Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 04.10.2024, 22:45
Nadja161
Nadja161
Rauchfrei seit: 3234 Tagen

Zitiert von: Paddy1971
Wow, habe jetzt auch mal auf "meine" App geschaut. Nach 32 Tagen nun keine 650 Zippen gequalmt, dadurch 2,26 Tage nicht mit Rauchen verbracht und 8,12 Tage mein Leben verlängert :-)

Das alles nach nur 1 Monat rauchfrei :-)

Lasst uns hier alle weiter durchziehen und im September 2025 alle 1-Jähriges Rauchfreisein feiern !!!!

Ich bin jedenfalls dabei :-)

LG, Patrick

p.s.: Mir geht es auch mittlerweile von Tag zu Tag besser, denke nicht mehr so oft ans rauchen und wenn, kann ich es schnell durch andere Gedanken verdrängen...

Mein Ziel ist weiterhin, nicht mehr "aktiv" übers Nichtrauchen nachzudenken und mich so (gut) zu fühlen, wie zu Zeiten des Rauchens...

WEITER SO!!!

Vor fast neuen Jahren hätte ich es mir nicht glauben können, dass ich mal soweit komme. Es ist alles möglich!
Ich wünsche Dir starkes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 04.10.2024, 22:48
Nadja161
Nadja161
Rauchfrei seit: 3234 Tagen

Zitiert von: Löwe2020
Hallo meine lieben
Ich bin heute um 17 Uhr 16 Tage Rauchfrei
Ich muß was loswerden Ich war eine ganz schlimme Raucherin e zigarette, Zigaretten ab und zu vape Hauptsache nikotin ,ich war in einem Loch das seid März 24 . Kein Haushalt gemacht also nicht so wie sonst war mir alles egal Hauptsache geraucht. War 3 Jahre Rauchfrei.
Seid Sonntag bin ich kopf mäßig mehr wieder hier und jetzt noch nicht 100% ist aber schön. Hab am Sonntag gebügelt bestimmt Wäsche von 3 Monate hab immer nur rausbekommen ungenügend. Tat mir aber gut. Montag nach der Arbeit räumte ich mein Wohnzimmer auf und ging einkaufen und kochte mir sogar was
Am Dienstag Räumte ich bisschen auf und stricke. Gestern als ich von der Arbeit heim kam ,mein Geruch ist zurück war es mir schlecht. Ich gönnte mir erstmal 2 Stunden ein Bad mit Beauty meine Nägel fühlte mich gut. Danach ging es ans Bad putzen fühle mich jetzt wohl.Heute Wäsche waschen mit lenor ich stehe darauf
Mein Bett frisch überziehen. Mein Büro aufgeräumt.
Heute Abend gehen wir Rumsteak essen mit Zwiebelsoße Pommes und Salat.
Sorry für den langen Text tut mir gut es zu schreiben.
Bin sehr stolz auf mich
Eure Nicole

Liebe Nicole!

Du muss Dich für den langen Text nicht entschuldigen!

Das machst Du genau richtig! Raus mit den Gedanken, die uns quellen, dafür ist der Forum auch da.

Mach weiter so! Du schaffst es!!!

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 05.10.2024, 10:11
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 68 Tagen

Lieber Paddy und liebe Thaliawien,

es ist wirklich unglaublich, was da zusammen kommt bzw zusammen gekommen ist! Finde ich auch. Ich fand das so spannend, dass ich dann auch Mal ein meiner App geschaut habe.

Das sind schon beachtliche Zahlen, die wir da zusammen gesammelt haben.

Ich habe nun bereits auf 688 Zigaretten verzichtet und ca 413 Euro gespart. Das ist echt viel! Laut meiner App habe ich 3 Tage und 8 Stunden erholte Lebenszeit. Und das in einer Raucher Vita von 20 Jahren! 3 Tage erholt! Oh man. Wie lange der Körper brauch um sich zu erholen.

Ich freue mich sehr für dich Paddy, dass es dir zunehmend gut geht und auch dass es dir soweit OK geht Thaliawien?

Viele liebe rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe

PS: heute rauchen wir nicht! Wir machen ihn platt!

Verfasst am: 05.10.2024, 10:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 451 Tagen

Guten Morgen liebe Septemberies
Zahlen können immer wieder beeindruckend sein.
In 20 Jahren raucht ein durchschnittlicher Raucher 150.000 Zigaretten.
Wenn das Rauchen einer Zigarette 5 Minuten dauert, dann hat er oder sie 72 Wochen nur mit rauchen verbracht. Wenn ich dann noch die Zeit dazu rechne, die für das verdienen des Geldes draufgeht und die Wege Zeit für die Beschaffung. Dann kann ich nur staunen. Ich habe schon über 50 Jahre geraucht.

Ach beinahe hätte ich vergessen.
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 05.10.2024, 10:50
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit: 60 Tagen

Naja, heute war die Suchtstimme schon sehr aktiv in mir -sie möchte mich dazu überreden, nur eine oder zwei oder besser doch gleich fünf Zigaretten hintereinander zu rauchen und dann wieder mit dem Nichtrauchen weiter zu machen.
Ich schreibe es lieber hier herein, statt loszulaufen und mir tatsächlich eine Schachtel zu holen.
Ganz schön verrückt, diese psychische Abhängigkeit - weil körperlich bin ich schon länger Nikotinfrei.
Und besonders schrecklich: In diesen Momenten will ich mich auch kaputt machen, es geht gar nicht ums Entspannen oder so.
Ich werde stur bleiben und freundlich zu mir selbst sein.

Verfasst am: 05.10.2024, 11:07
Honigelfe19
Honigelfe19

Zitiert von: thaliawien
Naja, heute war die Suchtstimme schon sehr aktiv in mir -sie möchte mich dazu überreden, nur eine oder zwei oder besser doch gleich fünf Zigaretten hintereinander zu rauchen und dann wieder mit dem Nichtrauchen weiter zu machen.
Ich schreibe es lieber hier herein, statt loszulaufen und mir tatsächlich eine Schachtel zu holen.
Ganz schön verrückt, diese psychische Abhängigkeit - weil körperlich bin ich schon länger Nikotinfrei.
Und besonders schrecklich: In diesen Momenten will ich mich auch kaputt machen, es geht gar nicht ums Entspannen oder so.
Ich werde stur bleiben und freundlich zu mir selbst sein.

Gut, dass du es hier rein schreibst! Diese Suchtattacken sind echt fies! Immer wieder zwischendurch! Bitte mach so weiter wie bisher. Nicht nachgeben! Wenn die Situation dann vorbei ist und du sie Rauchfrei überstanden hast, wird die Zufriedenheit umso größer sein. Und hey, schau Mal. du bist heute 30 Tage Rauchfrei! bitte halte diese Situation aus und schmeiß die Errungenschaft nicht weg. Ich bin sehr stolz auf dich!

Aber was mich hellhörig an deiner Nachricht gemacht ist, " ich will mich selbst kaputt machen. Es geht mir nicht um Belohnung oder Entspannung."

Warum willst du dich denn selbst kaputt machen? Welchen Kummer willst du durch die selbst Zerstörung tilgen/auffangen?
Du musst nicht darauf antworten.

Viele liebe Grüße
Deine Honigelfe

Verfasst am: 06.10.2024, 10:50
Honigelfe19
Honigelfe19

Hallo lieber RF September Zug,

ich wünsche uns allen einen hoffentlich ruhigen und entspannten Sonntag!

Ich bin nun auf dem Weg in den Urlaub, vor dem ich vor ein paar Wochen noch Angst bzw Respekt hatte.
Aber: ich bin froh die Reisevorbereitungen Rauchfrei überstanden zu haben. Wir (mein Mann und ich) haben ein 3 jähriges Kind und da war es nicht ohne die Sachen für den Urlaub vorzubereiten. Aber: alles Rauchfrei geschafft und überstanden.
Nun sind wir schon seid 6 am Auto fahren (eine lange Autofahrt, ca 9 Stunden.) und bisher: alles OK!

Ich bin sehr froh darüber, den Rauchstopp in den September gelegt zu haben und nicht jetzt in die Urlaubszeit. So konnte ich schon ein sanftes kleines Rauchfrei Standing aufbauen und auf das geschaffte schon zurückgreifen, als es in die Vorbereitung ging. Ich war etwas "sicherer" als zu Anfang. darüber bin ich auch dankbar.

Viele liebe rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe

Verfasst am: 06.10.2024, 13:47
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1046 Tagen

Hallo Honigelfe,
Auf dem Weg in den Urlaub .
Rauchfrei und mit ein paar hundert Euro reicher .
Das hast du ganz tadellos hinbekommen.

Dir und deiner Familie einen wunderschönen Aufenthalt und Erholung
Wünscht dir Monika

Verfasst am: 06.10.2024, 13:58
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1046 Tagen

So ein Zähler als App ist auch für mich immer noch eine richtige Motivation.
Die Zeit läuft und aufeinmal werden da für einen unglaubliche Zahlen angezeigt, die man sich so nie vorgestellt hat.
18500 nicht gerauchte Zigaretten, was für einen Abfallhaufen an stinkenden Kippen, die ich der Umwelt erspart habe.
Bei mir steht u.a. gerade 88 Tage erholte Lebenszeit
Ja,ich denke tatsächlich, dass ich die auch gesundheitlich spüren kann in Form von Ausdauer , Gelassenheit und verbessertem Schlaf.

Auch heute wird nicht geraucht

Liebe Sonntagsgrüße @all
Monika

Verfasst am: 07.10.2024, 20:17
Honigelfe19
Honigelfe19

Hallo Honigelfe,
Auf dem Weg in den Urlaub .
Rauchfrei und mit ein paar hundert Euro reicher .
Das hast du ganz tadellos hinbekommen.

Dir und deiner Familie einen wunderschönen Aufenthalt und Erholung
Wünscht dir Monika

Vielen lieben Dank liebe Monika
Es ist echt schön, mit ein paar 100 Euro mehr verreisen zu können das freut mich richtig. Und gleichzeitig macht es mir bewusst, wie viel Geld ich im Monat für Zigaretten ausgegeben habe. Vorher war mir das, wie anderen auch, nie wirklich bewusst, bzw es war mir egal. Hauptsache die Zigaretten waren da. Oh man!

Der Urlaub ist so bisher ganz schön, aber leider habe ich (wieder) mit Darmbeschwerden zu kämpfen. Evtl Magen Darm? Mal schauen wie es sich entwickelt. Ist es nicht weg, muss ich halt nach dem Urlaub zum Arzt. Jey.

Viele liebe Grüße
Deine Honigelfe