibe todo liste diese Woche versuche ich es mit 3 Aufgaben am Tag. Wenn ich es nicht schaffe trage ich neu ein so vorgenommen für diese Woche. Me Time kanne Tee 1 liter 1,5 Wasser ,lesen 2 Seiten, Tagebuch 10min ,Stricken .
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.
Hoffe euch allen geht es gut.
LG
Liebe Löwin,
ich gratuliere dir herzlich zu 50 rauchfreien Tagen!
Ich finde es gut, wie du für dich sorgst mit deiner to-do-Liste.
Ich bin seit einigen Monaten in Rente und muss auch neue Routinen finden. Stricken und Häkeln kann ich leider nicht, aber ich könnte natürlich versuchen, es zu lernen.
Im Moment koche ich viel und heute Abend gehe ich zu einem Koch-Workshop bei der vhs: "Vegan im Herbst". Selbstfürsorge ist beim Rauchstopp sehr wichtig.
Liebe Grüße von Jutta
Hallo lieber RF September 2024 Zug,
ich nehme mir jetzt Mal ein paar Minuten Zeit und schreibe auch wieder hier.
Katerliesel, jaaaaaaaa ich bin auch noch dabei. Ich habe aber seid dem 1.11., also noch ganz frisch, einen komplett neuen Job und da befinde ich mich gerade in der Einarbeitungsphase, die viel Konzentration und Kraft erfordert. Das nimmt mich gerade sehr ein.
Das schöne dabei ist, ich denke selten bis gar nicht ans rauchen. Und ich bin wieder Mal sehr froh darüber, bereits im September aufgehört zu haben. Um ehrlich zu sein: mein neuer Job war auch eine Motivation dafür, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich wollte nicht als Kettenrauchende Mitarbeiterin in der aufregenden Anfangszeit alle paar Minuten eine rauchen gehen oder aus Stress mehr denn je rauchen und mir dadurch noch mehr schaden. Das tut gut.
Generell denke ich, zumindest jetzt gerade, nicht mehr so oft ans rauchen. Das ist toll! Hätte ich am Anfang nicht für möglich gehalten. Aber jetzt ist es einfach wunderbar. Zumindest gerade. Deshalb komme ich auch nicht mehr so oft hier ins Forum. Momentan bin ich nicht Rückfall gefährdet. Ich hoffe es bleibt auch dabei.
Katerliesel: bald hast du auch die 60 Tage Rauchfrei erreicht! Wunderbar! Wie geht es dir dabei und damit?
Ich grüße Mal alle hier im September 2024 Zug. Und auch allgemein alle Forumianer
Lasst uns weiter stark bleiben und nicht wieder zur Zigarette greifen. Wir machen den Nikoteufel Platt. auf in die Freiheit!
Bis die Tage
Eure Honigelfe
Hallo Honigelfe...war bei dir im Wohnzimmer...schön von dir zu hören!
Löwe! 50 Tage rauchfrei!! So TOLL gemacht! Auf, auf zur Blümchenwiese....
Sei stolz auf deine Leistung! Ich gratuliere herzlich
Hallo zusammen,
auch ich bin noch dabei, also nichtrauchend
Suchtdruck habe ich momentan gar keinen mehr, Schmacht auch eher nicht, so daß ich auch immer weniger übers Nichtrauchen nachdenke... Noch vor drei Wochen war ich skeptisch, ob ich je dahin kommen werde, nun scheint`s aber echt in die richtige Richtung zu gehen
Ich werde natürlich jetzt nicht leichtsinnig werden, aber ich habe ein gutes Gefühl, nicht mehr Rauchen zu müssen...
Liebe Grüße an Euch alle und bleibt weiter standhaft,
Paddy